Markise oder Vorzelt Transit/Tourneo Custom

Ford

Hallo,

Ich will für meinen Ford Transit Custom L1H1 ein Bus-Vorzelt kaufen. Kann aber im Web nichts finden, was speziell für dieses Fahrzeug empfohlen wird.
Die Schiebetür wandert beim Öffnen hinten bis über die Dach-Oberkante hinaus.
Wird es überhaupt möglich sein, dafür ein Vorzelt zu entwickeln?

Und gibt es alternativ Markisen für den Transit/Tourneo Custom?

Jan

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein paar Bilder.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Moin,

Danke für die Antwort und die extra-Bilder.
Dann ist also zwischen Kederleiste und Dichtwulst besagtes Stück Gummi. Ok, war mir nicht klar.
Heisst aber dann auch, dass die Schiene zwischen den Anschraubpunkten "frei fliegt". Daher auch das Armaflex, nehme ich an.

Mein Ziel: Kederleiste möglichst flach aufs Dach, vollflächig aufliegend (mit EPDM-Schaum-Band gegen Kratzer geschützt) und möglichst dicht an die Aussenkante des Dachs = angeschmiegt an die Regenrinne.

Viele Grüße

2022123-keder

Zitat:

@HKCustom schrieb am 23. Januar 2022 um 11:35:45 Uhr:

Moin,
Unter der Kederschiene ist als Abstandhalter Hartgummi installiert. Da ich das damals nirgends finden konnte, hatte mir SilverStoffel freundlicherweise etwas übersendet. Mittlerweile habe ich dieses Material auch in diversen Baumärkten gesehen.
Zusätzlich habe ich zwischen den Befestigungspunkten die Unterseite der Kederschiene mit einseitig klebenden Armaflex-Band beklebt, damit Schwingungen der Kederschiene unterbunden werden und der Lack nicht beschädigt wird. Das funktioniert bis jetzt alles sehr gut.
Mein Auto bekommt nur Handwäsche, da ich auch einen Fahrradträger am Heck habe. Daher kann ich nichts dazu sagen, wie sich das Konstrukt mit der Kederschiene in der Waschstraße verhält.

Viele Grüße aus dem Norden

Sieht aus wie normale Antirutschmatte.
Dürfte jede gute Spedition haben. Event. da mal fragen und 10€ in die Kaffeekasse.

Moin,

für den Tourneo Custom L1 gibt es seit einem Jahr eine fertige Lösung zur Installation eine F40van- Markise.

Da muss nix mehr gebastelt werden.

Ich habe bei diesem Anbieter gekauft:

https://www.lila-bus-shop.de/.../F40van-Set-Ford-Custom.html

Alles passt und funktioniert einwandfrei, Türen kein Problem.

Gruß

Deine Antwort