matt lackierung

VW Golf 1 (17, 155)

habe mal mit dem gedanken gespielt meinen golf in einem schönen matt blau zu lackiere. sollte ich da rollen oder spritzen?? kennt jemand vieleicht sich da aus wies gut wird???

117 Antworten

spritzen!!!!!!!!

aber warum matt ?
willst du auffallen? oder warum hast du das vor

Zitat:

Original geschrieben von grüner teufel


spritzen!!!!!!!!

aber warum matt ?
willst du auffallen? oder warum hast du das vor

Rat-look? (Ratte)

Auf jeden Fall spritzen, Rolle sieht sogar für ne Ratte zu schlecht aus. 😉

Wenn meine Mühle nochmal durch den TÜV kommt, werde ich ihn wohl auch mal matt schwarz lacken. Müsste doch mit gemietetem Lackierer Equipment zu schaffen sein, oder? Matt stelle ich mir im Gegensatz zu glänzend sehr einfach zu lacken vor.

warum matt?? weil es nicht jeder hat! und wel es irgendwie doch geil aussieht oder?? ich habe auch nicht meine f&i poliert sondern schön angeschlifen. ich finde sowas schockt sich

Zitat:

Original geschrieben von Phillip_G


warum matt?? weil es nicht jeder hat! und wel es irgendwie doch geil aussieht oder?? ich habe auch nicht meine f&i poliert sondern schön angeschlifen. ich finde sowas schockt sich

Fällt das bei den Flegen so auf? Hätte die lieber so dunkelgrau gemacht. 😉

Ähnliche Themen

ja das fällt auf sieht aber meiner meinung nach hammer aus.

ein bekannter, hat seinen polo 86c mit 10l schwarzer matt farbe gerollt. von weitem sieht man keinen großen unterschied, nur wenn man näher ans auto kommt.

das geld argument spricht für sich, er hat 10 eur für die farbe gezahlt, den rest (zeitung, rolle, klebeband) hatte er noch zuhause.

er hat es aber nur gemacht, weil seine stoßstangen, kotflügel andere farben hatten.

jetzt mal ne andere Frage:mein nächster Golf wird auch matt-schwarz.Wie siehts da eigentlich mit Pflege aus.regelmässig waschen und was nicht weg geht überlackieren,oder?weil polieren is ja nich.

wenn du ne gute farbe nimmst brauch man den nur waschen. kratzer oder ähnliches schnell mit ner sprühdose oder so 🙂

Mein vater hat seinen Bulli damals zweimal (einmal direkt nach dem Kauf und einmal zwischendurch) mit der Rolle gemacht, es war kein Unterschied zu sehen, Dabei muss man auch sagen das es richtige Teure farbe war. Aber sah richtig gut aus.

MFG Sebastian

und wo bekomme ich ne gute farbe her?? weis das jemand???

Beim Lacker wohl. 😉 Oder mal bei eBay unter Auto-Lacke gucken.

habe ich schon möchte aber was preiswertes haben und beim lacker denke ich der nimmt viel geld da ich es ja selber machen will

Rollen!!! Nimmste als Rolle eine aus Schaumstoff dann sieht das super aus, Farbe nicht zu dick machen, also verdünnen (aber auch nicht zu dünn) dann passt das und sieht richtig gut aus und wird auch glatt wenn es sein muss 🙂

Mit Pistole muss nicht sein!

hallo,

kannmal jemand ein paar bilder von matten 2ern reinstellen,
würd mich mal interessieren wie das aussieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen