Markenwechsel von BMW zu Opel
Hi Leute habe schon viel hier im Forum gelesen zwecks Insignia.
Hatte vor 6 Jahren 4 Jahre lang einen E46 der mich vorzeitig im Stich gelassen hatte. Mann muss dazu sagen dass ich meine Autos pfleglich behandle und Service immer mache wie frisches öl für mich ein muss ist.
Jedoch 330D mit 178tkm dann nicht mehr ging.
Im nachhinein nach dem verkauf stellte sich heraus hochdruchpumpe war undicht deswegen ging er nimmer fährt aber wieder.
Dann fuhr ich einen E65 735i gekauft mit 180tkm nun hat er 236tkm drauf und wieder selbe. Diesmal Pleuellager defekt. Reperatur lohnt nicht.
Nun will ich auf einen Insignia umsteigen. Erfahren hab ich man solle ab 2012 kaufen. Morgen fahr ich mal testweise eine Limousine anschauen die aus 2010 ist der den 2,0er TurboBenziner Motor mit 220 PS hat. 4x4 Ich möchte auch ausstattung haben da ich vom 7er viel gewohnt bin.
Das Fahrzeug hat Leder ausstattung ist Schalter und hat nur das CD400 drin. Wie gesagt ein 2010er mit knapp 95000km auf der Uhr und soll 13790-. kosten.
Bin aus Österreich bei uns sind die Autos allgemein bissal Teurer aber es ist ein Händler villeicht nimmt er ja meinen alten 7er.
Nun die Frage: Auf was sollte ich genau achten beim Kauf. der Morgen dient nur mal zum anschauen wie die sich so anfühlen. Da ich zuwachs bekomme will ich eh einen Kombi kaufen. Bin aber noch am Überlegen ob ich dann ned doch gleich einen OPC kaufe. Bzw. Wenn ich keinen OPC finde der ok ist dann einen mit OPC Line ausstattung.
Welche sind zuverlässiger frag ich mich auch noch diesel oder Benzin?! PS sollten Minimum die 160 sein.
Beim OPC mit 325Ps kann man da auch schon welche vor 2012 kaufen?
Hoffe man ist mir nicht böse aber ich habe wirklich Seiten über seiten gelesen aber so richtig schlau bin ich dann doch ned geworden.
Viele schreiben halt so sachen wie Bremsen oft zum tauschen. Die hatte ich bei anderen Fahrzeugen auch zu tauschen, ich meine Spezielle sachen die eigentlich lange halten sollten die gerne kaputt gehen.
Beim BMW zum beispiel die Fehler der Bordelektronik auf die man achten sollte.
Weil nächstes Auto muss einfach Top werden und ich will nimmer sone Krücke haben wo ich jeden Tag angst haben muss dass wieder was ist! 😁
MFG Tom
43 Antworten
Die NOVA wird bei jeder ERSTANMELDUNG eines KFZ in Österreich fällig. Egal ob alt oder neu.
Aufgrund der NOVA ist es wirtschaftlich kaum mehr möglich einen Benziner zu "importieren".
Bei einem 2.0T oder gar OPC werden da gleich mal gesamt 6-8000 EUR an Nova fällig.
Rechenbeispiel:
dieses Fahrzeug https://www.autoscout24.de/.../...e165-311c-432f-a9bd-eebfb80f4f63?...
hier werden schlappe EUR 7350.- Nova fällig. Dann kann er in Ö angemeldet werden 😁
So bin de ersten der kein xenon hat nun mal gefahren. Er krirgt noch ne neue kette weil sie des festgestellt haben. Gehn tut der wie sau kein vergleich zum 7er nur ausstattung is bissal mau. Aber sonst ein ehrliches auto wie ich finde.
So Leute der 220ps Turbo Benziner geht sehr gut aber hat kein Xenon und kein Navi sonst fährt er echt sehr gut kein vergleich zum bmw. Er macht die Steuerkette neu und krieg 4x 20Zoll Alufelgen gummis für den Sommer und würde dann für das Auto 12800.- bezahlen.
Er hat mich auch den neuen Insignia mit Innovation ausstattung fahren lassen aber der ist unbezahlbar für mich.
Noch ne frage habe noch 2 in aussicht. Beide haben OPC Line ausstattung und einer davon hat sogar die Optik vom OPC.
DER in OPC Optik ist 2013er mit 114tkm und 2liter ctdi mit 118kw vom Händler
der andere ist 2014er mit 31000km und hat den 1.6l mit 125kw von Privat
Sind die Motoren in ordnung? Beides sind Kombis der neuere mit Panoramadach als extra noch dabei.
MFG Tom
Ähnliche Themen
Hatte vor meinem biturbo den 163ps diesel. Motor war gut und sparsam selbst mit 20zoll. Durchschnittlich bei 6.3l. Das einzigste was ich bei dem Motor hatte war bei ca 115tkm.
Da ist mir der kurbelwellendichtring drauf gegangen.
Zu den Benzinern kann ich leider nix sagen da ich bei 30tkm im Jahr kein Benziner fahren sollte.lol
Was ich dir aber raten würde... afl+ sprich xenon
Danke Iceman für deine Antwort. Ich hab mir nun ein paar rausgesucht. Alle haben Xenon mit der Lederausstattung und das Flexride fahrwerk. AFL+ kann ich nirgends finden. BZW: ist das wenn man Xenon hat automatisch mit bei?
Hab nun auch einen Biturbo gefunden der mich reizt. hab 2 Stück gefunden. Bei einem sind leider keine Fotos kannst du mal bitte ein auge drauf werfen da ich mich doch ned sooooo super auskenne.
Der hier hat was die Liste angeht schon recht viel drin wie ich finde und auch vor knapp 15tkm viel neue Teile bekommen. Jedoch 133tkm sind nimmer grad wenig.
https://www.autoscout24.at/.../...944f-c78a-9906-e053-e250040aaf8c?...
Der hier hat wenig Kilometer und keine Bilder aber villeicht kannste mal schauen ob das was ist?!
https://www.autoscout24.at/.../...e101-81be-483e-a325-dded990e13c8?...
Es ist echt verdammt schwer. Was es fix sein muss ist aber ein Kombi denn die Limousine ist doof haben wir heute festgestellt, nicht vom platz her aber die Ladekante stört extrem da wir bald nachwuchs bekommen und immer den Kinderwaagen reinheben nervt dann. Möchte nix kaufen mit dem ich mich ned zu 100% ok fühle!
Lieber mehr Zeit lassen und dann kaufen.
MFG Tom
PS: Die 160 und 170 PS varianten sind doch auch ok vom Diesel oder? weil da hätte ich auch 2 Kombis die viel drin haben aber einer meldet sich ja ned.....
Falls du per Whatsapp Kontakt willst schick mir mal deine nr per pn
Wäre einfach als hier zu Posten.
Der Preis erscheint mir für deutsche Verhältnisse zwar hoch, aber der letzte sieht doch ganz gut aus.
Was du willst/brauchst weiß ich nicht, aber was ich als Insigniafahrer im Nächsten haben müsste, kann ich dir sagen.
Motorisierung 2,0 Benziner, Xenon, Flex Ride, Sportsitze (auf den normalen Sesseln sitzt man bescheiden) und wieder den genialen 5 Türer, da ich Kombis weder mag, noch brauche. Viele Kleinigkeiten wie PDC ect. sind bei den jüngeren Modellen in aller Regel sowieso inclusive. Infinity ist ne feine Sache, aber ob man es haben muss ist Ansichtssache und das selbe gilt für die meisten anderen Extras. Auch der kleinste Radio kann die Kinder übertönen, aber Sinn macht das sowieso keinen. 😁
Ist für dich die Optik wichtig, dann für den Sommer 20 Zoll mit den Bicolor, oder auch eine der neueren Felgen. Aber dann keinen kleinen 1,6er, denn die Walzen wollen angetrieben werden.
Vom OPC darf man träumen, denn der rangiert auch im Unterhalt eine Etage höher. 🙁
Als Wenigfahrer kann ich nicht sooo viel über die Langzeitqualität sagen.
Bis auf die meinem Fahrstil geschuldeten neuen Bremsen brauchte ich bisher ""nur"" eine neue Antriebswelle, wobei auch das mit noch unter 70000 km nicht sein sollte. Ein kostenloses Softwareupdate und die auf Kulanz erneuerte Sitzheizung sind (bis auf die Kulanz) eigentlich kaum der Rede wert.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 3. November 2017 um 22:41:48 Uhr:
Der Preis erscheint mir für deutsche Verhältnisse zwar hoch, aber der letzte sieht doch ganz gut aus.Was du willst/brauchst weiß ich nicht, aber was ich als Insigniafahrer im Nächsten haben müsste, kann ich dir sagen.
Motorisierung 2,0 Benziner, Xenon, Flex Ride, Sportsitze (auf den normalen Sesseln sitzt man bescheiden) und wieder den genialen 5 Türer, da ich Kombis weder mag, noch brauche. Viele Kleinigkeiten wie PDC ect. sind bei den jüngeren Modellen in aller Regel sowieso inclusive. Infinity ist ne feine Sache, aber ob man es haben muss ist Ansichtssache und das selbe gilt für die meisten anderen Extras. Auch der kleinste Radio kann die Kinder übertönen, aber Sinn macht das sowieso keinen. 😁
Ist für dich die Optik wichtig, dann für den Sommer 20 Zoll mit den Bicolor, oder auch eine der neueren Felgen. Aber dann keinen kleinen 1,6er, denn die Walzen wollen angetrieben werden.
Vom OPC darf man träumen, denn der rangiert auch im Unterhalt eine Etage höher. 🙁
Als Wenigfahrer kann ich nicht sooo viel über die Langzeitqualität sagen.
Bis auf die meinem Fahrstil geschuldeten neuen Bremsen brauchte ich bisher ""nur"" eine neue Antriebswelle, wobei auch das mit noch unter 70000 km nicht sein sollte. Ein kostenloses Softwareupdate und die auf Kulanz erneuerte Sitzheizung sind (bis auf die Kulanz) eigentlich kaum der Rede wert.
Hi und danke für deine Antwort. Meinst du des Angebot was keine Bilder hat? Wenn ja den war ich heute anschauen. Und muss sagen Top. Wir ham uns auch wie ich finde gut geeinigt.
Als Defekte habe ich ausgemacht!
Felge böse Schramme!
Heckklappe geht langsam auf Ursache Dämpfer also der dichere denke mal er ist Hydraulisch ist undicht und leckt.
Sommergummis Komplett tod
Winterreifen garkeine und Bremsen vorne sowie hinten komplett platt.....
Innen hab ich alles durchgetestet von rumziehen an der mittelkonsole bis Testen jedes Tasters und funktion. Es geht alles Wunderbar.
Keine Taste oder Sitz oder einstieg hat gebrauchsspuren.... Absolut nichts.
Aussen der Lack hat 2 ganz feine weisse kratze so wie die an den Türgriffen aber denke mit Polieren kriegt man die fast raus. Kein knacken oder knarzen auch kein Brummen was der Biturbo ja laut aussagen auch hat.
Zur verhandlung nun.
Ich habe nun folgendes bekommen und reingehandelt.
Bremse komplett neu!
Service Komplett einma durch von ölwechsel bis überprüfung ob alles passt.
4x Gummis für die 20 Zoll Sommer neu!
4x Alu Felgen und Wintergummis neu auf 18 Zoll
Heckklappe repariert
20 Zoll Felge die böse Schramme repariert
und 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie noch mit drauf und eine Kostenlose überstellung fast zu mir nach hause bissl entgegenfahren muss ich.
Ausstattung was mir aufgefallen ist bin ja noch kein Insignia Profi ich liste mal dezent unten auf in einer neuen Antwort.
Hier die Liste er hat eigentlich alles ausser das Navi800 oder 900 drin. Aber hab eh gelesen dass das scheisse sein soll. Aber wenns mich mal richtig nervt kann man ja den Pioneer nachkaufen gibt ja son video dazu. Er hat laut Anzeige steht da 19Zoll alus er hat aber die 20 Zoll Turbine felge wenn google nicht lügt 😁
Memory Sitz Fahrer beide belüftet und beheizt. ect. Ich stell auch fotos rein.
KFZ Modell: Insignia Kombi Diesel Allrad (A)
KFZ Typ: Insignia ST 2,0 BiTurbo Sport CDTI DPF Allrad Start/Stop
Genaue Farbbezeichnung: Silbergrau
Innenfarbe: Leder
Ausstattung Detail:
"eco"-Schalter zur Deaktivierung der Start/Stop System-Funktion
Ablagefach Fahrerseite
Ablagefach in der Mittelkonsole
Ablagefächer in den Türen, vorne und hinten
ABS mit Bremsassistent inkl. Kurvenstabilitätskontrolle (CSC), Geradausbremskontrolle (SLSC)
Adaptives Bremslicht
Airbags an Fahrer- und Beifahrerseite, Seitenairbags vorne, Kopfairbags, vorne und hinten außen
Aktive Kopfstützen, 2-fach verstellbar, vorne
Ambientelicht im Dachbereich vorne und hinten
Armlehne hinten mit Durchladefunktion
Auskuppelnde Sicherheitspedale PRS (Pedal Release System)
Außenspiegel in Wagenfarbe
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
B-Säule in schwarz, Hochglanz
Beleuchtungspaket, inkl.: Make-Up Spiegel, in Sonnenblenden, beleuchtet; Fußraumbereich, vorn
Bordcomputer inkl. Check Control System
Chromeinfassung gesamte Fensterfläche
Chromkühlergrill
Dachreling, silber beschichtet
Dekorleisten "Klavierlack, schwarz"
Dieselpartikelfilter
Doppelter Gurtschlossstraffer, vorne
Doppeltonhorn
Elektr. Differentialsperre eLSD
Elektrische Parkbremse
ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) inkl. Traktionskontrolle TCPlus
Fahrersitz: Elektropneumatische Lendenwirbelstütze, 4-fach verstellbar
Fahrersitz: Sitzlänge, -lehne und -neigung manuell einstellbar, elektr. Höheneinstellung
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Fensterheber hinten, elektrisch
Fernbedienung am Lenkrad
FlexRide Premiumfahrwerk
Gepäckraumabdeckung, ausziehbar
Gepäckraumladekante, verchromt
Getränkehalter vorne
Gurtkraftbegrenzer, vorne
Gurtsystem, höhenverstellbar
Gurtwarner vorne
Halogenscheinwerfer
Handschuhfach, beleuchtet
Hochleistungs-Batterie
Hochschaltanzeige
Innen- und Leseleuchten, vorne und hinten
Klimatisierungsautomatik (1-Zonen-Anlage) inkl. Luftfilter, Innen- & Außenluft,
Ladekantenschutz Stoßfänger, verchromt
Leichtmetallfelgen 8,5 J x 19 im 5-Speichen-Stern-D. mit Reifen 245/40 R 19
Lenksäule, höhen- und längsverstellbar
Mittelarmlehne, vorne
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung
Premium Sitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer inkl.:
Premium-Sportsitz mit Gütesiegel AGR
Quickheat Schnellheizsystem
Radio CD 400, Grafic Info Display (GID) inkl. Display Zeit & Außentemperatur, 7 Premium Lautsprecher
Raucher Paket: Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorne
Reifen Reperaturset: 12 Volt Kompressor & Reifendichtmittel
Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 umklappbar
Schalter zum Deaktivieren der Beifahrerairbags mittels Zündschlüssel
Schriftzug "OPC Line"
Seitenablage, Fahrerseite
Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
Sichtbare Auspuffendrohre, verchromt, links und rechts
Sport PLUS Paket inkl.: OPC-Line Paket Interieur: Aluminium-Sportpedale; OPC-Line Sportlederlenkrad
Sportfahrwerk, tiefer gelegt
Start & Stop System
Staufach im Kofferraum
Tagesfahrlicht
Tasche am Vordersitzrücken, Fahrer und Beifahrer
Tempomat
Türeinstiegsleisten "OPEL", verchromt
Türinnengriffe, verchromt
Türverkleidung, schwarz
Umgebungsausleuchtung
USB Schnittstelle für CD400
Verstärkter Anlasser
Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX inkl. Top Tether auf allen 3 Plätzen hinten
Vorrüstung Sicherheitsnetzbefestigung, 1. Reihe
Vorrüstung Sicherheitsnetzbefestigung, 2. Reihe
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Zündschlüssel, klappbar
Extras:
Bi-Xenon-Scheinwerfer, Lederausstattung, Allradsystem, Multifunktionslenkrad, Einparkhilfe hi. + vo., Eco Start-Stop Funktion, Bluetooth, Leichtmetallfelgen, Regensensor, Traktionskontrolle, Diesel-Partikel-Filter, Klimaautomatik, Sportsitze, Sperrdifferential, Elektronisches Stabilitaetsprogramm, Anhaengerkupplung, Bordcomputer, Sportpaket, Bremsassistent, Kindersitzbefestigung Isofix, Radio und CD, Wegfahrsperre, Komfortsitz, Kopfairbags, elektr. Sitzverstellung, Seitenairbags, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Sport Lederlenkrad, Sportlenkrad, Beifahrer Airbag, Airbag, Dachreling, Armauflage vorne, Tagfahrlichtschaltung, elektr. Fensterheber, Aussenspiegel elektrisch, ABS, Hoehenverstellbarer Fahrersitz, Lenksaeulenverstellung, Servolenkung, Zentralverriegelung, Laderaumabdeckung
Ein feines Wägelchen hast du dir da ausgesucht, aber was hat er denn jetzt? Xenon oder Schrottlampen? Ich hoffe für dich, daß er die Xenon hat.
Hast du ihn schon Zuhause? Wenn nicht, pass bitte bei der Übergabe auf, denn in der Euphorie übersieht man sehr sehr leicht Sachen die mit den zugesicherten Eigenschaften absolut nichts zu tun haben. Reklamationen im Nachhinein kann man meist ziemlich vergessen.
Hi schrotti wie du oben siehst hat er bei Extras: Bi Xenon stehen. Ich weiss weiter oben steht ja Halogen. Aber es ist der Klare scheinwerfer mit der Xenon linse drin.
Das bild was ich linke sind doch die Halogen oder? Er hat aber die mit der Fetten Linse drin. Und in den Ecken hat er die Leuchtende Ecke ich sende noch ein 2tes. Hoffe das ist Xenon.....
Also Helles Auto ist Halogen und dunkles ist der Xenon solche wie der Dunkle hat meiner nun auch.
Na supi. Auf dass Du einen tollen ST hingestellt bekommst. Der BiTurbo brummig? Meiner nicht.
Übrigens: das Navi 900, welches dann drin gewesen wäre, funzt bei mir wie es soll, habe keinen Grund zu klagen.
Dieses VFL-Heck gefällt mir weit besser als das eines FL.
Hi rufus. Danke 😁 freu mich schon drauf aber was hab ich denn nun?= 😁 hab ich das xenon? obn bei den 2 Bildern hab ich das was das Dunkle bild hat mit der Linse. Hab ich nun Xenon oder Halogen oder is das nur ne Linsenoptik oder hab ich auch afl+ dabei ? kenn mich ja ned aus xD