ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Massive Mängel !

Massive Mängel !

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:01

Wer hat von Euch die gleichen Probleme.

Fahrer und Beifahrerseite, dringt Wasser beim oberen Teil des Fensters ein.

Mein Fahrersitz elektr. Sitze fangen jetzt schon an zu wackeln bei 7.000 km.

Das Austelldach im geschlossenen Zustand, klappert.

Beim Rückfährtsgang Multitronic, schlägt das Getriebe den Gang brutal ein.

Die Funkuhr verstellt sich dauernd

Wer hat die gleichen Probleme und hat diese schon abschaffen können.

Laut des freundlichen gibt es ein Update , wo solche Probleme wie Gang bzw Funkuhrproblem abgeschaft werdren sollte, ich kann mir nicht vorstellen das mit einem update die ganzen techn probleme weg gehen sollen.

Bitte gibt eine Info über eure Erfahrungen der geschilderten Probleme.

gruß

ole11

Beste Antwort im Thema

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das sind gleich schonmal die Richtigen.

Wann dringt denn das Wasser ein? Bei geschlossener Tür oder beim Öffnen nach einem Regenschauer?

Fahrersitz? Was heißt wackeln... klar ist der nicht festbetoniert.

Multitronic - ja das habe ich auch schonmal miterlebt bei einem 2,7 TDI A5 ;)

Aber, das sind alles Garantiesachen ... der :) sollte die Probleme abstellen können ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das sind gleich schonmal die Richtigen.

Wann dringt denn das Wasser ein? Bei geschlossener Tür oder beim Öffnen nach einem Regenschauer?

Fahrersitz? Was heißt wackeln... klar ist der nicht festbetoniert.

Multitronic - ja das habe ich auch schonmal miterlebt bei einem 2,7 TDI A5 ;)

Aber, das sind alles Garantiesachen ... der :) sollte die Probleme abstellen können ;)

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:06

Du bist vielleicht ein Witzbold.

Auf so schlaue Sprüche habe ich gewartet.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ohne Worte!

Schau mal in der Suche nach. Alle Punkte bis auf den wackelnden Sitz wurden schon einmal behandelt, soweit ich mich erinnere.

Rein aus der Erinnerung (ohne Anspruch auf Richtigkeit)

- die Fenster können müssen evtl. angelernt werden. Vielleicht gehen sie nicht bis ganz nach oben.

- das Problem mit dem Rückwärtsgang wurde mehrfach beschrieben bei kaltem Motor (kann mich aber nicht mehr an die Lösung erinnern: Softwareupdate und Getriebeöl???)

- Funkuhr wird mit Softwareupdate behoben (hat dein :) schon gesagt)

 

Beim Sitz kann es sein, dass die Schiene bzw. der Schlitten justiert und das Spiel der Motoren eingestellt werden muss.

An die Lösung mit dem Dach kann ich mich nicht mehr erinnern.

Zitat:

Original geschrieben von ole11

Du bist vielleicht ein Witzbold.

Auf so schlaue Sprüche habe ich gewartet.

naja, eine solche antwort trägt aber auch nicht zur bessseren kommunikation bei ...

nun zu deinen mängeln: undichtigkeiten an den türen/fenstern hatte ich auch - ging mit heftigen windgeräuschen einher - der händler kann das beseitigen. danach ist alles fein.

zu den anderen problemen kan ich leider nichts sagen weil hs-fahrer ohne glasdach bin - nur soltest du das, wie fp23 schreibt, per garantieabwicklung beheben lassen können.

insgesamt bestätigt das wieder einmal die doch recht dürftige qualität des a5...

am 27. Juni 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

 

insgesamt bestätigt das wieder einmal die doch recht dürftige qualität des a5...

Mit solch einer Behauptung wäre ich doch etwas zurückhaltender, denn auf was stützt sich deine Aussage konkret?

Das Forum dürfte wohl kaum representativ für die Qualität oder Nichtqualität eines Autos sein, denn bekanntermaßen wird sich bei Frust lauthals Gehör verschafft und diejenigen, die mit dem Wagen sehr zufrieden sind, werden dies sehr selten bekunden. Die letztere Gruppe dürfte aber die wohl deutlich größere sein, auch wenn du mir jetzt vorhalten wirst, auch das sei eine Behauptung, aber davon ist einfach auszugehen.

ganz einfach: sie stützt sich auf die audi's die wir im fuhrpark haben und auf meinen.

das reicht für eine zwar subjektive aber niederschmetternde erkenntnis über die qualität eines sich nennenden premium herstellers.

was im forum steht mag stimmen oder auch nicht - meine eigenen erfahrungen sind real...

am 27. Juni 2008 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

ganz einfach: sie stützt sich auf die audi's die wir im fuhrpark haben und auf meinen.

das reicht für eine zwar subjektive aber niederschmetternde erkenntnis über die qualität eines sich nennenden premium herstellers.

was im forum steht mag stimmen oder auch nicht - meine eigenen erfahrungen sind real...

Es sind deine höchst persönlichen Erfahrungen, die in ihrer Summe höchst bedauerlich sind, die es aber nicht erlauben, ein verallgemeinerndes Urteil über die Qualität eines Auto einer bestimmten Marke abzugeben. In über zwanzig Jahren habe ich persönlich bei meinen Audis recht wenig zu bemängeln gehabt. Zufall? Ich glaube es nicht.

am 27. Juni 2008 um 23:54

Multiple Exclamation Marks are a sure sign of a deseased mind.

Zitat:

Original geschrieben von Raevyn

Multiple Exclamation Marks are a sure sign of a deseased mind.

Terry Pratchet hat absolut recht damit :-)

fragt sich nur ob diseased oder deceased... ;)

am 20. November 2008 um 9:32

Uhm.. will ja nicht viel sagen aber ich liebe alle meine Audi's (TT, S4 und jetzt S5).. aber es gab immer etwas zum Meckern.. getriebe beim TT war sch**sse, beim S4 die ledersitze und electronic Probleme und beim S5 (Q4/2007 ).. Fensterdichtung, Stuhl wackelt, Motor electronic Probleme, Funk-Uhr.. usw.. Service bei Audi wird auch immer schlimmer.. aber gut.. ich meckere nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von NemoGoesSushi

Uhm.. will ja nicht viel sagen aber ich liebe alle meine Audi's (TT, S4 und jetzt S5).. aber es gab immer etwas zum Meckern.. getriebe beim TT war sch**sse, beim S4 die ledersitze und electronic Probleme und beim S5 (Q4/2007 ).. Fensterdichtung, Stuhl wackelt, Motor electronic Probleme, Funk-Uhr.. usw.. Service bei Audi wird auch immer schlimmer.. aber gut.. ich meckere nicht :)

och nö...

muss man so einen thread nochmal hochholen?!

Zitat:

Original geschrieben von ole11

Wer hat von Euch die gleichen Probleme.

Fahrer und Beifahrerseite, dringt Wasser beim oberen Teil des Fensters ein.

Mein Fahrersitz elektr. Sitze fangen jetzt schon an zu wackeln bei 7.000 km.

Das Austelldach im geschlossenen Zustand, klappert.

Beim Rückfährtsgang Multitronic, schlägt das Getriebe den Gang brutal ein.

Die Funkuhr verstellt sich dauernd

Wer hat die gleichen Probleme und hat diese schon abschaffen können.

Laut des freundlichen gibt es ein Update , wo solche Probleme wie Gang bzw Funkuhrproblem abgeschaft werdren sollte, ich kann mir nicht vorstellen das mit einem update die ganzen techn probleme weg gehen sollen.

Bitte gibt eine Info über eure Erfahrungen der geschilderten Probleme.

gruß

ole11

Ich hab' nun fast 70.000 KM auf meinem A5 (1.8 TFSI) drauf und kann folgendes zu den von Dir geschilderten Problemen sagen:

" Fahrer und Beifahrerseite, dringt Wasser beim oberen Teil des Fensters ein."

Wasser tropft auf die Seitenwangen der Sitze (bei starkem Regen) , wenn man die Türen zum Ein-Aussteigen öffnet.

Vermutlich bedingt durch die rahmenlosen Türen.

" Mein Fahrersitz elektr. Sitze fangen jetzt schon an zu wackeln bei 7.000 km."

hatte ich bisher keine Probleme

" Die Funkuhr verstellt sich dauernd"

Die Uhr war einmal verstellt, als das Auto für einen längeren Zeitraum in der Tiefgarage stand.

Also alles in allem keine weltbewegenden Mängel, die es einen bereuen lassen würden, sich für so ein schönes Auto wie den A5 entschieden zu haben :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen