ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Material der Karosserie

Material der Karosserie

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 19:58

Guten Abend zusammen

Kann mir jemand sagen, welche Teile der E-Klasse heute verzinkt, bzw. aus Aluminium sind? Wie ich hörte ist es heute bei der gehobenen Mittelklasse üblich, Heckklappen und Motorhauben aus Aluminum zu bauen. Was wurde damals falsch gemacht, als die E-Klasse relativ schnell rostete?

Gruss

Beste Antwort im Thema

So wie es beim W210 der Fall war oder ist , hingt der Vergleich zum W211 !

Der rostet im allgemein nicht ;)

Der W211 hat schon mal ein kleinen Rostpickel , genau wie ein Audi oder ein BMW ...oder wie alle modernen Autos , man muss nur lang genug nach diesem Problem suchen !!!

Meist treten die Probleme durch Umwelteinflüsse oder andere äusseren Einflusse auf , da ist leider kein Kraut gegen gewachsen .

Aber zu sagen das der W211 ein Rostproblem hat , ist schlichtweg falsch .

 

Zu 99,9% rostet kein W211 .

 

Und er hat auch keine Elektronikprobleme , oder , oder , oder , ein vernünftig gewarteter W211 ist ab 2002 zu bekommen ( Aber auch hier ist zu berücksichtigen das im Laufe der Zeit Verbesserungen gemacht wurden ) .

Bezahlen muss man nur weniger und da liegt das Problem , die reiferen Fahrzeuge werden nicht mehr so gepflegt wie die jungen .

Dann kommen die , die ihr sauer verlangten Kredit bei der Bank bekommen haben und sich aufregen warum ihr 150tkm W211 Mängel aufweist !

 

Längst haben sie überhand genommen und verändern das Bild im W211er Forum ;)

 

 

Lisa die ein Qualitätsprodukt fährt

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

falsches forum.

stell die frage im 210er forum..

am 23. Februar 2009 um 20:21

Ich frage mich gerade, ob ich bisher nur Montags 211er hatte, weil ich noch keinen Rost gefunden habe.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

falsches forum.

stell die frage im 210er forum..

Hä? Was ist das für eine Antwort?

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

falsches forum.

stell die frage im 210er forum..

Hä? Was ist das für eine Antwort?

der 211er hat nunmal kein rostproblem, also werden sich hier die wenigsten sorecht mit rost befasst haben.

die wahren rost-profis sind die gepeinigten 210er-fahrer, also hätte ich dort meine frage gestellt.

und was "damals" falsch gemacht wurde wird sich schließlich am besten von rostbetroffenen klären lassen.

 

aber klar, man kann diese frage auch im 221er forum stellen und hoffen dass man einen volltreffer landet! :D

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

der 211er hat nunmal kein rostproblem, also werden sich hier die wenigsten sorecht mit rost befasst haben.

die wahren rost-profis sind die gepeinigten 210er-fahrer, also hätte ich dort meine frage gestellt.

und was "damals" falsch gemacht wurde wird sich schließlich am besten von rostbetroffenen klären lassen.

 

aber klar, man kann diese frage auch im 221er forum stellen und hoffen dass man einen volltreffer landet! :D

Die wahren Rost-Problembesitzer sind zwar in der Tat im W210-Forum zu finden, aber auch beim W211 gab es schon genügend Rostfälle (intern bekannt und bis dato von denn Herren Zetsche und co. meist ablenkend umgangen in Interviews oder mit der kurzen Bemerkung, dass man nicht mit allem zufrieden ist).

am 24. Februar 2009 um 8:54

bis heute kenne ich "genügend Rostfälle" nur immer wieder aus diversen Forumbotschaften immer der gleichen Autoren.

Praktisch habe ich noch keinen W/S211 rosten gesehen und ich kenne einige. Auch kann man mit offenen Augen durch die Strassen gehen oder sich mal mit TÜV-Profis unterhalten, die jeden Tag solche Fahrzeuge vor der Nase haben. Rost wird da im Wortschatz nicht auftauchen.

Sollte doch einmal ein Problem auftauchen, muß man sich sicher fragen gefallen lassen, ob man es möglicherweise mit einem nicht fachgerecht reparierten Unfallschaden zu tun hat.

Allen Anderen ungläubigen empfehle ich ein Besuch im Werk in Sindelfingen. Da wird vieleicht klar, warum ein modernes Auto bei den heute eingesetzten Produktionsmethoden nicht mehr wirklich rosten kann.

So wie es beim W210 der Fall war oder ist , hingt der Vergleich zum W211 !

Der rostet im allgemein nicht ;)

Der W211 hat schon mal ein kleinen Rostpickel , genau wie ein Audi oder ein BMW ...oder wie alle modernen Autos , man muss nur lang genug nach diesem Problem suchen !!!

Meist treten die Probleme durch Umwelteinflüsse oder andere äusseren Einflusse auf , da ist leider kein Kraut gegen gewachsen .

Aber zu sagen das der W211 ein Rostproblem hat , ist schlichtweg falsch .

 

Zu 99,9% rostet kein W211 .

 

Und er hat auch keine Elektronikprobleme , oder , oder , oder , ein vernünftig gewarteter W211 ist ab 2002 zu bekommen ( Aber auch hier ist zu berücksichtigen das im Laufe der Zeit Verbesserungen gemacht wurden ) .

Bezahlen muss man nur weniger und da liegt das Problem , die reiferen Fahrzeuge werden nicht mehr so gepflegt wie die jungen .

Dann kommen die , die ihr sauer verlangten Kredit bei der Bank bekommen haben und sich aufregen warum ihr 150tkm W211 Mängel aufweist !

 

Längst haben sie überhand genommen und verändern das Bild im W211er Forum ;)

 

 

Lisa die ein Qualitätsprodukt fährt

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:10

Hallo Leute

Ich habe nie gesagt, dass der W211 rostet. Ich sagte, dass die E-Klasse irgendwann einmal Rostprobleme aufwies. Und auch das ist mir nur zugetragen worden, von jemandem der einst einen VITO fuhr. Da ich diesen Rost am rel. neuen VITO mit eigenen Augen sah, habe ich das "Gerücht" mit der E-Klasse mal für glaubwürdig gehalten. Es ist allerdings auch eine Weile her und wie ich hier im Forum erfahren habe waren das wohl die W210. Ich kenne nun nicht die Hintergründe, warum das damals so war, aber ich frage mich warum die Autohersteller diese Patza nicht durch Qualitätskontrollen Quasi unmöglich machen. Der Immageschaden ist immens. Solche Rostgerüchte halten sich hartnäckig über Jahre.

Ich möchte noch einmal auf meine eigentliche Frage zurückkommen, auf die bisher nicht eingegangen ist. Was ist an der Karosserie verzinkt und was ist aus Aluminium. Beim A6 soll z.B. die Heckklappe aus Aluminium sein.

Gruss und danke für die Antworten.

Hi,

 

verzinkt ist nicht.

 

Haube, Kotflügel und Heckklappe aus Alu,

Heckklappe aber nur bei der Limo.

Auspuff kpl. Edelstahl ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Auspuff kpl. Edelstahl ;)

.. soll ja leute mit einem 211er geben, bei denen der auspuff durchgerostet ist! :D :D

nach paar jahren sehen viele 211 so aus, dezent veredelt und schwer am rosten:

Zitat:

Original geschrieben von sethos2008

Allen Anderen ungläubigen empfehle ich ein Besuch im Werk in Sindelfingen. Da wird vieleicht klar, warum ein modernes Auto bei den heute eingesetzten Produktionsmethoden nicht mehr wirklich rosten kann.

Ich unterschreibe voll und ganz das, was ekdahl geschrieben hat.

Wenn die heutigen Produktionsmethoden so 100 % ig sind, dann frage ich mich, warum eim S 211 (T-Modell) immer wieder Blasen an der Heckklappe zu finden sind. Auch beim MOPF!:confused:

Im grossen und ganzen gebe ich Dir aber Recht. Der 211er ist vom 210er, ersten Vito (!), 168er, 220 usw. ein Riesensprung nach vorne was die Rostanfälligkeit betrifft.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 10:00

Wo kann man denn nun nachlesen aus welchem Materian welches Bauteil ist? Natürlich nicht jedes, aber das was interessant ist, wie Heckklappe, Kotflügel, Haube, Türen....

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

verzinkt ist nicht.

Haube, Kotflügel und Heckklappe aus Alu,

Heckklappe aber nur bei der Limo.

Auspuff kpl. Edelstahl ;)

Hier vielleicht nachlesen?

Sollen wir dir vielleicht noch eine Zeichnung nachreichen? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen