matt lackierung

VW Golf 1 (17, 155)

habe mal mit dem gedanken gespielt meinen golf in einem schönen matt blau zu lackiere. sollte ich da rollen oder spritzen?? kennt jemand vieleicht sich da aus wies gut wird???

117 Antworten

und nr 14

mhm gib mir mal den sweet gwendolin aufkleber her

und nr 15
nix da!!
den gibs wohl nur einmal! habe ich mir anfertigen lassen 🙂

und nr 16

Ähnliche Themen

und nr 17

und nr 18

und zu guter letzt nr 19

komisch ich kenn einige autos mit sweet gwendolin aufkleber ^^

also ich habe ihn mir anfertigen lassen weil ich solcheinen in der grösse nicht gefunden habe.

aproposum lackieren^^ hab gerade mit der dose nen kratzer wech lackiert.. den kratzer halt aufgefüllt und alles abgeschliffen und dann in L041 schwarz lackiert und dann mit klarlack drüber, also farbton passt 100% und auch so von der beschaffenheit isses besser geworden als ich dachte 🙂

ABER : ich hab das ja abgeklebt.. und nuja.. wenn man auf näher als 3m ran kommt.. naja.. die kanten.. aus nächster nähe siehts aus wien aufkleber 🙁...

kann man die kanten runterpolieren so das es aussieht wie aus einem guss??? bin froh das ich den kratzer da los bin, der war hässlich...will das nich alles nochma machen

ich würde es abschmirgeln mit 2000 langsam aber sich antasten. und dann polieren.

@Himeno & Phillip: Wie habt ihr vorbehandelt? Geschliffen? Wenn ja, wie? (Körnung, Schleifer,...) Welche Farbe habt ihr verwendet, und wie stark verdünnt? (Womit?)

Eins verstehe ich nicht: Warum hast du die Türgriffe nicht rausgenommen? Sind doch nur zwei Schrauben. Genauso die Rückleuchten.

Gibts noch mal Bilder vom kompletten Auto & bei Tageslicht? 😉

Zu meiner Lackierung: Kann mich irgendwie nicht entscheiden - jedes mal, wenn ich den schwarzen G2 hier sehe, will ich meinen auch so lacken. Wenn ich dann vor meinem Auto stehe, denke ich: "Eigentlich doch schade um den gut (relativ) erhaltenen silbernen Lack."
Hab auch schon über eine Teillackierung (hintere Hälfte matt schwarz, in der Mitte eine Abrisskante) nachgedacht.

mmh ich habs mit 400 sandpapier abgeschliffen und seidenmatten schwarzen buntlack benutzt bei mir waren gummis, scheiben abgeklebt, nummernschild,griffleiste, rücklichter und türgriffe demontiert

bilder siehe sig

naja wäre mein royalblau metallic in ordnung gewesen hätt ich den gelassen aber der war matt und zerkratzt drum neulackiert

280 und 400er nass.
faust farbtopf acryl lack seiden matt blau von praktiker.

Zitat:

Original geschrieben von Phillip_G

und nr 8

Mhh ... bisschen lebensmüde oder ??? Wenn du nen Unfall hast biste auf jedenfall schnell tot 😉

... weil dir die Endstufe den Kopf abrasiert 🙄 !

Deine Antwort