ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Maßstab im Navi Professional

Maßstab im Navi Professional

BMW X4 F26
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 11:21

Hallo,

gibt es eine Einstellung in der sich der Maßstab des Nav (Prof) automatisch z.B. der Geschwindigkeit anpasst oder kann der Maßstab ausschließlich manuel verändert werden?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Themenstarter: Danke für die schnellen Antworten. Mit Verlaub und eine Woche nach dem Wechsel von Audi zu BMW: das BMW NAVI inkl. HUD hinkt insgesamt so deutlich hinter dem von Audi zurück, dass es für mich nur schwer erträglich ist. Leider war mir das vor dem Wechsel nicht so klar, ist für mich aber in Zukunft ein kaufentscheidender Faktor.

Sie tun mir echt leid!! Ich rate Ihnen dringend zum Verkauf! Stimmt ich bin ein "alter" BMW-Fahrer, kaufentscheidend sind für mich Motor, Automatik und Fahrverhalten. In Geografie besser aufpassen, hilft auch manchmal, da braucht man seltener ein Navi.

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Manuell oder automatisch. Auto ist bei der neuesten Generation der "größte" Maßstab, also nach 1000km oder so.

Bei früheren Navis (vor ca. 2-3 Jahren) war es der "kleinste" Maßstab, also vor 50m...

bei Auto wird die Route auf dem ganzen Bildschirm angezeigt und mit Näherkommen ans Ziel dann Schritt für Schritt reingezoomt.

Hi Quickborn,

wenn Du die Ansicht "Norweisend" aktiv hast kannst Du mit einem Dreh nach ganz rechts den automatischen Maßstab einstellen. Geht leider nur bei Nordweisend...

Gruß, grisu1001

Ich hab auch nach dem auto Zoom gesucht und kann nicht verstehen, warum das BMW nicht programmiert. Jetzt bitte nicht wieder so ein gequacke - warum brauchst du das und hat mir noch nie gefehlt usw.......

Hatte schon mein erstes mobiles Navi bis hin zu meinem letzten fest eingebauten, nur BMW hat das nicht - oder gibt es noch einen Hersteller?

Mir fehlt das irgendwie ....

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 11:14

Danke für die schnellen Antworten. Mit Verlaub und eine Woche nach dem Wechsel von Audi zu BMW: das BMW NAVI inkl. HUD hinkt insgesamt so deutlich hinter dem von Audi zurück, dass es für mich nur schwer erträglich ist. Leider war mir das vor dem Wechsel nicht so klar, ist für mich aber in Zukunft ein kaufentscheidender Faktor. Manch "alter" BMW-Fahrer mag das anders sehen...

Ich kotze immer wenn ich das Audi Navi sehe. Aber so hat jeder seine Präferenzen. Aber kaufentscheidend ist das für mich nicht.

Themenstarter: Danke für die schnellen Antworten. Mit Verlaub und eine Woche nach dem Wechsel von Audi zu BMW: das BMW NAVI inkl. HUD hinkt insgesamt so deutlich hinter dem von Audi zurück, dass es für mich nur schwer erträglich ist. Leider war mir das vor dem Wechsel nicht so klar, ist für mich aber in Zukunft ein kaufentscheidender Faktor.

Sie tun mir echt leid!! Ich rate Ihnen dringend zum Verkauf! Stimmt ich bin ein "alter" BMW-Fahrer, kaufentscheidend sind für mich Motor, Automatik und Fahrverhalten. In Geografie besser aufpassen, hilft auch manchmal, da braucht man seltener ein Navi.

Gruß

am 27. Juni 2015 um 12:21

Meine Güte, was fühlen sich manche Leute angep..... wenn mal einer wagt an BMW Kritik zu üben.

Nur mal so im Allgemeinen, dieser Eindruck beschränkt sich nicht auf dieses Thema.

Nun ja...wüsste selber aber auch wirklich keinerlei Vorteil, was Audi besser kann gerade beim Navi/ Headup und der idrive Bedienung. Und das sehen ja auch so gut wie alle Tester so...

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 15:41

Hier einige Anregungen:

- automatische Maßstabsanpassung nach Geschwindigkeit bzw. Straßenart

- anzeigen der nächsten 3 Ereignisse in der Route z.B. Parkplatz 1 ohne Tankmöglichkeit - Ausfahrt 39 - Parkplatz 2 mit Tankmöglichkeit - Ziel

- Anzeige der Straßenhöhe (GPS)

- Fotoähnliche Kartendarstellung bei Ausfahrten oder Kreuzungen

- Streetview Darstellung im Satelitenkartenmodus

- Schnelligkeit der Berechnung der Alternativrouten bei z.B. Staus

- differenziertere Farbgebung in den Auswahlmöglichkeiten der Karten

- Darstellung der Geschwindigkeitsbegrenzungen OHNE Verkehrszeichenerkennung extra zu bestellen

- usw.

Sicher kommen jetzt wieder so qualifizierte Kommentare wie "besser aufpassen in Geografie" (ich frage mich ob der Kollege den Sinn eines Navis voll verstanden hat) oder "ich könnte kotzen". Fakt ist aber, dass Audi das seit Jahren liefert und mein BMW Prof. connected drive hier leider passen muss (BJ 2015).

Sollte ich einfach die dafür notwendigen Einstellungen noch nicht gefunden haben, wäre ich für Hinweise/Anleitungen dankbar....

am 30. Juni 2015 um 6:19

Zitat:

@quickborn schrieb am 29. Juni 2015 um 17:41:52 Uhr:

Hier einige Anregungen:

- automatische Maßstabsanpassung nach Geschwindigkeit bzw. Straßenart

- anzeigen der nächsten 3 Ereignisse in der Route z.B. Parkplatz 1 ohne Tankmöglichkeit - Ausfahrt 39 - Parkplatz 2 mit Tankmöglichkeit - Ziel

- Anzeige der Straßenhöhe (GPS)

- Fotoähnliche Kartendarstellung bei Ausfahrten oder Kreuzungen

- Streetview Darstellung im Satelitenkartenmodus

- Schnelligkeit der Berechnung der Alternativrouten bei z.B. Staus

- differenziertere Farbgebung in den Auswahlmöglichkeiten der Karten

- Darstellung der Geschwindigkeitsbegrenzungen OHNE Verkehrszeichenerkennung extra zu bestellen

- usw.

Sicher kommen jetzt wieder so qualifizierte Kommentare wie "besser aufpassen in Geografie" (ich frage mich ob der Kollege den Sinn eines Navis voll verstanden hat) oder "ich könnte kotzen". Fakt ist aber, dass Audi das seit Jahren liefert und mein BMW Prof. connected drive hier leider passen muss (BJ 2015).

Sollte ich einfach die dafür notwendigen Einstellungen noch nicht gefunden haben, wäre ich für Hinweise/Anleitungen dankbar....

Hhhm. Das ist aber schon "jammern" auf allerhöchstem Niveau.

Allerdings wenn jemand auf solche Features Wert legt ok.

Ich selbst bin mit dem Navi und der Bedienung sehr zufrieden. Vorallem die Anzeige im Headup. Auf den Bildschirm schaue ich gar nicht mehr.

Zitat:

@quickborn schrieb am 29. Juni 2015 um 17:41:52 Uhr:

Hier einige Anregungen:

- automatische Maßstabsanpassung nach Geschwindigkeit bzw. Straßenart

- anzeigen der nächsten 3 Ereignisse in der Route z.B. Parkplatz 1 ohne Tankmöglichkeit - Ausfahrt 39 - Parkplatz 2 mit Tankmöglichkeit - Ziel

- Anzeige der Straßenhöhe (GPS)

- Fotoähnliche Kartendarstellung bei Ausfahrten oder Kreuzungen

- Streetview Darstellung im Satelitenkartenmodus

- Schnelligkeit der Berechnung der Alternativrouten bei z.B. Staus

- differenziertere Farbgebung in den Auswahlmöglichkeiten der Karten

- Darstellung der Geschwindigkeitsbegrenzungen OHNE Verkehrszeichenerkennung extra zu bestellen

- usw.

Sicher kommen jetzt wieder so qualifizierte Kommentare wie "besser aufpassen in Geografie" (ich frage mich ob der Kollege den Sinn eines Navis voll verstanden hat) oder "ich könnte kotzen". Fakt ist aber, dass Audi das seit Jahren liefert und mein BMW Prof. connected drive hier leider passen muss (BJ 2015).

Sollte ich einfach die dafür notwendigen Einstellungen noch nicht gefunden haben, wäre ich für Hinweise/Anleitungen dankbar....

Ich muss zugeben, nach den meistens überschwänglich tollen Testergebnissen hatte ich mir auch mehr versprochen. Finde es ist ein normal gutes Navi - nicht mehr und nicht weniger. Und die Farbgebung gerade bei der Routenführung finde ich auch ein wenig unglücklich. Aber insgesamt komme ich damit schon klar.

Zitat:

@quickborn schrieb am 29. Juni 2015 um 17:41:52 Uhr:

Hier einige Anregungen:

- automatische Maßstabsanpassung nach Geschwindigkeit bzw. Straßenart

- anzeigen der nächsten 3 Ereignisse in der Route z.B. Parkplatz 1 ohne Tankmöglichkeit - Ausfahrt 39 - Parkplatz 2 mit Tankmöglichkeit - Ziel

- Anzeige der Straßenhöhe (GPS)

- Fotoähnliche Kartendarstellung bei Ausfahrten oder Kreuzungen

- Streetview Darstellung im Satelitenkartenmodus

- Schnelligkeit der Berechnung der Alternativrouten bei z.B. Staus

- differenziertere Farbgebung in den Auswahlmöglichkeiten der Karten

- Darstellung der Geschwindigkeitsbegrenzungen OHNE Verkehrszeichenerkennung extra zu bestellen

- usw.

Sicher kommen jetzt wieder so qualifizierte Kommentare wie "besser aufpassen in Geografie" (ich frage mich ob der Kollege den Sinn eines Navis voll verstanden hat) oder "ich könnte kotzen". Fakt ist aber, dass Audi das seit Jahren liefert und mein BMW Prof. connected drive hier leider passen muss (BJ 2015).

Sollte ich einfach die dafür notwendigen Einstellungen noch nicht gefunden haben, wäre ich für Hinweise/Anleitungen dankbar....

Zumindest die Anzeige der aktuellen Höhenmeter (incl. GPS Koordinaten) sind bei meinem Z4 sowie kurz vor dem Austausch stehenden 3er Coupe Darstellbar. Haben beide Navi Pro und müssten eigentlich in den Funktionen fast gleich sein, wie ich beim testen und vergleichen mit X4 festgestellt hatte. Wie es zum Einstellen geht kann ich ad hoc nicht sagen, ist aber alles in der Bedienungsanleitung zu lesen.

 

Viele Grüße

Zitat:

@stefan248 schrieb am 30. Juni 2015 um 11:31:39 Uhr:

 

Ich muss zugeben, nach den meistens überschwänglich tollen Testergebnissen hatte ich mir auch mehr versprochen. Finde es ist ein normal gutes Navi - nicht mehr und nicht weniger. Und die Farbgebung gerade bei der Routenführung finde ich auch ein wenig unglücklich. Aber insgesamt komme ich damit schon klar.

so sehe ich das auch, weil ich auch kein HUD habe (ich habe auch nur das Businness bzw. kein Split-Screen und weiß nicht, ob das da besser ist).

Dass das Navi nicht zoomt, könnte man verschmerzen, wenn denn in der Navi-Darstellung die Abbiegesituation gut und deutlich dargestellt würde - wenn ich z.B. im Radio-View bin, kommt ein "popup" in voller Pracht, das sehe ich in voller Größe die Abbiegesituation im Detail, inkl. der Markierung wo ich bin und dem "Näherungs-Balken".

Im Navi-View sehe ich das nur im Status-Kästchen rechts, nicht so genau und detailliert, und vor allem klein wie Fliegendreck.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 10:09

@strohei: Strassenhöhe (GPS) im Splitscreen gefunden. Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen