Matrix LED vs Laserlicht
Kann jemand evtl anhand vom Q6 einen Vergleich zum Laserlicht im A5 B9 ziehen?
Ist das vergleichbar?
Welches ist heller?
21 Antworten
Entweder stand das da gestern noch nicht als ich geantwortet habe oder ich habe es übersehen. Kann halt passieren, mea culpa. Aber das ändert natürlich nichts an meiner Aussage zum Laserlicht im B9.5.
Ich fahre ein Coupe Facelift mit Laserlicht. Auf Landstraßen mit Wildwechsel ist es wirklich unschlagbar gut.
Will perspektivisch wieder vier Türen und mir gefällt die A4 Limo besser als der A5 Sportback.
Ist das A4 Matrix gleich zum A5 Matrix? Habe Angst, mich noch mehr zu verschlechtern, wenn ich schon auf Laser verzichten muss (im A4 nicht verfügbar).
Tröste Dich, Laser gibts inzwischen auch bei BMW weder für Geld noch für gute Worte 🙁
Das Lasermodul bei BMW war so oder so ein Witz gegen das von Audi und das bin ich schon deutlich öfter gefahren als das von Audi.
Ja, großer Vorteil war/ist dass das Lasermodul da auch im Kurvenlicht mitegeschwenkt ist, aber für mein Gefühl war das immer deutlich schwächer und kleiner vom Spot her als der Laser bei Audi.
Ich finde realistisch gesehen die Ausleuchtungsreichweite und die Fernlichtautomatik bei BMW besser, die Lichttemperatur und das Ausblendverhalten des Audi Matrix war aber für mich vor dem von BMW. Das Laser bei Audi konnte ich leider nie genießen.
Ja die schiere Reichweite des Lichts könnte bei BMW wirklich ein wenig länger sein.
Dadurch dass die Modelle mit Laserlicht (hatte vor zwei Wochen grad einen G01 X3 in den Fingern) noch teildigital sind dauert es halt teilweise extrem lange die die Module umgeschwenkt sind (zwei der vier Strahler bieten noch ein echtes Kurvenlicht), da sind die volldigitalen Systeme schon schneller, wenn auch das wirklich sehr gute kurvenlicht fehlt.
Das widerrum kann Mercedes im Digital Light so gut darstellen, dass man sich fragt ob da nicht doch noch was mechanisch schwenkt. 😁
Zitat:
@Bertl_AIC schrieb am 25. Oktober 2024 um 09:36:19 Uhr:
Dein Ernst?
Zitat:
@Bertl_AIC schrieb am 25. Oktober 2024 um 09:36:19 Uhr:
Zitat:
Kann jemand evtl anhand vom Q6 einen Vergleich zum Laserlicht im A5 B9 ziehen?
Klar weil die vom Q6 zu A5 identisch sein sollten.