ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Massagesitze im XC90

Massagesitze im XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 25. November 2015 um 20:21

Hallo zusammen, hat jemand von euch die Massagesitze im XC90 ?

Ich habe diese mitbestellt und mich würde interessieren wie diese denn funktionieren.

Ob nur im Rückenbereich oder auch an der Sitzfläche massiert wird.

Ob eine Intensivität eingestellt werden kann usw.

Ich bitte einfach nur um Input.

Danke

Beste Antwort im Thema

Bin heute mal etwas länger mit Massagefunktion gefahren. Mit einer klassischen Massage hat die Funktion nichts zu tun, das hatte ich jedoch auch nicht erwartet. Ich finde die Funktion sehr angenehm, da ich sonst bei längeren Strecken desöfteren die Sitzposition gewechselt habe. Das brauchte ich bei eingeschalterer Massagefunktion überhaupt nicht, da der Rücken ständig "in Bewegung" war. Ich hatte das Gefühl, dass die Rückenmuskulatur durch die Massagefunktion so zumindest nicht dauerhaft gleich belastet war.

Bin aber weder Physiotherapeut noch Mediziner.

Insgesamt eine nette Funktion für längere Strecken :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bin heute mal etwas länger mit Massagefunktion gefahren. Mit einer klassischen Massage hat die Funktion nichts zu tun, das hatte ich jedoch auch nicht erwartet. Ich finde die Funktion sehr angenehm, da ich sonst bei längeren Strecken desöfteren die Sitzposition gewechselt habe. Das brauchte ich bei eingeschalterer Massagefunktion überhaupt nicht, da der Rücken ständig "in Bewegung" war. Ich hatte das Gefühl, dass die Rückenmuskulatur durch die Massagefunktion so zumindest nicht dauerhaft gleich belastet war.

Bin aber weder Physiotherapeut noch Mediziner.

Insgesamt eine nette Funktion für längere Strecken :)

Dankeschön....... wie bieten sich die verschiedenen Programme dar?

Kannst Du mittlerweile auch schon was über die verschiedenen "Programme" der Massagefunktion was sagen???

Dank im Voraus.

LG

GCW

Ich wechsel die Programme eher zufällig. Könnte jetzt nicht sagen, dass Trittstufe bspw. angenehmer als Erweitert wäre. Ich nehm einfach jedes Mal ein anderes Programm. Sorry, sagt jetzt nicht viel aus, aber genauer habe ich nie drauf geachtet.

Trotzdem DANKE!

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen