Maserati Levante SUV, gibt es hier Interessenten im Forum?

Lotus Emira Emira

Hallo,

ich bin BMW X6 Fahrer und schaue immer auf interessante Neuerscheinungen. Nachdem alle bisher neu Erwarteten mich im Karosseriedesign enttäuscht haben (MB GLE, Q7, Cayenne Facelift usw.) richtet sich nun mein Hauptaugenmerk auf den Maserati Levante: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...winnt-an-profil-7131107.html

Was haltet ihr von dem Wagen und denkt ihr das er so wie das Conceptcar Kubang kommen wird als Serienfahrzeug?

60 Antworten

Hab den Levante letzte Woche angeschaut, Das Design erinnert Stark an einen Porsche SuV... der Grill ist Mh sagen wir mal sehr übertrieben. Verarbeitung ist Gut aber die Features für den Preis ein Witz.

Kein Led Licht, Kein Head Up Display, Keine TV Funktion, ein unterirdisches Navi. Motor soll zwar aus dem Ferrari sein, schaut aber eher aus wie ausm Volvo

Die Maserati Motoren sind nicht aus dem Ferrari. Sie werden nur im Auftrag in Maranello gebaut und getestet (eigene Produktionsstrasse im Werk). War gerade letzte Woche dort und habe mir das angesehen.

Gruss Buddy

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 20. Februar 2018 um 15:27:19 Uhr:

Die Maserati Motoren sind nicht aus dem Ferrari. Sie werden nur im Auftrag in Maranello gebaut und getestet (eigene Produktionsstrasse im Werk). War gerade letzte Woche dort und habe mir das angesehen.

Gruss Buddy

hey buddy,
das ist ja klasse, dass du in maranello im ferrariwerk warst und die prodktionsstraße für maserati - motoren angesehen hast. ich habe einen levante S seit juli 2017 . bin sehr zufrieden und bereue es nicht. er hat mitlerweile ein volles
performenspaket erhalte. solltest du interesse haben kannst du es bei N O V I T E C erfahren. nun würde mich noch
interessiren wie du das gemacht hast dir das anzuschauen ( Produktionsstr. ) in maranello bei ferrari . super
würde mich freuen von dir zu hören.

mfg hans

Ähnliche Themen

sollte hier noch Bedarf bestehen, gibt es das ein oder andere Lagerfahrzeug Levante/Ghibli zu recht guten Konditionen.

Grüße

Ist einfach ein Fahrzeug, welches man lieben muss. Meiner Meinung nach. Es gibt einfach günstigere Konkurrenzmodelle, die unterm Strich mehr leisten. Wäre also eine Herzensangelegenheit bei den meisten Käufer. Vielleicht findest du aber wen mit Herz. 😉

Zitat:

@LKastner schrieb am 11. Oktober 2018 um 23:17:15 Uhr:

Ist einfach ein Fahrzeug, welches man lieben muss. Meiner Meinung nach. Es gibt einfach günstigere Konkurrenzmodelle, die unterm Strich mehr leisten. Wäre also eine Herzensangelegenheit bei den meisten Käufer. Vielleicht findest du aber wen mit Herz. 😉

Ich hatte letzhin einen Anruf von Maserati, was denn meine Wünsche an Maserati wären, damit ich mir einen Maserati Levante als Alltags Fahrzeug kaufen würde. Neben dem nun ja erhältlichen V8 Motor und dem LED Licht möchte ich bei dieser Aussenlänge vor allem die Option auf einen 7-Sitzer haben sowie ein für mich mittlerweile unverzichtbar gewordenes Head Up Display. Manchmal hilft ja "wünschen". Da die Konkurrenz - z.B. mein BMW X5 50i - einfach einen höheren Altsgsnutzen bietet als die Daily Driver von Maserati muss hier Maserati schon etwas aufholen, um Kunden wie mich auch in diesem Segment abzuholen. Sportwagen müssen ja nicht nützlich sein und auch nicht in Fahrassistenten ertrinken, aber die fahre ich ja auch nicht im täglichen dichten Verkehr und mit Familie.

Meine Rede. Nutzen hat das keinen außer einen emotionalen. Aber das macht es ja nicht gleich unnötig.

Gibt es Erfahrungen mit dem Diesel? Ist das Navi eingelabeltes uconnect von Fiat? Tomtom Traffic Anbindung?
Da es ja mittlerweile überall nur noch Scheibenwischerschraddelmotörchen gibt muss ich mich mal umschauen...

Zitat:

@Dschens schrieb am 15. Dezember 2019 um 16:01:36 Uhr:

Gibt es Erfahrungen mit dem Diesel? Ist das Navi eingelabeltes uconnect von Fiat? Tomtom Traffic Anbindung?
Da es ja mittlerweile überall nur noch Scheibenwischerschraddelmotörchen gibt muss ich mich mal umschauen...

Der Diesel ist grausam. Hatte ich im Leihwagen Ghibli. Würde ich nicht fahren wollen. Das Navi ist ein Fiat/Chrysler Uconnect, was sonst? Aber es ist ganz gut, mit Touchscreen gut zu bedienen und kann Apple Carplay und Google Auto. Damit hat man jedes Navi, das man möchte. Oder auch mehrere gleichzeitig.

Was spricht gegen 275 PS Trecker ? Fahre zuviel fü einen Benziner. Ist der so lahm oder gar VM Schrott?

Der klingt furchtbar, vollkommen emotionslos. Und die Sporttaste macht es nur noch schlimmer. Dann kommt eine Art Wummern dazu, was wie ein kaputter Reifen klingt.

Ok danke dann macht das wohl keinen Sinn. Also kommt nur was Deutsches in Frage seufz.

Zitat:

@Dschens schrieb am 16. Dezember 2019 um 09:26:15 Uhr:

Ok danke dann macht das wohl keinen Sinn. Also kommt nur was Deutsches in Frage seufz.

Oder den Levante als V8 Trofeo. 😁

Deine Antwort