ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Maserati Levante SUV, gibt es hier Interessenten im Forum?

Maserati Levante SUV, gibt es hier Interessenten im Forum?

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 10:09

Hallo,

ich bin BMW X6 Fahrer und schaue immer auf interessante Neuerscheinungen. Nachdem alle bisher neu Erwarteten mich im Karosseriedesign enttäuscht haben (MB GLE, Q7, Cayenne Facelift usw.) richtet sich nun mein Hauptaugenmerk auf den Maserati Levante: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...winnt-an-profil-7131107.html

Was haltet ihr von dem Wagen und denkt ihr das er so wie das Conceptcar Kubang kommen wird als Serienfahrzeug?

Ähnliche Themen
60 Antworten

hallo leute

jetzt muss ich antworten. habe den Levante durch meine schwester kennen gelernt. ich wußte

wirklich nichts von dem levante bis dato. vor 3 Wochen rief sie mich aus los Angeles an und erklärte mir, dass ich mich mal

schlau machen sollte über den neuen maserati Levante der doch sooo super aussieht, ich muß noch dazu sagen, daß ich eingefleischter

BMW Fahrer bin. mit dem 525 TDS hat es angefangen vor ca. 20 jahren, seit dem fahre ich, über 330 d,

530 d, 535d , X5 40d zu meinem heutigen X5 M 50 d den ich jetzt genau in diesem Monat 3 jahre habe. ich habe ihn mir dann im Internet angeschaut und mußte feststellen, dass er wirklich sehr gut aussieht. 2 tage später saß ich schon im Levante S das ist der Benziner mit 430 PS und machte mit dem Verkäufer eine probefahrt. lange rede kurzer sinn ich habe es tatsächlich gemacht. da ich für meinen BMW ein sehr gutes Angebot bekam, habe ich, wie man sooo sagt, zugeschlagen. bin also ab 1. juli 2017 wahrscheinlich (bis dahin soll er kommen)

stolzer Besitzer eines neuen maserati Levante S aber eins muß ich noch dazu sagen so richtig gut fühle

ich mich noch nicht die Freude ist zwar da aber.................... es wird schon noch kommen.

mfg E7000

am 18. Mai 2017 um 5:08

Bin selber X5 Fahrer und suche derzeit einen Nachfolger, da BMW noch immer keine News bzgl nächsten X5 rauslässt

 

Ist der Levante da eine gute Option? Wie groß ist der im Vergleich?

hallo swommi,

wie du ja schon gelesen hast habe ich den schritt auf den Levante jetzt getan. ich habe ihn sehr genau geprüft und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß er ein würdiger Nachfolger für meinen X5 M50d sein wird. von der größe her ist er fast gleich zu setzen mit dem X5 im Gegenteil er ist etwas länger, das bewirkt die lange wuchtige schnauze.

aber um einen richtigen und fairen vergleich zu machen müßtest du ihn dir beim Händler selbst unter die Fittiche

nehmen und auf herz und nieren (so wie ich es gemacht habe in 2 stunden mit erklären u. probefahrt) prüfen.

ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

mfg E7000

am 11. Juni 2017 um 20:46

Die Freude wird schon noch kommen. Ich habe mir auch einen Levante S bestellt. Am nächsten Mittwoch ist Übergabe an mich. 8 Wochen habe ich gewartet jetzt steht er bereits auf dem Hof beim Händler. Jetzt freue ich mich erst richtig. Ich hatte bis vor 3 Wochen einen VWTouareg. Auch ich war mit dem Touareg zufrieden, wollte jedoch einfach mal was anderes. Und dieser Levante S ist etwas anderes!

Viel Spass und immer gute Fahrt mit Deinem Neuen!

Zitat:

@E 7000 schrieb am 22. April 2017 um 17:40:37 Uhr:

hallo leute

jetzt muss ich antworten. habe den Levante durch meine schwester kennen gelernt. ich wußte

wirklich nichts von dem levante bis dato. vor 3 Wochen rief sie mich aus los Angeles an und erklärte mir, dass ich mich mal

schlau machen sollte über den neuen maserati Levante der doch sooo super aussieht, ich muß noch dazu sagen, daß ich eingefleischter

BMW Fahrer bin. mit dem 525 TDS hat es angefangen vor ca. 20 jahren, seit dem fahre ich, über 330 d,

530 d, 535d , X5 40d zu meinem heutigen X5 M 50 d den ich jetzt genau in diesem Monat 3 jahre habe. ich habe ihn mir dann im Internet angeschaut und mußte feststellen, dass er wirklich sehr gut aussieht. 2 tage später saß ich schon im Levante S das ist der Benziner mit 430 PS und machte mit dem Verkäufer eine probefahrt. lange rede kurzer sinn ich habe es tatsächlich gemacht. da ich für meinen BMW ein sehr gutes Angebot bekam, habe ich, wie man sooo sagt, zugeschlagen. bin also ab 1. juli 2017 wahrscheinlich (bis dahin soll er kommen)

stolzer Besitzer eines neuen maserati Levante S aber eins muß ich noch dazu sagen so richtig gut fühle

ich mich noch nicht die Freude ist zwar da aber.................... es wird schon noch kommen.

mfg E7000

In München veranstaltet Maserati demnächst 2 Events mit dem Levante, hat da schon jemand teilgenommen? (ähnliche Events)

Lohnt sich das?

Zitat:

@r8kk schrieb am 5. Juli 2017 um 10:28:55 Uhr:

In München veranstaltet Maserati demnächst 2 Events mit dem Levante, hat da schon jemand teilgenommen? (ähnliche Events)

Lohnt sich das?

Ja letztes Jahr und nein es hat sich nicht gelohnt.

Man hatte vielleicht 20 Minuten mit dem Auto wobei immer jemand von Maserati mitgefahren ist. Die Strecke war dann auch so gewählt das man erstmal eine enge Anliegerstrasse musste, danach durch ein paar 30 Zonen und dann vielleicht noch 2 Minuten über die Landstrasse fahren konnte.

Ich bin damals zuerst den großen Ghibli und dann den Levante Diesel gefahren.

Der Motor hat mir 0 Spass gemacht, er fühlte sich ziemlich kraftlos an, im Vergleich zu aktuellen Mercedes mit dem 350er Diesel war er auch unangenehm dieselig im Innenraum wahrnehmbar. Vom AMG CLS kommend und 5 Minuten davor den Ghibli gefahren empfand ich auch das gesamte Fahrgefühl eher Dieseltanker artig, den Eindruck hinterlassen MLE und Co bei mir nicht, obwohl sie klar weniger einen sportlichen Anspruch erheben.

Ghibli könnte ich mir prinzipiell vorstellen auch wenn mir das Fahrwerk zu hart war aber der Levante kam danach nicht mehr in Frage.

Ich versteh das Gehabe bzgl. dieser Fahrzeuge nicht. Design it ok mehr nicht.

Wieso nicht einen BMW statt dessen fahren , der auch noch innovative und überzeugende Technik hat?

Aber über Geschnack lässt sich ja streiten...

Warum einen Maserati? Den kauft man aus dem Bauch, nicht mit dem Kopf.

Ghibli und Levante sind wohl für Maserati wie Cayenne und Panamera. Man verdient Geld damit, nimmt sie aber nicht ernst.

BMW, Mercedes und Audi mögen zwar technisch besser sein. Wenn du aber mit einem Maserati vor fährst werden die BMW, Mercedes, Bentley,, ... geparkt, Maserati, Aston Martin und RR davor stehen gelassen. Sie sind eben keine Stangenware.

Ja verstehe zwar, was Du sagst, kann es aber trotzdem nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es auch vor allem daran, dass mir vor allem wichtig ist was mir gefällt. Ich fahr z.B. viel lieber mein 440 er Cabrio oder I8 als nen Maserati und ich hab aus Neugier schon vieles ausprobiert. Entscheidend finde ich Kombination aus Optik, Sound und Technik, und da sind halt die ersten beiden Punkte höchst subjektiv.

Wo jemand den Wagen parkt ist mir allerdings ziemlich egal. RR finde ich teilweise immerhin ästhetisch - wenn man gefahren wird ;).

Warum kauft man sich einen Maserati statt eines BMW. In meinem Fall war es Quattroporte SQ4 vs. 750iX.

Mir war der 7er zu langweilig, er steht an jeder Ecke, perfekt, aber null Emotion. Der Maserati hatte Sound, einen Motor aus Maranello, tolles Design, Leder von Poltrona Frau, viele nette Details.

Mir ist auch egal, wo der Wagen geparkt wird. Es zeigt aber, wie er wahrgenommen wird. Ein Maserati ist schon etwas besonderes bzw. wird so gesehen.

Objektiv fahre ich mit meinem jetzigem Audi Kreise um jedem aktuellen Maserati und muss nicht einmal Vollgas geben. Aber er ist Großserie und wird wieder hinters Haus geparkt. ;)

hallo Levante freunde und die es noch werden wollen,

wollte mich mal wieder melden um ein erstes Statement über meinen maserati Levante S abzugeben. ich fahre jetzt

den Levante gute 2 Monate und ich muß sagen ich bereue

es nicht von meinem dicken auf maserati Levante S gewechselt zu haben. nun werde ich, da mittlerweile schon etwas

mehr als 5000 km von mir gefahren wurden, eine motorverstärkung und diverse Verkleidungen zur Verbreiterung getätigt werden. ich sah diesen völlig aufgetunten Levante bei einem Event bei meinem maserati Händler in Augsburg. ich kann nur sagen: " ich war hin und weg "

werde mich, nach getaner arbeit mit bild und wort wieder melden. also bis dahin " good Sound "

hallo leute, ich habe so den verdacht, daß der maserati SUV Levante hier noch nicht so richtig angekommen ist.

schade, ich hätte gerne ein wenig mehr mit einem interessenten mal darüber geplaudert. er ist zwar jetzt schon

fast zwei jahre auf dem markt aber durchgesetzt scheint er sich noch nicht zu habe.

also warte ich noch ein zeit lang, mal schaun wies zu einem späteren Zeitpunkt aussieht.

mfg E7000

... hier ist ja auch das Sportwagen Forum ;)

Finde ihn super interessant.

Hast Du ein paar Bilder und Eindrücke von dem Wagen?

Muss mal schauen ob es gute Leasing Angebote gibt..

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 8:06

Tja, also was echt ein Problem beim Levante ist:

ich tausche mich gern mit anderen Besitzern meines Fahrzeuges in Online-Foren aus, weil man hat doch ab und zu ein kleines technisches Problem, was andere genauso vor mir hatten. Und dann ist das Problem schnell gelöst.

Beim Levante findet man aber kein einziges deutschsprachiges Forum, wo mehr als 1-2 Levante Besitzer zusammenkommen. In Maserati Foren wird der Levante von anderen Maserati Besitzern abschätzig behandelt, wie damals der Cayenne oder der Boxster bei Porsche.

Die nächste Maserati Werkstatt ist 1 Stunde entfernt von mir... Denkt ihr das anstatt dessen Fiat oder eine freie Werkstatt Ahnung von späteren Reparaturen hätte?

Die fehlende Online Community ist wirklich ein hartes No Go als Kaufentscheidung, denn so geil anziehend wie ein Lambo Urus ist er nicht, das man alle Bedenken über Bord werfen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Maserati Levante SUV, gibt es hier Interessenten im Forum?