ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Massive Mängel !

Massive Mängel !

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:01

Wer hat von Euch die gleichen Probleme.

Fahrer und Beifahrerseite, dringt Wasser beim oberen Teil des Fensters ein.

Mein Fahrersitz elektr. Sitze fangen jetzt schon an zu wackeln bei 7.000 km.

Das Austelldach im geschlossenen Zustand, klappert.

Beim Rückfährtsgang Multitronic, schlägt das Getriebe den Gang brutal ein.

Die Funkuhr verstellt sich dauernd

Wer hat die gleichen Probleme und hat diese schon abschaffen können.

Laut des freundlichen gibt es ein Update , wo solche Probleme wie Gang bzw Funkuhrproblem abgeschaft werdren sollte, ich kann mir nicht vorstellen das mit einem update die ganzen techn probleme weg gehen sollen.

Bitte gibt eine Info über eure Erfahrungen der geschilderten Probleme.

gruß

ole11

Beste Antwort im Thema

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das sind gleich schonmal die Richtigen.

Wann dringt denn das Wasser ein? Bei geschlossener Tür oder beim Öffnen nach einem Regenschauer?

Fahrersitz? Was heißt wackeln... klar ist der nicht festbetoniert.

Multitronic - ja das habe ich auch schonmal miterlebt bei einem 2,7 TDI A5 ;)

Aber, das sind alles Garantiesachen ... der :) sollte die Probleme abstellen können ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. November 2008 um 12:43

Sicher ärgerlich aber in der Garantiezeit doch kein Problem....wenn die Macken allerdings nach dem 3.Versuch ;) nicht behoben sind,

dann hast Du zu Recht Grund hier Rabatz zu machen....aber gib dem Händler doch erstmal eine Chance !

:cool:

Ich fahre mittlerweile den 3.ten S5.

Sitze wackeln: nie gehabt

Funkuhr: dito

Fenster undicht: nur wenn ich mit dem Kärcher drauflöte. Hier gibt es auch aktuelle Nachbesserungen, die Windgeräusche reduzieren und bei mir ein unangenehmes Knackgeräusch beim Schließen des Fensters verschwinden haben lassen. Danke für den Tip, mama! OK, beim Türöffnen tropft es auf die Seitenwange des Sitzes - bedauerlich, m. E. eine Konsequenz der (gelungenen) Silhuette.

Ausstelldach klappert: einer der drei S5 hatte das Ausstelldach - keine Probleme.

Alles was Du beschreibst, ist ärgerlich, sollte Dein Händler aber an einem Tag geregelt kriegen -

also entspann Dich und genieß Dein tolles Auto!

Grüße, apogee

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Ich fahre mittlerweile den 3.ten S5.

 

 

Fenster undicht: nur wenn ich mit dem Kärcher drauflöte. Hier gibt es auch aktuelle Nachbesserungen, die Windgeräusche reduzieren und bei mir ein unangenehmes Knackgeräusch beim Schließen des Fensters verschwinden haben lassen.

 

 

Grüße, apogee

Hi Apogee.....

 

Diese Problem habe ich auch. Wäre es möglich, dass du kurz beschreibst, wie der Fehler behonben wurde?! Danke schon vorab!

 

P.s: Wenn du nie Probleme hattest, weshalb fährst du denn schon den 3. S5, wenn ich fragen darf?:)

 

Gruß

 

Zetta

am 21. November 2008 um 8:20

Meine persönliche Meinung:

Ich finde es schade und traurig, das man Dinge immer so übertrieben darstellen muss.

Mängel: ok (hat wohl überwiegend jedes Auto) mal kleiner mal größer

Garantie ist dafür da Mängel zu beheben.

Konstruktion zollt manchmal den einer oder anderen Tribut (Wassertropfen im Auto...)

Ich fände es schön wenn man hier nicht so Panikmache betreiben würde.

Ich mag bald gar nicht mehr bei MT reinschauen, weil man mit solchen Beiträgen immer negativ beinflusst.

PS

Auch in mein Cabrio hat es reingetropft. (Na und, dann hab ich halt das Verdeck zugemacht ;-))

Nichts für ungut, aber ich freue mich trotzdem auf meine A5 der hoffentlich bald mal kommt.....

 

Code:
Mängel: ok (hat wohl überwiegend jedes Auto) mal kleiner mal größer

ein neuwagen für 45000 euro aufwärts?

also da habe ich allerdings den anspruch, ein einwandreies fahrzeug ausgeliefert zu bekommen und nicht in den ersten wochen gleich termine zur nachbesserung einplanen zu müssen. denn: auch zeit ist geld. und das regelt keine garantie.

leider kann es zu fehlern immer wieder kommen, insbesondere bei einem neuen fahrzeugtyp. aber gelassen sehen würde ich das auch nicht (es sei denn, ich bekäme zur überbrückung einen R8 gestellt)

Kann die von die beschriebenen Mängel nicht nachvollziehen. Der Rückwärtsgang knallt bei der MT nur rein wenn man direkt nach dem schalten Gas gibt. Wartet man 2 Sekunden knallt da gar nichts. Ist halt eine Automatik und kein Handschalter....

Vielleicht "rächt" sich dein Auto aber auch nur weil du dein gutes Stück komplett auf S5 getrimmt hast....;)

wenn man hier so liest und sich wie ich neu in der audi-welt bewegt...könnte einem schon etwas anders werden..! ich habe 3 neue volvo v70 hintereinander bestellt und gefahren (je 3 jahre) und nie, wirklich nie was gehabt damit!!! und jetzt....freue ich mich auf meinen soeben bestellten S5. und diese freude lasse ich mir nicht nehmen :-)

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Code:
Mängel: ok (hat wohl überwiegend jedes Auto) mal kleiner mal größer

ein neuwagen für 45000 euro aufwärts?

also da habe ich allerdings den anspruch, ein einwandreies fahrzeug ausgeliefert zu bekommen und nicht in den ersten wochen gleich termine zur nachbesserung einplanen zu müssen. denn: auch zeit ist geld. und das regelt keine garantie.

leider kann es zu fehlern immer wieder kommen, insbesondere bei einem neuen fahrzeugtyp. aber gelassen sehen würde ich das auch nicht (es sei denn, ich bekäme zur überbrückung einen R8 gestellt)

Genau.. Zeit ist Geld.. Wenn ich nicht beim Kunden sondern mal WIEDER beim Audi Fritzen bin, ist das einen Verlust sprich Stunden fuer die ich nicht bezahlt werde und da ich meistens im Ausland bin, muss ich mich immer einen Audi Partner suchen der dann eh nichts versteht (Daenemark zB).. alles ziemlich nerfig.

Keyless GO ist jetzt mal wiedero Keyless NO GO :) und der Stuhl ist im @rsch.. sitze links auf ein hartes teil da die Polsterung ab ist.. aber hey.. ich finde mein S5 ein geiler Schlitten und jeden Tag ist ein Genuss.. naja.. mit dem Stuhl etwas weniger gerade aber gut. Nur ist es schon wahr das es nicht so toll ist das es bei 10,000KM schon Probleme gab.. aber da ich schon mehrere Audi's hatte, habe ich fuer die 100,000KM Leasing dann auch die volle Garantie dazu genommen.. also hoffe mal das der Audi Partner demnaechst die Probleme beheben wird (kann?)

Uhmm .. was anderes.. jemand schrieb da "Mein 3'er S5 schon" ...eh.. 2 mal in die Leitplanke oder wie? :-)

 

am 4. Juni 2009 um 16:22

hallo zusammen

ich habe soeben eine Liste mit meinen Mängeln erstellt:

• Hutablage knarzt (während der Fahrt ab ca 50km/h über Schwellen usw.)

• IM Kofferraum rastet die Seitenöffnung nicht ein (rechte Seite)

• Fahrerseite Türöffner knackt (sporadisch, vermutlich nur bei kalter Aussentemp.)

• Beide Sitze kehren nicht in die Ursprungsposition zurück (nach Zugang zum Fahrzeugfond, sporadisch)

• Bei ca 3200rpm spürt man ein deutliches „Turboloch“ ist das normal? Gibt es eventuell ein Update von Audi?

• 1. Gang klemmt sporadisch (stehendes Fahrzeug, beim einlegen von Neutral => 1. Gang

• Motor würgt man im Rückwärtsgang leicht ab, Standgas anpassen?

 

Morgen bringe ich meinen A5 zum :-).... mal schauen was dabei raus kommt....

am 8. Juni 2009 um 16:40

so meinen A5 habe ich wieder und hier die Lösungen von meinem Händler:

• Hutablage knarzt (während der Fahrt ab ca 50km/h über Schwellen usw.)

=> Wurde mit einer Einlage ausgestopft => beseitigt

• Im Kofferraum rastet die Seitenöffnung nicht ein (rechte Seite)

=> Wird duch Audi nicht ersetzt obwohl es offensichtlich mangelhaft zusammengebastelt wurde (ab Werk!!)

• Fahrerseite Türöffner knackt (sporadisch, vermutlich nur bei kalter Aussentemp.)

=> Wurde geschmiert, Winter abwarten

• Beide Sitze kehren nicht in die Ursprungsposition zurück (nach Zugang zum Fahrzeugfond, sporadisch)

=> Sitz muss immer komplett nach vorne gedrückt werden sonst funktioniert der Mechanismus nicht richtig

• Bei ca 3200rpm spürt man ein deutliches „Turboloch“ ist das normal? Gibt es eventuell ein Update von Audi?

=> Ist bei Audi bekannt, ein Update folgt, in ca. 3 Monaten nochmal anfragen

(ausserdem wurde mit mitgeteilt das Updates nicht angekündigt werden. Nur wenn der Kunde vorbeigeht wird überprüft ob ein Update vorhanden ist)

• 1. Gang klemmt sporadisch (stehendes Fahrzeug, beim einlegen von Neutral => 1. Gang)

=> Laut Audi „Stand der Technik“ (hat irgenwass mit dem Oel zutun, Kompromiss zwischen Langlebigkeit und Komfort)

• Motor würgt man im Rückwärtsgang leicht ab, Standgas anpassen?

=> Retourgang ist anders übersetzt, ähnlich wie der 2. Gang (damit man Rückwärts schneller fahren kann…naja...)

• Kofferraumklappe ist schief (Spaltmass)

=>Feineinstellung über runde Rummi Dinger (Unterseite Heckklappe)

 

am 8. Juni 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von tonyk

(ausserdem wurde mit mitgeteilt das Updates nicht angekündigt werden. Nur wenn der Kunde vorbeigeht wird überprüft ob ein Update vorhanden ist)

Danke für die Infos und... Schade soetwas. Bei "uns" im Softwarebereich ist man eigentlich froh, wenn man dem Kunden ein neues Update (mit Bugfixes) anbieten kann. Irgendwie scheint es bei den Autoherstellern noch nicht angekommen zu sein, dass genau soetwas unter Service zu verstehen ist.

am 9. Juni 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von tonyk

 

• Bei ca 3200rpm spürt man ein deutliches „Turboloch“ ist das normal? Gibt es eventuell ein Update von Audi?

=> Ist bei Audi bekannt, ein Update folgt, in ca. 3 Monaten nochmal anfragen

(ausserdem wurde mit mitgeteilt das Updates nicht angekündigt werden. Nur wenn der Kunde vorbeigeht wird überprüft ob ein Update vorhanden ist)

ach ja was ich noch vergessen habe...

....beim multitronic ist vom turboloch angeblich nichts zu spüren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen