Marktanalyse BMW E63/E64
Nach zwei Jahren bin ich nun endlich mal wieder dazu gekommen, die aktuelle Zulassungs- und Angebotssituation bei den E63/E64 Modellen auf den aktuellen Stand zu bringen.
https://www.6er.info/e63-01.html
Die Zulassungszahlen sind seit 2014 nahezu unverändert. Lediglich die 650 er LCI Modelle und die M6 Coupes sind um 50 - 60 % reduziert (bezogen auf 2014). Da die Zulassungszahlen vom KBA immer auf den 01. Januar des Jahres angegeben sind, ist zu vermuten, dass diese Fahrzeuge im Winter verstärkt stillgelegt sind. Die anderen Modelle werden (noch) ganzjährig genutzt.
Das derzeit gesuchteste Modell ist der E64 LCI als 630 er. Sowohl in den absoluten Zahlen des verfügbaren Angebots (derzeit 7 Stück im Angebot), als auch im Verhältnis des Angebots in Relation zu den (393) Zulassungen (d.h. 1,78 Stck/100 Zulassungen).
Am einfachsten lässt sich derzeit ein M6 Coupe beschaffen und ein 645 Coupe.
Alle anderen Modelle liegen zwischen diesen beiden Extremen.
Bei der Preisentwicklung ist eine Stagnation über alle Typen eingetreten, d.h. die Preise fallen nicht mehr. Beim 650 LCI Coupe ist bereits ein minimaler Aufwärtstrend zu erahnen, die anderen LCI Modelle dürften sehr bald nachziehen.
Die aktuellen Zahlen zu den F06/F12 und Fi3 finden sich hier : https://www.6er.info/f12-01.html
42 Antworten
Ich hol den thread mal raus und frage den TE, was nun mit seiner wahrsagerei ist?!? Der 630i sollte ja laut ihm DERRRRRR wertsteigernste 6er neben dem m6 sein…😁
@BigBlockV10 das wird nichts mehr! Achte mal auf den „neuen“ Account Namen das sind solche für abgemeldete Accounts.
Der Stephan hatte seinen Account letztes Jahr hier gelöscht.
Zitat:
@X555 schrieb am 4. Januar 2023 um 15:07:10 Uhr:
@BigBlockV10 das wird nichts mehr! Achte mal auf den „neuen“ Account Namen das sind solche für abgemeldete Accounts.
Der Stephan hatte seinen Account letztes Jahr hier gelöscht.
Schade, hätte mich auch interessiert, wie er die Lage so einschätzt.
Mir ist es egal was mein 650 noch Wert ist. Freue mich jeden März aufs Neue damit zu fahren. Habe nun 211000km drauf und bin von den üblichen Motorthemen noch komplett verschont geblieben. Find ich super, aber rechne eigentlich jedes Jahr damit 😉
Grüße und Euch ein gutes gesundes neues Jahr.
Ähnliche Themen
@X5-Baby Du kannst doch immer noch über seine Website Kontakt mit ihm aufnehmen.
https://www.6er.info/
Kurze Zwischenfrage: ist Stephan eigentlich wieder zurück mit anderem Account?
Soweit ich weis hatte er es ein oder zweimal versucht ,aber der Einäugige hatte einen Riegel davor geschoben. Wenn Du Kontakt mit ihm aufnehmen willst, dann geh auf seine Website.
Alles klar, ich hatte seine Beiträge früher oft gern gelesen hier.
Jetzt bin ich wieder mit einem E64 zurück und musste gleich an ihn denken.
Auf jedenfall ist die 6er.info Seite wohl seit 2021 nicht mehr bearbeitet. Fand die Diskussionen um den E63/64 auch immer ganz nett, auch wenn Stephan manchmal etwas angeknipst war wenn man den N53 nieder gemacht hat 😁 - damals noch mit meinem 630i Coupe VfL, würde ich heute mit meinem E64 650i 2010, aller letztes Modell, weiter diskutieren.
Der E63/64 sollte auf jedenfall weiterhin in Ehren gehalten werden!
@X555 wer ist denn der Einäugige? 😁 und warum wurde Stephan überhaupt „blockiert“ - dachte er ist selbst gegangen?
Zitat:
@e60_pm schrieb am 14. März 2025 um 06:59:27 Uhr:Zitat:
Auf jedenfall ist die 6er.info Seite wohl seit 2021 nicht mehr bearbeitet. Fand die Diskussionen um den E63/64 auch immer ganz nett, auch wenn Stephan manchmal etwas angeknipst war wenn man den N53 nieder gemacht hat 😁 - damals noch mit meinem 630i Coupe VfL, würde ich heute mit meinem E64 650i 2010, aller letztes Modell, weiter diskutieren. Der E63/64 sollte auf jedenfall weiterhin in Ehren gehalten werden!
Warst du derjenige, der seinen Sechser damals zurückkaufte und sagtest du, dass er für ca 100tkm vielleicht das problemloseste Fahrzeug war das du hattest, ? Wenn ja habe ich oft an dich gedacht 😁
Hey Dantes, ja der war und bin ich. Wie es ja aber dann aber immer so kommt, hab ich das Auto nach weiteren 3 Jahren wieder gegen einen E64 650i ersetzt, da ich nochmal V8 und Sauger wollte, bevor alles nur noch schwer zu bekommen ist.
Die Entscheidung war aber schwer und nur der Wagen konnte mich dann überzeugen!
Trotzdem säße ich manchmal gern noch im deutlich leichteren 630i Coupé. Fuhr sich einfach „sportlicher“. Aber dafür hat der 650i andere Qualitäten.
Fakt ist, ich möchte keinen E63/64 mehr missen müssen. Glaub das hab ich schon mal genau so gesagt 😁
Herzlichen Glückwunsch, dein Cabriolet sieht erstklassig aus!
Ich hatte auch mehrmals E64 aber als 630i mit Automatik, lange habe ich vergeblich nach einem Schalter gesucht. Es gab im Frühling 2024 einen, der aber nach 2 Tagen weg war.
Seit Kurzem habe ich wieder einen E64 630i mit Automatik und hoffe der kann lange bleiben!
Den 4,8L bin ich im E60 550i 6 Gang full M sb werk gefahren. Erstklassiger Motor! Mehr braucht kein mensch finde ich. Zog die Pässe hoch in den Bergen wie ein irrer Ochse... Leistung satt. Verbrauch im schnitt als Sauger 12L ohne sparsam zu fahren