ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Markenreifen

Markenreifen

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 17:34

Hallo Leute,

Ich suche bewusst einen Starken Reifen ausser conti, Goodyear, Dunlop,Michelin und Pirelli.

Warum? Weil ich diesen Großkonzernen nicht mein Geld in die Tasche stecke und vermute das die Testberichte gekauft sind.

Das würde seit Jahren dafür sprechen das alle Reifenfirmen nur scheisse bauen und kein Wissen über Reifen haben.

Folgende eigenschaften muss der Reifen aufweisen-sportliches Design, gut auf NÄSSE, STARK AUF Trockener Fahrbahn, Bremseigenschaften sowie auf Trockenener und Nasser Fahrbahn muss kurz sein. Vredestein, Kumho, Matador, Hankook, toyo, yokohama, nexen , maxxis, firestone, bridgestone. Welcher ist für meine Bedürfnisse der richtige.

Mfg Tom

Edit Fahrzeug ist ein Ford Focus mk3 turnier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tomla91 schrieb am 29. Dezember 2017 um 18:34:18 Uhr:

 

Warum? Weil ich diesen Großkonzernen nicht mein Geld in die Tasche stecke und vermute das die Testberichte gekauft sind.

 

Edit Fahrzeug ist ein Ford Focus mk3 turnier

Aha ... diese bösen bösen Großkonzerne ... fährst aber einen Ford. Damit unterstützt Du natürlich keinen Großkonzern, der von amerikanischen Gutmenschen geführt wird ;)

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Der Sinn? Hamburg 2 Tage (unter 5 cm) Schnee. 2 Wochen unter 0 grad. Aber sehr oft Regen. Nässe und auch mal Temperaturen von 10 grad Plus.

Zitat:

@marderpresie schrieb am 8. Januar 2018 um 01:36:03 Uhr:

Kenn ich und steht da ja auch. Trotzdem habe ich jetzt 2 Tüver, Skoda und 5 Reifenhändler angehauen und bis auf ATU meinten alle, reicht nicht aus.

Und die waren alle auf dem aktuellen Stand vom 01.06.2017?

Glaube ich kaum.... :D

am 8. Januar 2018 um 16:38

Zitat:

@moonwalk schrieb am 8. Januar 2018 um 13:36:22 Uhr:

Zitat:

@marderpresie schrieb am 8. Januar 2018 um 01:36:03 Uhr:

Kenn ich und steht da ja auch. Trotzdem habe ich jetzt 2 Tüver, Skoda und 5 Reifenhändler angehauen und bis auf ATU meinten alle, reicht nicht aus.

Und die waren alle auf dem aktuellen Stand vom 01.06.2017?

Glaube ich kaum.... :D

Natürlich nicht, aber es war letzte Woche. Denke auch einfach unwissend, was erschrecklich ist.

 

 

So, bei ATU hab es den Conti mit 91H heute für 76€ das Stück. Gleich einen Satz gekauft :)

 

Jetzt muss nur noch das Auto kommen.

 

Danke für eure Hilfe.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 8. Januar 2018 um 12:42:56 Uhr:

Der Sinn? Hamburg 2 Tage (unter 5 cm) Schnee. 2 Wochen unter 0 grad. Aber sehr oft Regen. Nässe und auch mal Temperaturen von 10 grad Plus.

Da wär doch ein GJR mit Sommerauslegung ausreichend?

Oder eben doch ein stinknormaler WR, der steckt auch 10° locker weg und es gibt genügend Modelle die auf Nässe top sind.

 

Zitat:

@nanimarc schrieb am 3. Januar 2018 um 20:26:40 Uhr:

Zitat:

@gromi schrieb am 3. Januar 2018 um 16:43:08 Uhr:

@marderpresie

Kleber Krisalp HP3

Super Reifen, habe den gerade auf dem Caddy in 195/65/15 montieren lassen, bin beeindruckt.

Wohne in einem Teil Deutschlands/Grenze Österreich in dem es den Winter mit massig Schnee, Eis und Schneematsch noch gibt. Wenn man nicht bereit ist die Premiummarken zu nehmen, ist bei uns der Kleber Krisalp HP 3 die erste Wahl. Ein idealer Reifen für Schnee, Matsch und Nässe.

Fahre den Kleber auf Focus, Golf und T6. Auf der Autobahn ist er ein eher lauterer Geselle, aber ansonsten ein top Winterreifen in diesem Preissegment.

Ich habe auf verschiedenen Autos (Audi TT. Toyota GT 86) immer Hankook,Khumo Bereifung gehabt und was sehr zufrieden,auch der Hankook Winterreifen war top. Im Moment fahre ich alles von Conti und kann nicht klagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen