Markenbezogene Spacko´s! - Muß das sein?
Servus!
Eine kleine Geschichte wie sie das Leben schreibt:
Stehe ich vorhin an der Tanke und bin im Begriff einzusteigen, kommt aus dem Kassenhäuschen ein Typ raus (der mich und meinen Wagen vorher beim Tanken neben an, die ganze Zeit blöd angeglotzt hat) , steigt in seinen roten E-Kadett (1,4i) und rauscht mit quitschenden Reifen los, wendet und ruft mir im Vorbeifahren zu: "Hey! klopp deinen Schrottkäfer in die Tonne und hol Dir ein ordentliches Auto!"
Und dann jagt er mit seinem "Supersportwagen" und jeweils einem baumelnden VW & Mercedes Zeichen an dem Abschlepphaken auf und davon!
*Gähhhnnnn* - (Gedenkminute!)
Wer sich eigentlich ein neues (bzw. ordentliches) Auto kaufen sollte muß ich wohl nicht sagen...zumal ich über 25.000,00 Mark für eine Komplettrestaurierung und den Umbau gelöhnt habe.
Und ich glaube das ich auch leistungsmässig kein neues Auto brauche,....würden doch für seine 60 PS Gurke bei mir Standgas und relaxtes Schalten reichen...*g* 😉
Doch frage ich mich: "Muß so ein Scheiß denn sein?"
Zumal der Typ auch keine 18 sondern eher ende 20, Anfang 30 war, finde ich gerade dann die Aktion mit den Markenzeichen am Haken ziemlich peinlich.
Ich selbst habe auch Opel, Ford, BMW und Reiskocher fahrende Kumpels um mich rum, von denen ich noch nie etwas negatives zu hören bekommen habe.
Und wenn dann war das ne "Spaßkabelei" und nicht ernst gemeint.
Und ich selbst würde auch nie auf die Idee kommen jemanden primitiv anzumachen, nur weil er eine andere Marke oder Fahrzeugtyp als ich fährt.
ARM! ARM! ARM!
Und es ist ja auch nicht so, als wenn es das erste mal wäre.
Wobei ich leider sagen muß das es dann fast immer Opelfahrer sind. 🙁
Warum nur?
Naja....aber eine positive Geschichte hab ich noch...
Vor einigen Monaten hatte ich in der Eifel auf einmal einen drängelnden Corsa A Fahrer hinter mir (aus Aachen), wobei ich dann sagen muß das ich mich auf ein kleines Spielchen mit ihm einliess und er das Vergnügen hatte mich über ein paar Kilometer einer kurvigen Eifelstrecke bis zum nächsten Ort zu jagen.
Im Ort angekommen trennten sich unsere Wege an der nächsten Ampel und als er neben mir stand grinste ich und er auch.
Ein paar Wochen später hatte ich ihn auf der gleichen Strecke (aber dann auf dem Rückweg) vor mir....und siehe da!
Er grüßte per Warnblinkanlage, und ich grüßte auch freundlich zurück.
So solls sein!
Findet Ihr nicht auch?
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit anderen Marken bzw. Fahrzeugtypen?
Vielleicht findet sich ja hier auch so ein fanatischer "Markenkobold" und äussert sich (sachlich) was in seinem Kopf so vorgeht.
Gruß, Aaron
*Einweniggefrustet*
47 Antworten
Ich bekenne...
Hi ho!
Ja, ich war vor 10 Jahren so ein "Marken-Krieger"! Alles, was nicht den Blitz trug, verarchtete ich, fuhr aber selbst einen D-Kadett 1.6 Diesel Kombi!!! Das nächste war dann ein Corsa A 1.2i - und noch immer die Verachtung. Besonders gegen VW - natürlich...
Aber dann der Umschwung. Mein dritter Wagen war dann ein Vento! Okay, ich war dann auch schon was älter . Bin seit 5 Jahren "geheilt"...
Naja, nur Mercedes ist der letz... NEIN! Ist nur Spaß!
Inzwischen belächel ich die, zu denen ich einst gehörte (die Marken-Krieger meine ich).
Gut, ärgern tut's mich schon, wenn mich ein Opel "versägt", aber gut.
Wem geht das nicht so, wenn er 200 PS unterm Arsch hat und so ein Astra taucht hinter einem mit Blinker und Lichthupe auf? Okay, ich hatte das "OPC" nicht gesehen... Naja.
Wie gesagt, seit 5 Jahren bin ich "clean".
Jedem das seine.
Gruß
Mike
sowas ähnliches is mir im winter mitm firmenpassat gefahren. auffer abahn neben nem sautiefen und richtig gut aussehendem corsa a gefahren. guck ihn hat und zeig halt mit daumen nach oben top teil. er hat gegrinst und auf einmal gas gegeben. bei 180 😰 naja ich hinterher, nur bei dem diesel is bei 210 schluss un der kerl hat weiter gasgegeben 😰 seitdem habsch repsekt vor kleinen tiefen autos 😁 😁
Servus!
@ mipa74
Ich finde es echt gut das Du Dich hier geoutet hast.
Hut ab!
🙂
Und dann noch was in eigener Sache...
Klar sollte man "kleine" Fahrzeuge nicht unterschätzen...
So konnte ich mal auf einem Treffen einen Polo 6N mit ner VR6 Maschine begutachten...und für sehr gut befinden! 😉
Quasi ein fahrender Motor mit etwas Blech drum rum... *g*
Und auch wenn man eine Limosine mit 300 PS fährt, gibt es immer einen der schneller ist....und das muß nicht umbedingt ein Porsche oder Ferrari sein.
-
Nun könnte man mir natürlich auch vorwerfen ich wäre ein "Prolet" und würde nur nach Möglichkeiten suchen, um anderen Verkehrsteilnehmern zu beweisen wie schnell ich wirklich bin.
Stimmt aber nicht!
Ich fahre zwar gerne etwas zügiger....dann gibt es aber auch Tage wo schaltfaules "Cruisen" angesagt ist.
Halt je nach Laune...
Aber was ich grundsätzlich nicht mache, ist anderen Leuten an der Stoßstange hängen.
Anders sieht es aber aus, wenn jemand meint mir am Auspuff zu kleben...
Ich möchte nicht damit sagen das ich mir dann ein Rennen mit dem Herren (oder Dame) liefere...aber wenn es z.B. 2 spurig wird, gebe ich dann doch gerne Gas, um dann (recht oft) am ende sehen zu können, dass der "Drängler" resigniert wieder hinter mir einscheren muß, weil er einfach nicht vorbei kommt.
Was ich aber grundsätzlich nicht mache ist, dass wenn mich einer überholt, ich dann noch Gas gebe.
Das finde ich arm, gefährlich und sogar lebensbedrohlich.
Muß also nicht sein.
Natürlich hängen mir oft "Jungspunte" am Heck und meinen mir mit ihren Polos, Golfs, Corsas, Tigras, Fiestas, etc. etc. etc. beweisen zu müssen "wie gut sie fahren können".
Doch hat gutes Fahren nichts damit zu tun, dem Vordermann anzuschieben.
Daher trennt sich all zu oft die Spreu vom Weizen, wenn ich mal kurz Gas gebe und mich entferne, nur um dem jeweiligen Schmalzhirn zu signalisieren das ich wenn ich wollte schneller sein kann....und setze dann meine Fahrt gemütlich fort.
Ob ich dann überholt werde oder nicht...ist mir egal...
Wird aber dann weiter gedrängelt, verabschiede ich mich dann entgültig und auch dementsprechend schnell.
Sauer stößt es mir allerdings bei einer anderen Randgruppe auf.
Kombifahrer, samt Familie und "Bleifuß" onboard!
Leider all zu oft BMW, Volvo und Audi Fahrer.
Rasen, drängeln und das alles, obwohl Frau und Kinder auch ihr Leben dabei riskieren.
Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß, Aaron
yo leute, was ist mit unseren holländische nachbarn??
heute bin ich mit meiner freundin spazieren gefahren (auf der A4 bei Köln) da ist die bahn 3 spurig und man darf nur 120 fahren.
da fahren wir lang, ich fahre die ganze zeit auf der rechten seite, bis ich an einem mercedes ankomme, der nur in der mitte fährt und meint daß er nicht nach rechts ziehen soll (obwohl alles frei ist) na gut dachte ich, wenn er schon 100 fährt dann kann ich doch locker mit 120 an ihm links vorbei...
gedacht, getan. aber just in dem moment wo ich ihn am überholen war, da mußte der typ unbedingt auch 120 fahren. dumm ist nur dass die polizei nicht weit weg war, also hatte ich keine lust mich mit denen zu unterhalten, wenn der mercedes fahrer mich nicht vorbei läßt.
naja, nach ungefähr ein kilometer, kommt ein renault minivan angeflogen und meinte er müßte hupen, seine lichthupe und blinker zu benutzen, damit ich rechts rüberfahre. nur wie, wenn der mercedes fahrer rechts neben mir langfährt und seine spur nicht ändert. naja, das spiel ging ein paar kilometer, bis auf einmal der holländer dann auf die ganz rechte spur den mercedes fahrer und mich überholt hat, scherte dann ganz links und meinte eine vollbremse durchzuführen.
naja, zum glück habe ich das früh genug gemerkt und bremste ebenfalls. doch plötzlich hatte ich einen bmw hinter mit (wohlgemerkt, der mercedes fahrer war auch noch da und bewegte sich nicht von der spur). naja, der kerl ist mir fast drauf gefahren. zum glück jedoch, konnte der bmw fahrer noch ausweichen und hat anschließend den holländer gejagt.
also das ganze fällt schon unter nötigung. da werde ich mir auch das nächste mal so einer angeschossen kommt und meint mich zu nötigen, da werde ich seinen nummernschild aufschreiben und direkt anzeigen.
ach übrigens, die polizei hat in dem fall auch nichts unternommen (was ist das den für ein freund und helfer?)
naja, schlußwort: diese prollos sind auch in den nachbarnländer und hier in deutschland meinen die die sau raus lassen zu können...
das nenne ich ein armutszeugnis.
gruß & fahrt vorsichtig
kann ich nicht ganz nachvollziehen... du bist also nicht am mercedes vorbeigekommen, weil er auf einmal gas gegeben hat und du nicht die geschwindigkeitsbegrenzung zu arg strapazieren wolltest (verständlich). aber, was hat dich daran gehindert einfach wieder vom gas zu gehen und hinter dem mercedes einzuscheren. so arg kann der ja nun auch wieder nicht geschoben haben, dass du dich derart eingeschüchtert gefühlt haben müsstest, oder? du hättest zu diesem manöver ja immerhin, wie du ja selber erwähnt hast, gleich mehrere kilometer zeit gehabt.
versteh' mich nicht falsch... ich finde es durchaus alles andere als gut, was die beiden anderen gemacht haben, aber scheinbar ist dir wohl aus dem fehlverhalten der anderen resultierend auch ein fehler unterlaufen.
wenn der holländer auf der stoßstange klebt und kein abstand halten kann ist es bestimmt nicht einfach da abzubremsen, soll ich mich da noch gefährden?. naja, wegen der geschwindigkeit. das war auf einer strecke wo ständig geschwindigkeitskontrollen sind und da habe ich absolut keine lust gehabt einen knöllchen zubekommen. (mal davon ab. von der kölner polizei habe ich respekt) wenn da 120 sind, dann soll man diese einhalten.
ich habe gestern noch mit einem bekannten von der polizei in bonn gesprochen. er meinte, in der situation wäre es nicht schlimm gewesen, wenn ich geblitzt worden wäre, da hätte ich nur den nummerschlid des holländers aufschreieben müßen und ihn anzeigen, sobald ich wegen der geschwindigkeitsübertrettung post bekommen würde, dann hätte er es bezahlt. (da er genötigt hat etc.)
naja, egal eigentlich. worauf ich hinaus wollte ist, dass unseren nachbarn auch nicht besonders intelligent sind, wenn die meinen hier die sau rauszulassen und wenn die dann zuahause fahren, dann fahren die wieder korrekt.
hi
hi
als 18 und jetzt 19 jähriger bmw cabrio fahrer, kann ich leider nur zustimmen. es gibt überall immer mehr idioten.
ein mal hat mich nen g40 ausgebremst und dann überhohlt. ein zweites mal hat mich nen corsa gsi geschnitten. er ist einfach auf die landstraße gefahren. ich musste voll in den anker gehen, war sehr knapp. dann wollte ich überhohlen und er hat beschleunigt. naja wie gut, das di nudel wohl schon ziemlich ausgelutscht war. am abschlepharken hing ein vw emblem, das sagt alles.
die VW tuner hier im ort grüßen mich auch nicht. wohnen eine straße weiter und wenn man mal vorbeiläuft, sagt man hier in norddeutschland eigentlich immer moin. ich sage es auch, der guckt mich nur an und sagt nix...!?
auch gibts oft so scherzkekse, die, wenn man cabrio fährt ihre scheibenwaschanlage enddecken und erstma 100 mal auf funktion prüfen. oder auch dihjenigen, die sobald sie einen bmw sehen dicht auffahren und irgendwie überhohlen, um zu zeigen, dass sie toll sind.
alleine die sprüche, die ich mir anhöhren musste, sind eigentlich ein grund fahrrad zu fahren. da sagt doch wirklich eine 18 jährige abiturientin zu mir, mein aut sei eine nuttenschleuder. dazu muss ich sagen, es war ALLES orginal, bis auf 15 zoll felgen, die aber die orginale reifengröße usw. haben. es ist eben nur ein schwarzes bmw cabrio...
naja eigentlich wollte ich ein golf 1 cabrio kaufen, aber ein bekannter bat mir dann sein e30 cabrio zm gleichen preis und der hatte einfach die bessere ausstattung. das VW cabrio habe ich dann gleich meinem nachbarn und besten kumpel angeschnackt. der fährt es jetzt und wir machen öfter zusammen mal ne cabrio tour, Golf und bmw cabrio. wir verstehen uns genauso gut wie vorher und ich finde mein auto schön und er seins und wir mögen beide auch gerne das vom anderen und so muss das auch sein.
naja die heftigen geschichten erspare ich euch mal, weil es einfach nur kinderkram ist und hier nur noch nacharmer finden könnte.
MFG
Christian
Hideho.
also hier möchte ich mich auch mal einklinken.... Ich habe mich auch auf VW aufgeschworen, ist aber jetzt nicht so das ich grundsätzlich sage das z.B. jeder Opel oder so Scheisse ist.. Klar gibts beschissene Autos bei Opel, aber gibt es die nicht auch bei VW, oder BMW, oder Audi usw...
Wenn man mit Ende 20 noch meint man müsste seinen ... raushänen lassen dann tut das doch weh ;-)))
Aber das mit VW und Opel ist wie mit Köln und Düsseldorf.. Keiner weiss warum aber alle machen mit *eg* (Auch wenn jetzt nicht jeder weiss worum es geht)
forrest
ihr habt ja alle keine ahnung...
mit meinen 75PS und optionalem Schraubenantrieb mach ich se alle nass 😁
http://chillout.xuzz.com/1.JPG
Servus,
gut das ich von den ganzen Spackos meine Ruhe habe.
Passat fahren beruhigt und entspannt und wenns mal einer braucht wird er kurz mal abgezogen auf der Bahn. 😁
Also es ist immer eine Frage wie weit das geht.
Ich fahre n Opel Astra F, mein Cousin, der gleichzeitig ein sehr guter Freund ist und mit dem ich viel zusammen unternehme, einen Golf III.
Klar sagt er mir, ich kann meinen ja gleich verschrotten lassen und ich sag zu ihm "Kauf Dir erstmal n Auto". Das ist aber alles nur Spaß. Und das merkt man auch in jedem Moment.
Wenn da einer daherkommt, und hat er die tollste Karre, und meint aber ernsthaft zu nem anderen, er soll sich n neues Auto kaufen, weil seine Karre ja sch**** ist, dann ist das einfach nur dumm, oberflächlich und hirnrissig.
Zum Thema Spackos: Ich kann nur sagen, die gibt es echt bei jeder Marke.
Ob bei BMW, Mercedes, VW oder uns Opel-Fahrern. Fällt einer bescheuert auf, sindse direkt alle unten durch. So einfach macht man sich es gerne, ist es aber leider nicht.
Uns allen gehen Leute auf die Nerven, die am Auspuff schnuppern, Links zustopfen, oder grundlos auf die Bremse treten. Aber keiner von Euch kann mir erzählen, dass es immer nur eine Marke ist mit Fahrern, die so einen Scheiß auf der Autobahn machen...
ach und @ kumquat (2. Beitrag)
"sich auf das land in dem man ohne eigenes zutun geboren wurde etwas einzubilden sollte jeder halbwegs intelligente mensch ohne kurz nachzudenken für schwachsinn befinden."
--> Ich finde der Vergleich hinkt total. Menschen, die Nationalgefühl haben mit solchen zu vergleichen, die ihr Auto vergöttern ist echt daneben. Mag ja sein, dass Du so ein antinationaler Mensch bist, aber deshalb Leuten, die etwas von der Kultur ihrer Nation halten, Minderwertigkeitskomplexe vorzuwerfen, finde ich arg fahrlässig. Gehört auch eher in ein Politikforum.
Hab das mit dem Satz "Oh geil, der fährt nen BMW" von Frauen auch schon hinter mir... Sie saß neben mir auf dem Beifahrersitz und dachte wohl, ich hätte mit meinem "achso armseeligen Jetta" null Chance... Aber als sie dann ihren "doch soooo geilen" BMW nur noch im Rückspiegel sah war sie sprachlos... Seitdem denkt sie auch anders über dieses BMW-/Mercedes-(/Bonzen-)Image...