ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Massenkrarmbolage auf der A8 bei Augsburg

Massenkrarmbolage auf der A8 bei Augsburg

Themenstarteram 12. März 2010 um 13:39

Soviel zum Thema zu wenig Abstand in Verbindung mit Nebel und Eisglätte:

Augsburger Allgemeine

mfg

alaa

 

p.s.: An der Stelle bin ich 2 oder 3 Minuten vorher durch gefahren !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Wo viele Leute sind kann nunmal viel passieren. Das greift eins ins andere.

Da bringt es nichts vorsichtig durch ne Nebelwand zu fahren wenn die von hinten mit schmackes kommen. Dafür isses ja auch ne Autobahn um schneller wie 100KMH zu fahren.

Wie wäre es denn zur Abwechsung wenn alle vorsichtig durch die Nebelwand fahren ? Dann kommt keiner von hinten mit schmackes.

Aber bei der Einstellung das die Autobahn nun mal dazu da ist immer schneller als 100 zu fahren wird mir ein wenig mehr klar was ich so täglich sehe.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ja, immer das gleiche Lied. Da sieht man mal, was die 200 plus Raser so alles anstellen....

Themenstarteram 12. März 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ja, immer das gleiche Lied. Da sieht man mal, was die 200 plus Raser so alles anstellen....

Hi,

das müssen nicht unbedingt die 200 plus Raser sein.

In diesem Fall war es halt so: Du fährst bei guter Sicht mit 120 oder 130 und plötzlich hast Du eine Sichtweite von 5 - 10 Metern - Maximal. Wie schon gesagt, da war ich kurz vorher !!

mfg

alaa

Wenn die Leute dann wenigstens die Warnblinkanlage anstellen und scharf herunterbremsen würden.

Aber nein, da läßt man den Wagen lieber "ausrollen"...:rolleyes:

Das war auch als Seitenhieb, aber nicht auf dich, gedacht ;) . Hier zeigen sich mal die Unfallfolgen in Geschwindigkeitsbereichen die von einigen ( Schein- ) Heiligen hier als vollkommen harmlos hingestellt werden. In der Statistik wird der Unfall natürlich auch auftauchen.

Wenn ich mir die Fotos so anschaue, habe ich den Eindruck, daß so gut wie keiner ordentlich gebremst hat....

Stattdessen wurde die Geschwindigkeit durch Kaltverformung abgebaut....

nunja...schön platzsparend geparkt würde ich sagen... :D

Alles nach dem Motto: einmal 120 - immer 120 :rolleyes:

Wenn man sieht, wieviele Oberklasse-Limousinen daran beteiligt sind, dann drängt sich unweigerlich der Eindruck auf, daß etliche Lenker den Umgang mit eben jenen nicht wirklich beherrschen. An mangelnder Bremsleistung kann es jedenfalls nicht liegen auch nicht an mangelnder Lenkbarkeit dank ABS etc.

Vielleicht standen ja einige schon, wurden aber auf die nächsten draufgeschoben. So Kommentare wie einfach mal richtig bremsen und lenken sind bei sowas immer wirklich toll. :rolleyes:

Ich glaub das ist unabhängig von "Geschwindigkeit 200+" und welche Autos verwickelt sind.

Das Problemist der fehlende Sicherheitsabstand gepaart mit Leuten die nicht abschätzen können wie verdammt lang so ein Bremsweg bei Schnee/Eis sein kann.

Ich habe ja nicht behauptet, daß alle nicht richtig bremsen konnten. Es müssen aber etliche darunter gewesen sein, da es sonst nicht dazu gekommen wäre, daß bereits stehende Fahrzeuge auf die vor ihnen stehenden Fahrzeuge aufgeschoben wurden.

am 12. März 2010 um 14:13

Da kann man noch mal mit Glück sagen das eine große Katastrophe ausgeblieben ist. Mitten in der Massenkarambolage war ein Tankwagen mit 33 /1203 ( Super/ Benzin) wenn der in Brand geraten wäre. Daneben noch ein Gaswagen mit Autogas  Prost Mahlzeit, manche Bürger wissen gar nicht was so auf der Autobahn alles transportiert wird.....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich habe ja nicht behauptet, daß alle nicht richtig bremsen konnten. Es müssen aber etliche darunter gewesen sein, da es sonst nicht dazu gekommen wäre, daß bereits stehende Fahrzeuge auf die vor ihnen stehenden Fahrzeuge aufgeschoben wurden.

Aha, das schließt du woraus? Wenn es da so glatt wie behauptet war kannst du ja mal versuchen eine Vollbremsung zu machen, da helfen dir auch keine 50 Meter Abstand zum Vordermann, und wenn dann von hinten noch der Brummi schiebt bist du froh da lebend rausgekommen zu sein.

Heut morgen wars auf unserer sehr gut ausgebauten Bundesstraße zum beispiel so glatt dass bei mir im 5. Gang noch die Traktionskontrolle geleuchtet hat.

Und trotzdem, im Rückspigel hab ich einen auf 15 Meter dran hängen. Wenn da nur ne Kleinigkeit ist rauscht mir der fast ungebremst hinten rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Massenkrarmbolage auf der A8 bei Augsburg