Material Türverkleidungen bei Lederausstattung?
Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage. Bei meinem 95er S6 mit Lederausstattung sind die Innenteile der Türverkleidungen mit (ziemlich hässlichem) Kunstleder bezogen.
Nun habe ich bei meiner Suche nach meinem zweiten C4 schon mehrere Fahrzeuge gesehen, bei denen die Innenflächen der Türverkleidungen trotz Lederausstattung mit einer Art Stoff bezogen waren. Dabei waren auch Wagen, die defintiv nicht nachträglich auf Leder umgebaut wurden.
Gibt es dahinter eine Logik? Wurde das mal umgestellt? Was ist das genau für ein Material? Doch nicht etwa Alcantara, oder?
Grüße
Matthias
29 Antworten
So,
jetz hab ich es mal geschafft bei Sonnenschein paar Bilder zu machen:
und das:
.....
hinten:
Ähnliche Themen
......
noch eins
.......
.........
und das ist letzte Woche entstanden..
Auch haben will 😉
Sieht echt klasse aus
Wobei ich mir immer denk des helle leder ist doch empfindlich?? oder nicht??
Gruß Max
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
So,
jetz hab ich es mal geschafft bei Sonnenschein paar Bilder zu machen:
Aber hallo,
einfach Top.
Frage: das sind aber andere Sitze keine C4 oder? Sind die aus dem 4B??
m.f.g. Marco
Am besten immer ganzen Thread lesen....
Hatte die orig. gegen Recaro getauscht weil die durchgesessen waren u. ich die Recaro`s haben wollte wg. Rücken.
Habe bei normalem Einsatz nie Probleme mit hellem Leder, muß nat. ab und an gepflegt werden, am besten mit den richtigen Mitteln. Einmal im Jahr ist mind. nötig.
Möchte keine dunkle od. graue Ausstattung mehr, habe seit knapp 10 Jahren immer helles Leder (war mal `nen A8 mit hellem Leder gefahren als meiner zur Durchsicht war u. hab mich sofort wohlgefühlt)
Finde das richtige Leder auch länger gutaussehend u. hell (Fahrersitz) als Alcantara, zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre.
Gruß, Lars
Die Sportsitze im C4 sind ja auch Recarositze. Deshalb sicher die Frage ob die Sitze die jetzt bei dir verbaut sind ausm 4B stammen,was mit mit ja beantworten kann.
MFG
Also die orig. Sportsitze beim C4 sehen anders aus u. wie die vom 4b aussehen weiß ich nicht.
Diese sind orig. Recaro vom Typ "Style" und nicht für ein Modell gemacht.
Meine waren wohl mal in einem 3er BMW verbaut, was auch voll egal ist. Paßt überall mit entsprechenden Konsolen, also nicht vom 4b.
Nebenbei, die orig. Audisitze im C4 sind auch von Recaro, nur steht es nicht gleich auf der Lehne.