Markenbezogene Spacko´s! - Muß das sein?

VW

Servus!

Eine kleine Geschichte wie sie das Leben schreibt:

Stehe ich vorhin an der Tanke und bin im Begriff einzusteigen, kommt aus dem Kassenhäuschen ein Typ raus (der mich und meinen Wagen vorher beim Tanken neben an, die ganze Zeit blöd angeglotzt hat) , steigt in seinen roten E-Kadett (1,4i) und rauscht mit quitschenden Reifen los, wendet und ruft mir im Vorbeifahren zu: "Hey! klopp deinen Schrottkäfer in die Tonne und hol Dir ein ordentliches Auto!"
Und dann jagt er mit seinem "Supersportwagen" und jeweils einem baumelnden VW & Mercedes Zeichen an dem Abschlepphaken auf und davon!

*Gähhhnnnn* - (Gedenkminute!)

Wer sich eigentlich ein neues (bzw. ordentliches) Auto kaufen sollte muß ich wohl nicht sagen...zumal ich über 25.000,00 Mark für eine Komplettrestaurierung und den Umbau gelöhnt habe.
Und ich glaube das ich auch leistungsmässig kein neues Auto brauche,....würden doch für seine 60 PS Gurke bei mir Standgas und relaxtes Schalten reichen...*g* 😉

Doch frage ich mich: "Muß so ein Scheiß denn sein?"
Zumal der Typ auch keine 18 sondern eher ende 20, Anfang 30 war, finde ich gerade dann die Aktion mit den Markenzeichen am Haken ziemlich peinlich.

Ich selbst habe auch Opel, Ford, BMW und Reiskocher fahrende Kumpels um mich rum, von denen ich noch nie etwas negatives zu hören bekommen habe.
Und wenn dann war das ne "Spaßkabelei" und nicht ernst gemeint.
Und ich selbst würde auch nie auf die Idee kommen jemanden primitiv anzumachen, nur weil er eine andere Marke oder Fahrzeugtyp als ich fährt.
ARM! ARM! ARM!
Und es ist ja auch nicht so, als wenn es das erste mal wäre.
Wobei ich leider sagen muß das es dann fast immer Opelfahrer sind. 🙁
Warum nur?

Naja....aber eine positive Geschichte hab ich noch...
Vor einigen Monaten hatte ich in der Eifel auf einmal einen drängelnden Corsa A Fahrer hinter mir (aus Aachen), wobei ich dann sagen muß das ich mich auf ein kleines Spielchen mit ihm einliess und er das Vergnügen hatte mich über ein paar Kilometer einer kurvigen Eifelstrecke bis zum nächsten Ort zu jagen.
Im Ort angekommen trennten sich unsere Wege an der nächsten Ampel und als er neben mir stand grinste ich und er auch.
Ein paar Wochen später hatte ich ihn auf der gleichen Strecke (aber dann auf dem Rückweg) vor mir....und siehe da!
Er grüßte per Warnblinkanlage, und ich grüßte auch freundlich zurück.
So solls sein!
Findet Ihr nicht auch?

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit anderen Marken bzw. Fahrzeugtypen?
Vielleicht findet sich ja hier auch so ein fanatischer "Markenkobold" und äussert sich (sachlich) was in seinem Kopf so vorgeht.

Gruß, Aaron

*Einweniggefrustet*

47 Antworten

@brax, gimmig hat recht!

Zitat:

Wobei ich leider sagen muß das es dann fast immer Opelfahrer sind.

... aber irgendwie stimmt es schon, daß die wohl wissen, ein komisches auto zu fahren und die ængste und peinlichkeiten, die dabei entstehen, auf andere projezieren... 😁 😛

habt ihr das nicht manchmal auch, daß ihr bestimmte autos seht und automatisch denkt, mit dem fahrer stimmt was nicht!? 😉

lieb gruß,
oli

oli, da muß ich dir recht geben.

ich bin mit meinem auto sehr glücklich und mir ist es sowas von egal, was andere für marken fahren. jeder soll das fahren, was ihm persönlich gefällt. jeder geschmack ist ja auch anders ...

was ich absolut hasse, sind diese verfeindungen zwischen diesen marken ... ich selbst hab nichts gegen andere marken, sei es vw, mercedes, bmw ....
ich find solche aktionen einfach nur peinlich ...
leider kann ich selbst mehrere beispiele aufführen, wo ich selbst solche verfeindungen zu spüren bekomme ... ich find es immerwieder traurig und es stellt ein armutszeugnis für denjenigen aus .... da sieht man, wie engstirnig man leute sind.

gruß ronny

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

nur opel ist so dumm, die denken ja sie sind besser wie mercedes (wie oben gezeigt)

Servus bRaX!

Auch ich möchte Dich an dieser Stelle bitten sachlich zu bleiben.
Ich wollte hier keinen "Sreit-Tread" eröffnen, sondern ernsthaft und vorallem vernünftig disskutieren.
Und vorallen interessieren mich noch die Erlebnisse anderer Markenfahrer.
Bis jetzt hab ich zwar nur die Opel Fraktion zu diesem Thema eingeladen, werde es aber glaube ich noch mit den anderen Marken machen.
Aber bitte Leute! - Bleibt sachlich!

Was haltet Ihr davon ein markenunabhängiges Treffen zu organisieren, bzw. die Idee dazu?
Ich glaube es ist die Freude am Tuning bzw. Fahrzeug selbst, die uns Verbinden sollte...und nicht der Hersteller.

Und noch was...
Vor ein paar Jahren bin ich ziemlich blöd von einem VR6 Fahrer angemacht worden....quasi ein Verräter der "Hausmarke"!

Und ja,...es stimmt das in WOB die Leute wie die letzten...naja...Ihr wisst schon... 😉
War letzten Herbst dort und konnte sehen wie sich auf den 2 Spurigen Abschnitten wahre Rennen geliefert werden.
Ich sag nur "R32"...

@ Designs

Ich rege mich nicht umbedingt darüber auf...sehe das eigentlich ziemlich gelassen.
Aber was mir einfach nicht in den Kopf will, ist warum sich ein erwachsener Mann so daneben verhält?
Ist das der gleiche Typ Mensch der bei Fussballspielen andere Leute zu Brei haut, nur weil sein Verein verloren hat?
Ich meine der Kadett vom "Superbrain" war nicht standart, also schon tiefer, Sportendtopf, Sitze und Käfig....aber in Anbetracht der Geschwindkeit mit der er sich entfernt hat, werkelt dort noch das originall Maschinchen drin.
Vielleicht hat er ja auch gedacht das sein Wagen wirklich besser ist, weil ich wohl noch mit 34 PS rumfahren würde....
Ich weiß es nicht...

Leider ist ein agressives Verhalten auf deutschen Straßen immer öfter zu beobachten.
Und leider schaufeln wir uns durch so ein Verhalten unser eigenes Grab.
Denn werden durch Gewalt und Agression Unfälle verursacht, werden in Zukunft auch drastische Tempolimits etc. in Deutschland Einzug halten, damit dies gedämpft wird.

Nur mal so zum Nachdenken...

Achso,....um mal auch was zu Mercedes zu sagen.
Unterm Hut, da schläft sich´s gut....heißt es normaler Weise bei Daimler.
Aber leider hab ich in den Letzten Jahren feststellen müssen. dass gerade die alten "Säcke" (ist nicht böse gemeint), es nicht leiden können, wenn man sie überholt, bzw. überholen möchte.
Da fährt da einer mit konstant 120 über die Autobahn, nähert man sich aber um zu Überholen, bieten sich einem oft 2 Möglichkeiten:
a.) Er lässt einen überholen und wacht dadurch auf - kurze Zeit später wird man dann von dem Wagen in einem Mordstempo überholt...sieht ihn aber ein paar Kilometer wieder mit 120 "kriechen".
b.) Man möchte überholen,...kommt aber nicht dazu, da der "nette" Opa Gas gibt.
Das gleiche dann auch oft auf der Landstraße.
Und wenn nicht a.) oder b.), bekommt man ein Lichthupen Konzert in den Rücken, obwohl man normal und nicht verkehrsgefärdent überholt hat.
Zum Kotzen! (Tschuldigung!)
Damals mit 34 PS wurde ich durch so ein Verhalten mehr als nur oft, in eine brenzlige Situation gebracht.
Heutzutage juckt es mich nicht mehr,...im Gegenteil!
Es tut gut die dummen Gesichter dann im Rückspiegel zu sehen....und erst recht wenn die Typen dann purpurrot anlaufen und sich ins Lenkrad beissen....dann ist mir auch das Lichthupenkonzert egal. 😉

Gruß, Aaron

guuute einstellung! <g> ... und wenn man dann doch mal dampf ablassen will, nimmt man ein schönes spielchen wie mc2 zur hand...:
Viper 1 - Heranpirschen
Viper 2 - Entschuldigen
<gg>

...und guckt mal welches schöne auto es dort auch noch gibt!! 🙂
Naa, was ist das? =)
Noch eins...

Jau! - Da ist ja ein Golf 4 !!! *g*
Ich glaube ich erwecke meinen alten "Racegame" Tread wieder zu neuem Leben! 😉

Gruß, Aaron

die entspannte haltung finde ich klasse. und auch sonst gilt: ein auto macht keinen menschen aus! würde mich auch nicht schæmen, lada zu fahren... 😉 😛 komische gedanken hat man nur manchmal trotzdem.

lieb gruß,
oli

es gibt einfach 3 verschiedene typen von autofahrern:

1. die die ehrlich zugeben können dass das auto des anderen gut aussieht und von denen dann ein "schickes auto haste da" kommt (zB an der tankstelle).
weil wenn einer n schönes auto hat kann man ihm das auch sagen, ich mach das auch, ab und zu kam schonmal ein eingebildetes "ich weiß", aber meistens freun sich die leute und danken nett...

2. die die garnix sagen, weil es ihnen sch... egal is was andere/oder sie selbst fahren, weil sie nur auto fahren um sich fort zu bewegen und sich nicht so damit beschäftigen...
das leider die leute die man hier nicht antrifft, weil wenn die solche diskusionen mitbekommen würden, würden sie sich wahrscheinlich nur an den kopf greifen

3. und die, die beim führerscheinmachen glück gehabt haben und den anderen durch beleidigende worte und prolliges verhalten sagen müssen, dass sie mit ihrem auto eigentlich einpacken können, weil das andere ne nummer schicker-schneller-lauter oder was weiß ich was is....

MITEINANDER NICHT GEGENEINANDER ! ! !

mfg Tim

Zitat:

MITEINANDER NICHT GEGENEINANDER ! ! !

du sagst es! und an dieser stelle møchte ich noch eine herzensangelegenheit einfügen, die wir nicht weiter diskutieren brauchen, die aber dennoch wichtig ist: das gilt auch gegenüber radfahrern! 😉

lieb gruß,
oli

Hey Ho,

also ich wollt au ma was zu dem thema sagen,

brax ich gehöre zu der gruppe golf 4 1.6'er Fahrern
schiebe damit aber keinen heißen oder fühle mich in keinster weiße irgendjemanden damit überlegen, weil ich weiß das das ding nich läuft, bin ich jetzt voll das arschloch oder was ?? Aber um dich zu beruhigen der is au nur zum übergang, das heißt behalte den nur 9 monate und gebe den dann wieder ab, danach folgt nen 306'er Xsi.

Scheiß vorurteile Leute, also ich find die leute scheiße die meinen sie müßten alle über einen haufen scheren,
genauso wie mit dem schwachsinn um die Automarken,
darf ich nich DAS auto fahren was mir gefällt ohne von
der gegenseite nen scheiß kommentar zu hören ???
Hab genug Leute die ne andere automarke fahren wie ich und wir verstehen uns trotzdem super.

Mal ehrlich Leutz denk ma drüber nach.
Spreche gerade die Leute an die von ihrer Automarke extrem überzeugt sinn

Peace Out Leutz

Zitat:

Original geschrieben von Zzzuper Star

Ich glaube ich erwecke meinen alten "Racegame" Tread wieder zu neuem Leben! 😉

jap! aber hey... das soll einen IIIer golf darstellen. du kunstbanause!! =)

kommt vielleicht auf den bildern nicht so gut rüber... offiziell ist's ja aber eh ein phantasieauto aufgrund fehlender lizenzen.

Zitat:

Peace Out

jetzt noch die kraftmeierworte wegeditieren und ich finde dein post sympathisch... 😁 😛

lieb gruß,
oli

ich weiß auch gar nicht, was an dem 1.6er logo so schlimm sein soll... den 1.6er gibt es mit über 100ps und damit kann man schon verdammt schnell fahren!! einen fähigen fahrer vorausgesetzt, versteht sich...

bis auf die endgeschwindigkeit schaffst du es aber mit ihm mitzuhalten xx 😉
dieser G3 aus mc2 erinnert mich an den zender golf, aber egal.

markenhass ich schrott. ich zähle mich zu der ersten kategorie der fahrer hier, der anerkenn kann, wenn ein auto gut ausschaut.
okay wenn einer mit nem alten verrosteten vectra aufmucken will grinse ich schon ein wenig. aber hey, jedem das seine. würde mir jemand nen vectra b schenken würde ich sofort nehmen.

das mag wohl sein 🙂
ich wollte ja nur damit sagen, dass so ne mühle schon ausreichend potential bietet, um einen ordentlichen speed auf kurvigen strecken erreichen zu können, wenn man auch fahren kann. auf gerade strecke kann ja jeder schnell sein, mit der entsprechenden leistung und aufgrund dessen denken viele schon sie wären tolle autofahrer, weil sie einen "golf IV mit 1.6er logo" ausbeschleunigen können... herzlichen glückwunsch auch! in den nächsten kurven zeigt sich dann oft schon wieder wer der wirkliche proll ist... 🙂

hm... ich sag lieber nix mehr dazu, sonst bin ich gleich das hassobjekt der moralapostel von mt! 🙄

also: fahrt fair und vorausschauend!! 🙂

zum mc2-golf... der ist schon ein wenig arg übertrieben mit dem überdimensionalen heckspoiler und dem dicken doppelrohr-esd, der noch virtuell verbaut wurde... aber ich find's schon allein klasse, dass die karre überhaupt bedacht wurde! 😁

Deine Antwort