Markenbezogene Spacko´s! - Muß das sein?
Servus!
Eine kleine Geschichte wie sie das Leben schreibt:
Stehe ich vorhin an der Tanke und bin im Begriff einzusteigen, kommt aus dem Kassenhäuschen ein Typ raus (der mich und meinen Wagen vorher beim Tanken neben an, die ganze Zeit blöd angeglotzt hat) , steigt in seinen roten E-Kadett (1,4i) und rauscht mit quitschenden Reifen los, wendet und ruft mir im Vorbeifahren zu: "Hey! klopp deinen Schrottkäfer in die Tonne und hol Dir ein ordentliches Auto!"
Und dann jagt er mit seinem "Supersportwagen" und jeweils einem baumelnden VW & Mercedes Zeichen an dem Abschlepphaken auf und davon!
*Gähhhnnnn* - (Gedenkminute!)
Wer sich eigentlich ein neues (bzw. ordentliches) Auto kaufen sollte muß ich wohl nicht sagen...zumal ich über 25.000,00 Mark für eine Komplettrestaurierung und den Umbau gelöhnt habe.
Und ich glaube das ich auch leistungsmässig kein neues Auto brauche,....würden doch für seine 60 PS Gurke bei mir Standgas und relaxtes Schalten reichen...*g* 😉
Doch frage ich mich: "Muß so ein Scheiß denn sein?"
Zumal der Typ auch keine 18 sondern eher ende 20, Anfang 30 war, finde ich gerade dann die Aktion mit den Markenzeichen am Haken ziemlich peinlich.
Ich selbst habe auch Opel, Ford, BMW und Reiskocher fahrende Kumpels um mich rum, von denen ich noch nie etwas negatives zu hören bekommen habe.
Und wenn dann war das ne "Spaßkabelei" und nicht ernst gemeint.
Und ich selbst würde auch nie auf die Idee kommen jemanden primitiv anzumachen, nur weil er eine andere Marke oder Fahrzeugtyp als ich fährt.
ARM! ARM! ARM!
Und es ist ja auch nicht so, als wenn es das erste mal wäre.
Wobei ich leider sagen muß das es dann fast immer Opelfahrer sind. 🙁
Warum nur?
Naja....aber eine positive Geschichte hab ich noch...
Vor einigen Monaten hatte ich in der Eifel auf einmal einen drängelnden Corsa A Fahrer hinter mir (aus Aachen), wobei ich dann sagen muß das ich mich auf ein kleines Spielchen mit ihm einliess und er das Vergnügen hatte mich über ein paar Kilometer einer kurvigen Eifelstrecke bis zum nächsten Ort zu jagen.
Im Ort angekommen trennten sich unsere Wege an der nächsten Ampel und als er neben mir stand grinste ich und er auch.
Ein paar Wochen später hatte ich ihn auf der gleichen Strecke (aber dann auf dem Rückweg) vor mir....und siehe da!
Er grüßte per Warnblinkanlage, und ich grüßte auch freundlich zurück.
So solls sein!
Findet Ihr nicht auch?
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit anderen Marken bzw. Fahrzeugtypen?
Vielleicht findet sich ja hier auch so ein fanatischer "Markenkobold" und äussert sich (sachlich) was in seinem Kopf so vorgeht.
Gruß, Aaron
*Einweniggefrustet*
47 Antworten
ich bin gebürtiger Wessi und muß sagen
der Trabant ist ein cooles Auto...!
Springt auch bei minus 15 Grad noch an, und man kann einen ganzen Hausstand damit transportieren. 😁
Schade daß ich keinen Trabant habe.
Oder zumindest ne gut erhaltene Schwalbe 😉
*töff-töff*
Dann könnt Ihr mich alle überholen und Markenhass betreiben.
ich weiß nur eins: Opel ist anders als VW, und VW ist anders als Opel.
Mehr kann man dazu nicht sagen. Keuft Eusch des Auto, wos ihr fahren wollen tut. 😉
cheerio
Nochmal Servus @ all!
Also,...
Mein erstes Auto wäre fast ein "B" Ascona geworden...in orange und quasi "Jägermeißter" *g*
Auch hatte ich schon 2 Sierras...1x 2,0 mit 115 PS, und dann den 4x4 XR4 mit 150 PS.
Alles super Autos, doch zieht es mich immer wieder zum Käfer.
Grade drum habe ich z.B. keinen "Markenhass".
Gerne würde ich auch einen Opel "GT" fahren,...oder aber einen alten "Taunus" (Bj. 78).
Ich finde das Hobby verbindet...und nicht die Marke.
Drum schon einmal allen ein herzliches Dank, die andere Marken fahren als VW und sich hier geäußert haben.
Denn: Fahre ich auf ein reines Käfertreffen, ...so treffe ich leider auch dort absolute Spinner.
Leider aber wahr,...ich glaube das gibt es überall.
Bleibt dennoch die Frage: "Wie verhält man sich richtig, wenn so ein Spinner einen provoziert?"
Und bleibt auch die Frage, was man dagegem tun kann, damit dieser Schwachsinn nachlässt...
Gruß, Aaron
trabant is echt geil, n kumpel hatte einen, damit zieht man immer blicke auf sich *g*
btw, bin ich ne ausnahme, weil ich opel (eactra a) und vw ('01 sharan) fahr?
auch meine ganzen freunde fahren vw, seat oder ab und zu was französisches, aber ausser spasskabbeleien wird da auch nichts gemacht...
von daher gefallen mir auch markenübergreifende treffen am besten da es dabei einfach darum geht, etwas am auto zu machen, gleich welche marke und welcher typ, ich hab auch kein problem damit, mir n schönen 3er anzugucken (oder auch zu fahren 😁), und hol mir auch für mein auto ideen bei anderen umgebauten von anderen herstellern.
in einem sind wir schließlich alle gleich -> wir fahren alle auto 🙂