Master Collection mit Concorso Wachs - Das richtige für mich?

http://www.swizol.de/merchant.mvc?...

Nächste woche kommt meine neuer Insignia.
daher meine Frage... ist diese Master Collection das richtige für mein neues Baby?

Beste Antwort im Thema

Wie sieht denn deine bisherige "Autopflege-Karriere" aus? Teure Mittel allein machen es noch nicht.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ratte_

http://www.swizol.de/merchant.mvc?...

Nächste woche kommt meine neuer Insignia.
daher meine Frage... ist diese Master Collection das richtige für mein neues Baby?

JA, es ist das richtige für dich, wenn du weisst was du tust..

Was MoparMan sagt ist teilweisse ienfach Unsinn und halbwissen, DU hast es richtig gemacht und bist mit dr MC bei EINER Serie geblieben und nimmst nicht alles durcheinander nur weil du da mal 10 Euro sparst. Wenn du so denkst bist du nich nicht in der Swizöl Liga angekommen. ALLES was in der MC drin ist ist sein geld wert, ALLES.

Concorso hat ne Standzeit bei Garage und wöchentliche Handwäsche on ca. 3-4 Monaten. Mirage, das neue/alte Saphier 4-5 Monate.
Dafür ist ds Concorso eben ein Showwax, Mehr Tiefe, mehr Glanz, schlechtere Standzeit.

BELIB bei der MC und mach trainiere es zu polieren und PERFEKT zu arbeiten dann wird Swizöl dich nicht mehr loslassen.

Tücher brauchst du MEHR, VIEL MEHR! Die Baumwolltücher in WEISS, die kleinen sind gut zur innenpflege, die roten und schwarzen brauchst du ALLE. Von den weissen gerne 30 Stück, die roten/schwarzen jeweils 10 Stück MIND.

Monster Fluffy und Cobra sind gute Trocken bzw Abpoliertücher, KAUFEN!

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Was MoparMan sagt ist teilweisse ienfach Unsinn und halbwissen, DU hast es richtig gemacht und bist mit dr MC bei EINER Serie geblieben und nimmst nicht alles durcheinander nur weil du da mal 10 Euro sparst. Wenn du so denkst bist du nich nicht in der Swizöl Liga angekommen. ALLES was in der MC drin ist ist sein geld wert, ALLES.

Concorso hat ne Standzeit bei Garage und wöchentliche Handwäsche on ca. 3-4 Monaten. Mirage, das neue/alte Saphier 4-5 Monate.
Dafür ist ds Concorso eben ein Showwax, Mehr Tiefe, mehr Glanz, schlechtere Standzeit.

BELIB bei der MC und mach trainiere es zu polieren und PERFEKT zu arbeiten dann wird Swizöl dich nicht mehr loslassen.

Tücher brauchst du MEHR, VIEL MEHR! Die Baumwolltücher in WEISS, die kleinen sind gut zur innenpflege, die roten und schwarzen brauchst du ALLE. Von den weissen gerne 30 Stück, die roten/schwarzen jeweils 10 Stück MIND.

Owei! Der selbsternannte Mr. Swizöl hat gesprochen. 🙄

Vorab: Ich bitte meine nun kommenden Worte zu entschuldigen, aber, ich kann nicht anders, wenn ich einen derartigen Schwachsinn lese.

Du empfiehlst ernsthaft, für € 605,- die Master Collection zu kaufen, obwohl bei weitem nicht alles benötigt wird und so im Regal "vergammelt" oder es bessere und preiswertere Alternativen zu einem Teil der darin enthaltenen Artikel gibt? Mit Vernunft haben solche Empfehlungen nichts zu tun.

Du empfiehlst 30 Möve Frottee Seiftücher mit einem Swizöl Preisaufschlag vom € 1,55 und 20 Möve Gästetücher mit € 5,05 Preisaufschlag pro Tuch zu kaufen und so € 147,50 für ein eingesticktes Logo aus dem Fenster zu werfen? Solche Empfehlungen kann meiner Ansicht nach nur jemand aussprechen, der keinerlei Verhältnis zum Geld hat.

Du zahlst für Malerpinsel bedenkenlos € 7,- pro Stück, wenn Du genau den gleichen Pinsel im Baumarkt für unter einem €uro bekommst, nur weil da Swizöl draufsteht? Entschuldige, aber Du hast definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun, aber das hast Du ja schon in anderen Beiträgen verdeutlicht.

Es mag in bestimmten Dingen sinnvoll sein, in einer Produktlinie zu bleiben. Ganz sicher trifft das aber nicht bei Tüchern und Pinseln zu! Und Du unterstellst anderen Usern Halbwissen? Aber gut, hier weiß man ja, von wem dieser Blödsinn kommt.

BTW: Da Du doch ein so überzeugter Swizöl-Fan bist und mehrere tausend €uro in Deine Sammlung investiert hast, warum verscherbelst Du Deinen Kram eigentlich wieder? Als Mr. Swizöl verkauft man doch sein Crystal Rock nicht wieder und schon gar nicht nach nur 2 Wochen!

Grüsse
Norske

@PoloFan

Da muß ich Dich enttäuschen. Ich arbeite gewerblich im Bereich Autowäsche&Pflege. Mein Ansatz ist sicherlich ein ganz anderer als hier im Forum. Wir kaufen keine Endkundenprodukte, sondern arbeiten mit gewerblicher Ware in ganz anderen Gebindegrößen. Wir sind auch keine Fahrzeugaufbereiter, doch habe ich in dem Bereich selber Erfahrung.

Es ist immer schade das hier oft die Engstirnigkeit regiert. Manche Leute sind zu überzeugt von einem Produkt das sie keine andere Meinung zulassen. Deine kurze Antwort mit einem Seitenhieb und reichlich Rechtschreibfehlern überzeugt nicht.

Eine "SwizÖl Liga" ? Hallo ?
Niemals würde mir einfallen andere Leute schlecht zu machen, schon gar nicht wenn ich deren Hintergrund nicht kenne.

Meine eigene Erfahrung zeigt mir das Anfragen von Kunden in Sachen Autopflege meist gleich sind. Man habe gehört das Premiumprodukt X die Probleme löst. Dann muß ich immer kontern und erst mal andere Dinge ansprechen. Das teuerste Wachs der Welt wird sich weder von allein auftragen, noch poliert es erst mal den Lack. Das angesprochene Wachs ist nicht falsch, doch es steht am Ende einer Kette von Maßnahmen und ist am Endergebnis nur gering beteiligt.

Ich kenne nicht alle die hier empfohlenen Mittel und kann höchstens sagen das mir das Preisniveau oft zu hoch ist. Doch kann man als Endkunde nicht 200l Felgenreiniger kaufen um danach den Liter für nur Centbeträge zu nutzen. Daher muß man das nehmen was im normalen Handel angeboten wird.

Das angesprochene MC Paket halte ich für Feenstaub, zu teuer um einen Anfänger in Sachen Autopflege glücklich zu machen. Wenn man Spaß an der Sache hat und auch (mehr) Geld (als nötig) ausgeben möchte dann sollte sich der TE eher an die üblichen Produktempfehlungen hier im Forum halten. Aber lieber nach und nach kaufen und in Ruhe probieren als von einem Berg an Mittelchen überfordert zu sein.
Die Übung macht den Erfolg.

Hallo,

muss ich den das Auto nach dem waschen versiegeln oder gleich wachsen ?

Was ist eingetlich der Unterschied zwischen Wachsen und Versiegeln

danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nickiii

Hallo,

muss ich den das Auto nach dem waschen versiegeln oder gleich wachsen ?

Was ist eingetlich der Unterschied zwischen Wachsen und Versiegeln

danke

Boah Nickiii,

wie wäre es, wenn Du einmal die Suchfunktion bemühst oder einfach etwas runterscrollst? Nur sechs Threads tiefer wärst Du auf diesen und somit auch auf diesen Thread gestossen. Die Erklärungen dürften auch den ersten Teil Deiner Frage beantworten…

Grüsse
Norske

Zitat:

Als Mr. Swizöl verkauft man doch sein Crystal Rock nicht wieder und schon gar nicht nach nur 2 Wochen!

Grüsse
Norske

keine Ahnung aber zu allem ne Meinung 😁 Ich hab das Crystal Rock verkauft weil ich mir das Divine bestellt haben, Ende aus 😉

Zu dem Rest sag ich lieber nix, du hast einfach keine Ahnung!

Zitat:

Was MoparMan sagt ist teilweisse ienfach Unsinn und halbwissen, DU hast es richtig gemacht und bist mit dr MC bei EINER Serie geblieben und nimmst nicht alles durcheinander nur weil du da mal 10 Euro sparst.

Aha, es ist also falsch, sich die für die persönlichen Ansprüche am besten passenden Produkte von unterschiedlichen Anbietern zu holen? Interessanter Gedanke. Ich weiss zwar nicht, warum die Produkte für den Lack vom gleichen Hersteller sein müssen wie beispielsweise Produkte für die Kunststoffpflege, aber das kannst du bestimmt erklären.

Zitat:

Wenn du so denkst bist du nich nicht in der Swizöl Liga angekommen.

Was ist denn bitte die Swizöl-Liga?

Zitat:

ALLES was in der MC drin ist ist sein geld wert, ALLES.

Du hast also sämtliche Swizöl-Produkte schon mit den gängigen Alternativen verglichen. Glaube ich zwar nicht, aber wenn du meinst.

Zitat:

Da kommen wir der Sache doch schon näher. Für ein gutes Ergebnis spielen die Produkte aber auch die Verarbeitung eine Rolle. Und der TE tut sich mich anfängerfreundlichen Produkten möglicherweise leichter.

Zitat:

Wozu brauchst du an einem Auto 30 Tücher oder mehr?

Ein allgemeines Wort noch: Allein durch deine Hörigkeit einer Produktlinie gegenüber und dem Ausblenden aller anderen Produkte disqualifzierst du dich als ernstzunehmender Ratgeber von selbst.

also ich finde auch maln sollte sich nicht einer marke total verschreiben.
weil ich möchte lieber immer mal wieder was neues testen, deshalb sprech ich mich auch mit leuten
aus meiner umgebung ab bevor ich mir etwas kaufe. ich finde es ist auch gut so auf mehrere sachen zurück greifen zu können ohne das man seinen geldbeutel total stapaziert.

ich finde es ist aber erstmal genau zu klären wie weit der threadsteller schon in der fahrzeugpflege ist. weil ich kenne genug die zum beispiel nichts mit dem abperleffekt ihres wagens anfangen können oder mit der standzeit ihres wachses. sollte man noch am anfang stehen würde ich nicht gleich so tief in die tasche greifen.

ach und ich finde lieber ein paar verschiedene mf. tücher sind besser. weil so kann man auch evtl. mal feststellen was einen besser liegt und evtl. zu verschiedenen produkten besser zu verarbeiten ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Was MoparMan sagt ist teilweisse ienfach Unsinn und halbwissen, DU hast es richtig gemacht und bist mit dr MC bei EINER Serie geblieben und nimmst nicht alles durcheinander nur weil du da mal 10 Euro sparst.
Aha, es ist also falsch, sich die für die persönlichen Ansprüche am besten passenden Produkte von unterschiedlichen Anbietern zu holen? Interessanter Gedanke. Ich weiss zwar nicht, warum die Produkte für den Lack vom gleichen Hersteller sein müssen wie beispielsweise Produkte für die Kunststoffpflege, aber das kannst du bestimmt erklären.

Zitat:

Zitat:

Wenn du so denkst bist du nich nicht in der Swizöl Liga angekommen.

Was ist denn bitte die Swizöl-Liga?

Zitat:

Zitat:

ALLES was in der MC drin ist ist sein geld wert, ALLES.

Du hast also sämtliche Swizöl-Produkte schon mit den gängigen Alternativen verglichen. Glaube ich zwar nicht, aber wenn du meinst.

Zitat:

Zitat:

Da kommen wir der Sache doch schon näher. Für ein gutes Ergebnis spielen die Produkte aber auch die Verarbeitung eine Rolle. Und der TE tut sich mich anfängerfreundlichen Produkten möglicherweise leichter.

Zitat:

Zitat:

Wozu brauchst du an einem Auto 30 Tücher oder mehr?

Ein allgemeines Wort noch: Allein durch deine Hörigkeit einer Produktlinie gegenüber und dem Ausblenden aller anderen Produkte disqualifzierst du dich als ernstzunehmender Ratgeber von selbst.

Es ist doch ganz einfach, ich bin Fahrzeugaufbereiter und arbeite nur mit Swizöl oder wenns der Kunde wünscht mit Zymöl..

Swizöl IST nunmal Topliga, Swizöl mit anderen Waxen oder gar Versiegelungen zu vergeleichen ist unsinn und Äpfel und Birnen Vergleich.

Jedes einzelne Swizöl Produkt ist das beste seiner Gattung, angefangen von Glasreiniger bis zur Gummipflege bishin zu den Waxen.
Wenn ich eine Auto Pflege, und für jeden Bereich im Auto Tücher brauch dann sind 30 Stück ganz schnell verbraucht. Oder putzt du die scheiben mit nem tuch wo du vorher die Lederpflege mit verarbeitet hast 😁🙄

Es ist glaub ich mühsig zu erklären wie hochwertig die Swizöl Sachen sind ganz besonders die Inhaltsstoffe, daher erspar ich mir das.

Allerdings geb ich dir Recht, wer Swizöl erleben will muss eine kompromisslos Vorabreit auf dem Lack etc leisten sonst hilft auch Swizöl nix 😉

Alternativen zu Swizöl in der Preisligs ist nur Zymöl, und mir sagt Zymöl nicht so zu. ANDERE Alternativen gibt es nicht in der Liga. Wir sind nämlich am Gipfel angekommen, sowohl preislich, also auch in allem anderen.

Zitat:

Es ist doch ganz einfach, ich bin Fahrzeugaufbereiter und arbeite nur mit Swizöl oder wenns der Kunde wünscht mit Zymöl..

Anders formuliert: was ich benutze muss das beste sein.

Zitat:

Swizöl IST nunmal Topliga, Swizöl mit anderen Waxen oder gar Versiegelungen zu vergeleichen ist unsinn und Äpfel und Birnen Vergleich.

Anders formuliert: Es ist das beste, weil es das beste ist.

Zitat:

Jedes einzelne Swizöl Produkt ist das beste seiner Gattung, angefangen von Glasreiniger bis zur Gummipflege bishin zu den Waxen.

Das ist schon aus einem ganz einfach Grun Blödsinn: Jeder Anwender hat andere Sprüche was zum Beispiel die Verarbeitbarkeit oder das Ergebnis angehen. Von daher kann es kein Produkt geben, dass für alle das beste ist.

Zitat:

Wenn ich eine Auto Pflege, und für jeden Bereich im Auto Tücher brauch dann sind 30 Stück ganz schnell verbraucht. Oder putzt du die scheiben mit nem tuch wo du vorher die Lederpflege mit verarbeitet hast 😁🙄

Nö, aber für die Scheibenreinigung beispielsweise brauche ich eins. Ich wage mal zu behaupten, dass die allermeisten Hobbypfleger mit deutlich weniger Tüchern hinkommen. Bisher hat uns der TE noch nicht mal verraten, welche Ambitionen oder welche Grundausstattung er hat und du empfiehlst gleich mal mindestens 30 Tücher.

Zitat:

Es ist glaub ich mühsig zu erklären wie hochwertig die Swizöl Sachen sind ganz besonders die Inhaltsstoffe, daher erspar ich mir das.

Anders formuliert: Frag doch nicht nach Fakten, es ist einfach toll.

Zitat:

Allerdings geb ich dir Recht, wer Swizöl erleben will muss eine kompromisslos Vorabreit auf dem Lack etc leisten sonst hilft auch Swizöl nix 😉

Und du gehst davon aus, dass der TE dazu in der Lage ist?

Sorry, wirklich ernst nehmen kann ich dich nach wie vor nicht. Ob du das ganze beruflich machst oder nicht ist dabei vollkommen egal, aber du argumntierst vollkommen am vermutlich Bedarf des TE vorbei.

Zitat:

Wie passt das denn bitte schön mit dem zusammen:

Zitat:

Verkaufe es nur weil ich die Fahrzeugpelege aufgegeben habe!

Nebenbei bemerkt: Wer als Geschäftsmann sein Geld für überteuerte Tücher raus schmeißt, sollte meiner Ansicht nach einen BWL Kurs an der VHS belegen, und zwar dringend! 😁

Zitat:

keine Ahnung aber zu allem ne Meinung 😁 Ich hab das Crystal Rock verkauft weil ich mir das Divine bestellt haben, Ende aus 😉

Zu dem Rest sag ich lieber nix, du hast einfach keine Ahnung!

Wie willst

Du

das eigentlich beurteilen können?

Aber, okay, Du hast Recht und ich hab meine Ruh'…

BTW: Musstest auch noch Du Deinen Polo verscherbeln damit Du Dir das Divine leisten konntest? 😉

Grüsse
Norske

Zitat:

Alternativen zu Swizöl in der Preisligs ist nur Zymöl, und mir sagt Zymöl nicht so zu. ANDERE Alternativen gibt es nicht in der Liga. Wir sind nämlich am Gipfel angekommen, sowohl preislich, also auch in allem anderen.

Da lass Dich mal vom Meister in Sachen Nano (mhob) beraten. Der erklärt Dir kurz und knapp (so in ca. 6.000 Anschlägen/Post) die Vorteile. 😁

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Owei! Der selbsternannte Mr. Swizöl hat gesprochen. 🙄
Vorab: Ich bitte meine nun kommenden Worte zu entschuldigen, aber, ich kann nicht anders, wenn ich einen derartigen Schwachsinn lese.
Du empfiehlst ernsthaft, für € 605,- die Master Collection zu kaufen, obwohl bei weitem nicht alles benötigt wird und so im Regal "vergammelt" oder es bessere und preiswertere Alternativen zu einem Teil der darin enthaltenen Artikel gibt? Mit Vernunft haben solche Empfehlungen nichts zu tun.
Du empfiehlst 30 Möve Frottee Seiftücher mit einem Swizöl Preisaufschlag vom € 1,55 und 20 Möve Gästetücher mit € 5,05 Preisaufschlag pro Tuch zu kaufen und so € 147,50 für ein eingesticktes Logo aus dem Fenster zu werfen? Solche Empfehlungen kann meiner Ansicht nach nur jemand aussprechen, der keinerlei Verhältnis zum Geld hat.
Du zahlst für Malerpinsel bedenkenlos € 7,- pro Stück, wenn Du genau den gleichen Pinsel im Baumarkt für unter einem €uro bekommst, nur weil da Swizöl draufsteht? Entschuldige, aber Du hast definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun, aber das hast Du ja schon in anderen Beiträgen verdeutlicht.
Es mag in bestimmten Dingen sinnvoll sein, in einer Produktlinie zu bleiben. Ganz sicher trifft das aber nicht bei Tüchern und Pinseln zu! Und Du unterstellst anderen Usern Halbwissen? Aber gut, hier weiß man ja, von wem dieser Blödsinn kommt.
BTW: Da Du doch ein so überzeugter Swizöl-Fan bist und mehrere tausend €uro in Deine Sammlung investiert hast, warum verscherbelst Du Deinen Kram eigentlich wieder? Als Mr. Swizöl verkauft man doch sein Crystal Rock nicht wieder und schon gar nicht nach nur 2 Wochen!

Grüsse
Norske

🙂😁😁😁😁😁😁

@ratte: Muss so ein Fullquote wirklich sein, nur um ein paar Smiley anzubringen?

Deine Antwort