Material Maße für Hardtop

BMW 3er E36

Guten Morgen Community,

ich möchte mein Hardtop für die kalten Tage etwas aufbereiten und dabei auch einen neuen Himmel einbauen oder beziehen.

Bevor ich jetzt einfach 5x5 Meter oder so bestelle, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand von euch das schon mal gemacht hat und mir die Maße für das gekaufte Material sagen kann. Ich möchte ungern viel Verschnitt haben oder noch schlimmer, zu wenig Material.

Die Türpappen habe ich schon mal neubezogen und die sehen auch ganz okay aus. Ich denke mal, das wird so ähnlich sein, oder?

Danke im Voraus

1 Antworten

Moin

Wir gaben das Hardtop neu beziehen lassen, leider ist der kleine Betrieb aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile geschlossen worden. Material hat so ziemlich den geringsten Posten ausgemacht; quasi längs und quer gemessen, für die Rundungen/Seiten einige cm dazu gerechnet. Entscheidender ist, den alten Himmel mit Kleber komplett zu entfernen (nicht simpel ohne entsprechende Heißluft-Geräte) und den neuen nach auftragen des Klebers faltenfrei aufzubringen.

Wir haben den BMW-Händler unseres Vertrauens gefragt, zu wem er mit solchen Arbeiten geht, und bei dem sind wir selbst gelandet und waren absolut zufrieden. BMW war weiter nicht involviert.

VG

Deine Antwort