Matrix-LED Lichtsignatur

Audi

Ich muss ja noch bisschen auf meine Kuh warten, trotzdem würde mich mal interessieren, welche der 4 Lichtsignaturen ihr so bevorzugt bzw. eingestellt habt?

20 Antworten

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 19. Dezember 2022 um 06:55:55 Uhr:

Grundsätzlich kann ich nicht nachvollziehen warum man nicht die technische Vollausstattung nimmt. Aber, nicht jeder hat den gleichen Einsatz für den Wagen und nicht jeder versteht/hat es gerne die technischen Dinger. Kenne viele, die den Spurassi bestellen, aber sofort deaktivieren. Also daher, jedem das seine. Ich habe mühe in der Nacht mit Kontrast, daher liebe ich das LED Matrix, fahre viel entspannter, daher für mich ein Muss. Aber solche die Nachts das Auto nicht nutzen, müssen es auch nicht haben. Denn jeden CHF oder € wo man nicht ausgibt, kann man für anders ausgeben.

Vielen hier fehlen ganz einfach die Mittel für die „technische Vollausstattung“ oder es müssen Grenzwerte für die Förderung bzw. Besteuerung eingehalten werden. Den Q4 gibt ja auch ohne die ganzen Extras nicht gerade zum Schnäppchenpreis.

Genau das meine ich, jeder soll sich das leisten, wo er möchte. Nicht alles muss ins Auto gesteckt werden.
und desshalb gibts in der CH keine so komischen Förder, Grenzwerte oder unterschiedliche Besteuerung. Jeder soll sein Geld dort einsetzen, wo es einem Spass macht.

Ging es nicht um Lichtsignatur?

Da die Lichtsignatur nun mal zu 100% vom Matrix-LED abhängt, lassen sich solche "Entgleisungen" wohl kaum vermeiden. Klug wäre es, wenn man den Titel des Threads dementsprechend anpasst. Hier gibt es ja schon den Thread "Matrix-LED Tagfahrlicht", "Matrix-LED Automatiklicht" und bestimmt noch mehr. Mit dem Titel "Matrix-LED Lichtsignatur" hätte es ohne "Entgleisung" gepasst...