Maße und Funktion der Universellen Handyablage plus?

Audi Q5 8R

Bin am überlegen mir die Universelle Handyablage plus welche Wireless Charging nach qi-Standard anbietet für mein LG G3 zuzulegen, allerdings frage ich mich ob das Handy überhaupt hinein passt. Hat jemand hier vielleicht die Maße der Universelle Handyablage plus und eventuell Erfahrungen wie gut das Wireless Charging funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir, nachdem es ja für das iPhone 6 noch keine passende Handyschale bei Audi gibt, auf Vorschlag und Versprechen des freundlichen, dass das neue iPhone auch wirklich hineinpasst, ebenfalls die Universalablage in meinen Q5 einbauen lassen und musste dann enttäuscht feststellen, dass es eben doch nicht passt und zu gross ist. Nach Intervention beim Händler, wurde die Schale wieder ausgebaut und der Rg.-Betrag zurückerstattet.

Leider hinkt Audi, was die Entwicklung der neuen, modernen Smartphones anbetrifft, bei den passenden Ladeschalten (selbst bei Universalablagen) Lichtjahre hinterher.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hat sich erledigt. Ich hab den Fehler nicht gefunden, aber heute morgen funktionierte es wieder.

Servus! Was für eine vorbedingung muss denn erfüllt sein das man diese schale einbauen kann? Habe nur ein Zigarettenanzünder in der Mittelarmlehne.

Du brauchst die Handyvorbereitung in der Mittelablage. Gibt einige Threads dazu, die unter den entsprechenden Stichworten zu finden sind. Aber so wie du deine Ausstattung beschreibst, kannst du die universelle Ablage nicht verbauen, weil du entweder nur die Bluetoothverbindung oder aber die connect-Variante hast.

Deine Antwort