Masse problem
Moin,
an meinem Heckleuchten habe ich ein Masseproblem. Kann mir jemand sagen wo ich den Massepunkt, der Heckleuchten, finde? Es handelt sich um ein 318i, Erst. 93, 83kw und Stufenheck. Vielen Dank im Voraus.
24 Antworten
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn Du die Abdeckung im Kofferraum von den Lampen abnimmst siehst Du schon den Massepunkt.
Du must die Abdeckung abnehmen ja aber da siehst du denn nur dem Lampenträger.
Der hat eine Gesamtmasse. Das Kabel geht denn davon ab. Ich denke es ist Braun. Dieses geht dann zu Karosserie.
Mfg
Das Massekabel ist braun und geht im Kofferraum nicht an die Karosserie. Es geht links oben bei der Rückbank durch, nur wo geht er an den Massepunkt?
wenn ichs noch richtig im Kopf habe ist direkt unter der rückenlehne der Rückbank der Masse punkt
Ähnliche Themen
Das Massekabel geht an die Karosserie da bin ich mir sogar ganz sicher. 😉
Mach mal links die verkleidung ab, da wirst du einen Kammverbinder finden. Jetzt kommt wieder mein Wort 😁, das ist ein Massenmassesammelpunkt.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Das Massekabel geht an die Karosserie da bin ich mir sogar ganz sicher. 😉
Mach mal links die verkleidung ab, da wirst du einen Kammverbinder finden. Jetzt kommt wieder mein Wort 😁, das ist ein Massenmassesammelpunkt.
Mfg
Jo,is ein Sammelpunkt,aber lediglich die Kunststoffhalterung is an der Karosse befestigt,damit das Ding net einfach so rumfliegt.Ne Masseverbindung zur Karosse hast an der Stelle trotzdem net.😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Jo,is ein Sammelpunkt,aber lediglich die Kunststoffhalterung is an der Karosse befestigt,damit das Ding net einfach so rumfliegt.Ne Masseverbindung zur Karosse hast an der Stelle trotzdem net.😉
Greetz
Cap
Und wo soll die Masse hin? Jetzt sag nicht das da ein Kabel nach vorne geht zur Batterie. 😁
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Und wo soll die Masse hin? Jetzt sag nicht das da ein Kabel nach vorne geht zur Batterie. 😁
Mfg
Keine Ahnung,hab bisher noch net so drauf geachtet,obwohl ich die Verkleidung schonmal raushatte.Außerdem sitzt meine Batterie im Heck.😁
Aber genau bei dem verteiler isser net an die Karosse angebunden,soviel kann ich dir sagen,gucks dir mal genau an.😉
Greetz
Cap
Zur Batterie kann nicht sein, da diese im Motorraum sitzt und das Massekabel direkt von der Batterie an die Karosserie geht.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Keine Ahnung,hab bisher noch net so drauf geachtet,obwohl ich die Verkleidung schonmal raushatte.Außerdem sitzt meine Batterie im Heck.😁
Aber genau bei dem verteiler isser net an die Karosse angebunden,soviel kann ich dir sagen,gucks dir mal genau an.😉Greetz
Cap
Und ob ich mir das ansehn werde 😁 Muss ja eh bald wieder was machen. Mehr Bass 😁
@Mazda BG Das war eronie, dass ist schon klar das es nicht vorne zu Batterie geht. Die meisten Autos lassen ihre Masse halt über die Karosserie laufen. 😉
Mfg
Rücksitzbanklehne rausnehmen...und dahinter sind die Massepunkte...
Aber selten liegt es daran...mehr an Oxidation im Anschlussstecker der Rückleuchten...oder Wassereintritt auf die Verteilerplatte in den Rückleuchten.
Danke,
den Massepunkt habe gefunden aber leider ist das Problem nicht damit behoben. Grund der Suche war ein relaisartiges Knacken direkt im Tacho. Es ist immer wenn man die Bremse getreten, den Rückwärtsgang eingelegt hat oder die Nebelschlussleuchte betätigt hat. Nun knackt es auch direkt nach dem Starten des Motors, ohne das man was betätigen muss. Kennt jemand dieses Problem? :-((((((((
Zitat:
Original geschrieben von Mazda BG
Danke,
den Massepunkt habe gefunden aber leider ist das Problem nicht damit behoben. Grund der Suche war ein relaisartiges Knacken direkt im Tacho. Es ist immer wenn man die Bremse getreten, den Rückwärtsgang eingelegt hat oder die Nebelschlussleuchte betätigt hat. Nun knackt es auch direkt nach dem Starten des Motors, ohne das man was betätigen muss. Kennt jemand dieses Problem? :-((((((((
Eventuell is irgendwo im Heckbereich Wasser eingedrungen oder vielleicht mal wieder der berüchtigte Bruch im Heckklappenkabelbaum?*vorschlag*
Vielleicht is auch das Kombiinstrument hinüber?
Hört sich das so an,wie das klacken beim Blinker setzen?
Greetz
Cap