Maßgeschneiderte Sonnenblenden

Opel Insignia A (G09)

Hat die schon jemand verbaut? Eventuell Bilder davon bzw. Erfahrungen damit

bei meinem Geschäftswagen sind getönte Scheiben nicht erlaubt, alternative wären eben die Sonnenblenden die es als Zubehör beim FOH gibt / geben soll

40 Antworten

So habe mir das komplette Set gekauft.
Heute grad montiert.
Das hintere Set für die Heckscheibe und die seitlichen Heckscheiben ist super und sitzt gut fest.
Allerdings das Set für die hinteren Seitenscheiben ist nicht so dolle.... da sind die Halterungen etwas merkwürdig die "fassen" nicht richtig und aus der Anleitung geht nicht so richtig hervor wie man die fest macht oder ich bin zu doof.
In der Anleitung steht zweichen der Dichtung einkelmmen, nur so ne richtige Dichtung ausser dem Filtz gibts da nicht.
Werde mal sobald Zeit ist Bilder reinstellen.

@dragongreen6n

für den st scheint es auch was zu geben.

Sonnenblenden

die bilder sind zwar eine limo aber steht bei für st

hab ich doch!

Wie siehts aus wenn man die Seitenfenster mit den Sonnenblenden öffnet, hält das oder fliegt es einem gleich davon. Gerade im Sommer mache ich hinten die Scheiben die ersten paar Minuten auf damit die Hitze aus dem Auto geht.

PS: für den ST gib es mittlerweile die Dinger von Sonniboy
http://www.climair.de/.../48jfge6k2m6kg681h325h4voe3

... besser, schlechter als original Opel ?

Kein Edit mehr möglich, na egal ...
In einem Verkaufsthread habe ich gerade richtige Fotos von den original Blenden von Opel für den ST gesehen.
Hier besteht die Heckblende aus 2 Stücken, bei dieser Bastellösung von Opel scheidet das original dann mal gleich aus optischen Gründen aus, auf einen zusätzlichen Mittelsteg kann ich gerne verzichten!
Die Sonniboy sollen ja wohl aus einem Stück bestehen!?

Moin Gemeinde,

Ich habe in meinem ST die hinteren Seitenscheiben mit den maßgeschneiderten Dingern zusätzlich verdunkelt.

Die Scheiben lassen sich damit einfach öffnen, ist dann auch im Sommer Sonne Art Insektenschutz, kann sie empfehlen und habe sie zusätzlich zu den den dunklen Scheiben ab Werk verbaut, da ich vom Mondeo deutlich dunklere Scheiben gewöhnt war....

So Long

Der Zapfer

Hatte die Sonniboy/Windesa jetzt gut 10 Tage im Einsatz beim ST. Passgenauigkeit ist wirklich 1A, habe sie aber dann doch wieder zurück geschickt.
Bei Tageslicht ist die Sicht trotz Werkstönung durch alle Fenster immer noch OK.
Sobald es aber dunkel ist kann man die Sicht aus den hinteren Seitenscheiben komplett vergessen, man sieht absolut rein gar nichts mehr, Rückwärts Ein/Ausparken ums Eck ist für mich so jedenfalls nicht möglich im Blindflug. Die Sicht durch die Heckscheibe Nachts ist grenzwertig aber mit viel Phantasie erkennt man noch was beim Rückwärts fahren. Dafür sorgt eben der gerade Blick durch die Löcher und das Restlicht der Heckscheinwerfer, beim schrägen Blick durch die Seitenscheiben meint man jemand hätte einem Pappe in die Fenster gestellt.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Wagen über Nacht draußen steht die Heckscheibe zusätzlich von innen extrem Beschlagen ist, dauert dann auch wesentlich länger bis die Heckscheibenheizung für freie Sicht sorgt dank dem eingeschlossenen Luftpolster.

Hallo zusammen,
ich hatte mir vor drei Jahren das Sonniboy-Set für meinen A6 gekauft. Der Sonnenschutz ist meiner Meinung nach super und man konnte auch mal im Sommer die Fenster auflassen ohne das man gleich einen kleinen Zoo oder Laub im Auto hatte und von weitem sah es nach getönten Scheiben aus.

Aber, da muss ich Harry_76 recht geben, sobald es dunkel wurde konnte man nicht mehr viel sehen. Auch das die Heck- und Seitenscheiben stärker angelaufen waren kann ich bestätigen.

Gruß Daniel

Hallo zusammen.

Muss das Thema nochmals hervorholen. Hat jemand den Original Opel Sonnenschutz beim ST verbaut?
Müssen da noch extra Halterungen angeklebt werden, so wie es bei den von Climair / Sonniboy Produkten ist?

Danke

Moin CityStar,

habe sie bei mir in den hinteren Scheiben zusätzlich mit drin, habe sie einfach reingesteckt, halten auch ohne die beiliegenden Halter sehr gut.

So Long

Der Zapfer

Hast du die originalen verbaut? Hast du ev. ein Foto von der Heckscheibe?

Danke und Gruß

Deine Antwort