1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Maße Frontscheibe "Grünkeil"

Maße Frontscheibe "Grünkeil"

VW Polo 2 (86C)

Guten Abend,
ich möchte mir einen Aufkleber dahin machen wo der Grünkeil an der frontscheibe ist. Es handelt sich um einen Polo 86c 2F Bj 1991 .

Da das Fahrzeug noch nicht bei mir ist kann ich es auch nicht selbst messen, falls diese Frage auf kommt. Dank schon mal im Voraus

14 Antworten

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 3. Januar 2017 um 23:04:09 Uhr:

Guten Abend,
ich möchte mir einen Aufkleber dahin machen wo der Grünkeil an der frontscheibe ist. Es handelt sich um einen Polo 86c 2F Bj 1991 .

Da das Fahrzeug noch nicht bei mir ist kann ich es auch nicht selbst messen, falls diese Frage auf kommt. Dank schon mal im Voraus

Eine Frage sehe ich hier nicht 😁😎

Breite Oberkante: 39 Zoll
Breite Unterkante: 41 Zoll
Tiefe: 4,5 Zoll

Danke ! Bist auch der erste der antwortet!

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 4. Januar 2017 um 00:43:00 Uhr:

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 3. Januar 2017 um 23:04:09 Uhr:

Guten Abend,

Eine Frage sehe ich hier nicht 😁😎

Breite Oberkante: 39 Zoll
Breite Unterkante: 41 Zoll
Tiefe: 4,5 Zoll

Und wieviel iss des in CM oder MM..😉

Zitat:

@max.tom schrieb am 5. Januar 2017 um 10:35:05 Uhr:

Und mir hat mal Einer erzählt es gäbe keine dummen Fragen. . .
. . nur dumme Antworten 😠

Mäxchen, Mäxchen,
da haste aber wieder `n Vogel abgeschossen
😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@perchlor schrieb am 5. Januar 2017 um 13:51:13 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 5. Januar 2017 um 10:35:05 Uhr:

Mäxchen, Mäxchen,
😁

Ahh ja stimmt centimeter und Millimeter sind ja Out und heute misst man ja in Zoll😉und demnächst sagt man ach nicht mehr wieviel Liter Benzin passt in einem Polo Tank ,sondern wieviel Gallonen Benzin passen in einem PoloTank😉😁😁

Zitat:

@max.tom schrieb am 5. Januar 2017 um 14:20:58 Uhr:

Zitat:

@perchlor schrieb am 5. Januar 2017 um 13:51:13 Uhr:

Mäxchen, Mäxchen,
😁

Ahh ja stimmt centimeter und Millimeter sind ja Out und heute misst man ja in Zoll😉und demnächst sagt man ach nicht mehr wieviel Liter Benzin passt in einem Polo Tank ,sondern wieviel Gallonen Benzin passen in einem PoloTank😉😁😁

Kolonial-Gallonen, wenn ich bitten darf! Nix hier Imperical!

Es sing uebrigens um die 11 beim 42 Liter Tank.

Ein Zoll = 25,4mm. Und da das "Standard"-System auf dem metrischen aufbaut sind es GENAU 25,4mm ohne weitere Nachkommastelle.

Frag den naechsten Amerikaner mal, wieviele Fuss in einer Meile sind. Kann dir hier kein Mensch beantworten. Dennoch haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 5. Januar 2017 um 17:17:16 Uhr:

Frag den naechsten Amerikaner mal, wieviele Fuss in einer Meile sind. Kann dir hier kein Mensch beantworten. Dennoch haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile.

Metrisches System ist halt nur so schön, weil alles auf der Zahl 10 basiert und wirklich ALLES diesen Zusammenhang hat.

Wie viel Fuß ne Meile hat, interessiert aber auch niemanden, hat einfach keinen praktischen Nutzen.

Allerdings würde mich mal der Vorteil des Fuß/Zoll/Meilen-Systems interessieren. Mir fällt da spontan nix ein.

MfG
Chris

Es gibt da auch kein Vorteil bei dem Zoll/Fuss /Meilen/Gallonen/system

Na klar. Kochen ist VIEL einfacher, man nimmt einfach Cup als Einheit. Nen cm ist super klein im praktischen Sinne dann kommt als nächstes Meter, was im Vergleich riesig ist. Dezimeter benutzt kein Mensch. Die Abstufung zoll Fuß yard ist da sinnvoller, gerade als Architekt. Ich zeichne ja nicht im Millimeter Bereich und auch cm ist eigentlich viel zu klein, Meter hingegen zu gross. Fuss ist da genau das richtige.

Sinnfrei sind allerdings die Masstaebe. 1/8 Zoll = 1 Fuss ist so der Standard, darunter kann sich niemand was vorstellen. Warum die nicht einfach 1:100, 50, 500 et cetera nehmen ist mir schleierhaft, dabei ist ja die Einheit Wumpe.

Also ich hab noch nije eine Zeichnung gesehen wo drauf steht z.b. 7 Fuss hoch 22 Fuss breit 8 Fuss Tief 100 Fuss lang 😉... Zeichnungen sind immer in mm,cm,oder Meter angegeben 😉

Zitat:

@max.tom schrieb am 6. Januar 2017 um 21:57:00 Uhr:

Also ich hab noch nije eine Zeichnung gesehen wo drauf steht z.b. 7 Fuss hoch 22 Fuss breit 8 Fuss Tief 100 Fuss lang 😉... Zeichnungen sind immer in mm,cm,oder Meter angegeben 😉

Wieviele Zeichnungen von Amerikanischen Architekten hattest du denn bisher in der Hand...?

Glaub es doch einfach, ich finde es fuer meinen Beruf angenehmer im amerikanischen System zu arbeiten. Wie das ein Schlosser handhabt, kann ich nicht sagen.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 6. Januar 2017 um 22:05:39 Uhr:

Zitat:

Wieviele Zeichnungen von Amerikanischen Architekten hattest du denn bisher in der Hand...?

Glaub es doch einfach, ich finde es fuer meinen Beruf angenehmer im amerikanischen System zu arbeiten. Wie das ein Schlosser handhabt, kann ich nicht sagen.

Ach Soo Amerikanische Zeichnungen habe ich ned gesehen ich kenne nur deutsche Zeichnungen mit unserem system🙂

Zitat:

Solltest vllt. mal an richtjen Autos schrauben 😁

Container (LKW > Bahn > Schiff) werden immer in Fuss angegeben !

und unsere dösichen Felgen in Zoll !

Reifen haben dann sogar den (blödsinnigen) Mischmasch aus Zoll & mm 🙄

so viel zur " DIN " 😁

Ihr mit euren FUss 'Gallonen ,Feed,und Zoll"'😁😁gib mir mal ein 5/32 Gabelschlussel Ralph😁
Aber die €uronorm iss auf mist ,weil nix passt 😁😁

Deine Antwort