Marketing des Phaeton

VW Phaeton 3D

Seit ca einem Jahr habe ich nun meinen Phaeton und bin immer noch begeistert. Seit dem lese ich auch hier in diesem Forum und stelle fest, dass nur ganz wenig Besitzer eines Phaeton mit dem Auto nicht zufrieden sind. Ich habe allerdings den Eindruck die sind dann nicht mit dem Auto unzufrieden, sondern eher mit der Werkstatt.

Gerade in letzter Zeit lese ich immer mehr positive Meinungen zum Phaeton. Eigentlich sind es immer wieder die Leute mit Kritik, die dieses Auto noch nie selber gefahren haben.

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist die Kritik am Marketing bei VW für den Phaeton.

Was soll das?

Wenn wir das "Understatement Image“ so gut finden und den so guten Gebrauchtwagenpreis bzw. die niedrigen Leasingraten, dann haben wir das genau diesem Marketing zu verdanken.

Und dann wird ja auch gerne auf dem Herrn Piech rumgehackt! Wem haben wir denn dieses tolle Auto alleine zu verdanken?? Und das er auch noch weiter gebaut wird??

Aufregen kann man sich darüber doch nur als VW-Aktionär.

Und, sind wir mal ehrlich, ein Auto ohne Mängel oder Schwachstellen gibt es nicht, auch oder besonders, in der absoluten Luxusklasse (Bentley, RR oder Lamborghini) nicht.

Mich würde mal interessieren, wieviele Phaetonfahrer ihr Auto nach kurzer Zeit zurückgegeben haben um sich wieder einer anderen Marke zuzuwenden.

Gruß, Sugu

19 Antworten

Wer seine Karre tunen will, so das er auffällt, nicht als Basis wohl eher was anderes als einen Phaeton, oder?

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Wer seine Karre tunen will, so das er auffällt, nicht als Basis wohl eher was anderes als einen Phaeton, oder?

Leon

Wat ? Wat ? Verstehe kein Wort (mir noch ein Bierchen ausm Kühlschrank hol... 😁))...

@gmu
Ein Glas Zinfandel verhalf zur Lösung!
Ersetze das Wort "nicht" durch "nimmt".

@leon225
stimmts?

@Hully1

MittlerweilenauchRotweintrinkend (allerdings Shiraz 😉): STIMMT 🙂