Maßstab im Navi Professional

BMW X4 F26

Hallo,
gibt es eine Einstellung in der sich der Maßstab des Nav (Prof) automatisch z.B. der Geschwindigkeit anpasst oder kann der Maßstab ausschließlich manuel verändert werden?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Themenstarter: Danke für die schnellen Antworten. Mit Verlaub und eine Woche nach dem Wechsel von Audi zu BMW: das BMW NAVI inkl. HUD hinkt insgesamt so deutlich hinter dem von Audi zurück, dass es für mich nur schwer erträglich ist. Leider war mir das vor dem Wechsel nicht so klar, ist für mich aber in Zukunft ein kaufentscheidender Faktor.

Sie tun mir echt leid!! Ich rate Ihnen dringend zum Verkauf! Stimmt ich bin ein "alter" BMW-Fahrer, kaufentscheidend sind für mich Motor, Automatik und Fahrverhalten. In Geografie besser aufpassen, hilft auch manchmal, da braucht man seltener ein Navi.
Gruß

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@grisu1001 schrieb am 25. Juni 2015 um 14:03:32 Uhr:

wenn Du die Ansicht "Norweisend" aktiv hast kannst Du mit einem Dreh nach ganz rechts den automatischen Maßstab einstellen. Geht leider nur bei Nordweisend...
Gruß, grisu1001

Hallo grisu,

für diesen Tipp würde ich dir gerne 5 Danke geben wenn es möglich wäre. Ich kannte diese Möglichkeit nicht, ganz nach rechts zu drehen, um den automatischen Maßstab (= komplette Route) angezeigt zu bekommen. Bisher habe ich es immer über das Menü gemacht, aber so geht es natürlich wesentlich komfortabler.

Hast du noch weitere solche hilfreichen Tipps? Her damit! 😁

Liebe Grüße,
Tom

Ich fahre seit 2009 mit Navi Pro im dritten BMW durch die Lande. Vergangenes Wochenende habe ich wieder ein für mich neues, interessantes und ausgesprochenes nützliches Extra zufällig entdeckt. Eigentlich peinlich. Jedenfalls lehrt es mich, sobald ich meinen X4 habe, mich einmal ein paar Stunden mit Bedienungsanleitung in den Wagen zu setzen und alle möglichen Funktionen auszutesten. Denke das macht Sinn :-)

Viele Grüße

Zitat:

@strohei schrieb am 1. Juli 2015 um 16:10:01 Uhr:

Ich fahre seit 2009 mit Navi Pro im dritten BMW durch die Lande. Vergangenes Wochenende habe ich wieder ein für mich neues, interessantes und ausgesprochenes nützliches Extra zufällig entdeckt. Eigentlich peinlich. Jedenfalls lehrt es mich, sobald ich meinen X4 habe, mich einmal ein paar Stunden mit Bedienungsanleitung in den Wagen zu setzen und alle möglichen Funktionen auszutesten. Denke das macht Sinn :-)

Viele Grüße

was hast Du denn entdeckt?

Ich habe für mich etwas entdeckt was wahrscheinlich schon jeder kennt ;-)

Wenn man im Navi links auf " Interaktiv" geht erscheint eine Art Fadenkreuz, welche man durch Richtungskippen der Steuerung über die Karte bewegen kann um nach Orten, Straßen etc. zu suchen. Kannte ich bis dahin schon. Was ich nicht kannte ist, sobald ich an einem beliebigen Punkt der Karte auf den Controller tippe, markiert er die Stelle als Ziel. Ist gerade beim Spazierenfahren toll, wenn man spontan irgendwelche Orte per Navi anfahren will.
Wie eingangs gesagt, ich denke die Meisten wissen von der Funktion.

Viele Grüße