Markenbezogene Spacko´s! - Muß das sein?
Servus!
Eine kleine Geschichte wie sie das Leben schreibt:
Stehe ich vorhin an der Tanke und bin im Begriff einzusteigen, kommt aus dem Kassenhäuschen ein Typ raus (der mich und meinen Wagen vorher beim Tanken neben an, die ganze Zeit blöd angeglotzt hat) , steigt in seinen roten E-Kadett (1,4i) und rauscht mit quitschenden Reifen los, wendet und ruft mir im Vorbeifahren zu: "Hey! klopp deinen Schrottkäfer in die Tonne und hol Dir ein ordentliches Auto!"
Und dann jagt er mit seinem "Supersportwagen" und jeweils einem baumelnden VW & Mercedes Zeichen an dem Abschlepphaken auf und davon!
*Gähhhnnnn* - (Gedenkminute!)
Wer sich eigentlich ein neues (bzw. ordentliches) Auto kaufen sollte muß ich wohl nicht sagen...zumal ich über 25.000,00 Mark für eine Komplettrestaurierung und den Umbau gelöhnt habe.
Und ich glaube das ich auch leistungsmässig kein neues Auto brauche,....würden doch für seine 60 PS Gurke bei mir Standgas und relaxtes Schalten reichen...*g* 😉
Doch frage ich mich: "Muß so ein Scheiß denn sein?"
Zumal der Typ auch keine 18 sondern eher ende 20, Anfang 30 war, finde ich gerade dann die Aktion mit den Markenzeichen am Haken ziemlich peinlich.
Ich selbst habe auch Opel, Ford, BMW und Reiskocher fahrende Kumpels um mich rum, von denen ich noch nie etwas negatives zu hören bekommen habe.
Und wenn dann war das ne "Spaßkabelei" und nicht ernst gemeint.
Und ich selbst würde auch nie auf die Idee kommen jemanden primitiv anzumachen, nur weil er eine andere Marke oder Fahrzeugtyp als ich fährt.
ARM! ARM! ARM!
Und es ist ja auch nicht so, als wenn es das erste mal wäre.
Wobei ich leider sagen muß das es dann fast immer Opelfahrer sind. 🙁
Warum nur?
Naja....aber eine positive Geschichte hab ich noch...
Vor einigen Monaten hatte ich in der Eifel auf einmal einen drängelnden Corsa A Fahrer hinter mir (aus Aachen), wobei ich dann sagen muß das ich mich auf ein kleines Spielchen mit ihm einliess und er das Vergnügen hatte mich über ein paar Kilometer einer kurvigen Eifelstrecke bis zum nächsten Ort zu jagen.
Im Ort angekommen trennten sich unsere Wege an der nächsten Ampel und als er neben mir stand grinste ich und er auch.
Ein paar Wochen später hatte ich ihn auf der gleichen Strecke (aber dann auf dem Rückweg) vor mir....und siehe da!
Er grüßte per Warnblinkanlage, und ich grüßte auch freundlich zurück.
So solls sein!
Findet Ihr nicht auch?
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit anderen Marken bzw. Fahrzeugtypen?
Vielleicht findet sich ja hier auch so ein fanatischer "Markenkobold" und äussert sich (sachlich) was in seinem Kopf so vorgeht.
Gruß, Aaron
*Einweniggefrustet*
47 Antworten
die welt wäre ohne derartige idioten gleich ein ganzes stück langweiliger..
leute mit minderwertigkeitskomplexen suchen sich immer etwas, dass man ihnen nicht nehmen kann.. als beispiel führe ich mal staatszugehörigkeit und das von dir gebrachte beispiel der favorisierten automarke an.
sich auf das land in dem man ohne eigenes zutun geboren wurde etwas einzubilden sollte jeder halbwegs intelligente mensch ohne kurz nachzudenken für schwachsinn befinden.
ähnlich verhält es sich mit automarken.. auch wenn wie bei'm nationalstolz eine 'begründete abneigung' (= schlechte erfahrungen) dahinter stehen mag finde ich es immer noch hochgradig armseelig...
einen gefrusteten autobesitzer der mal mit einer bestimmten marke daneben gegriffen hat kann ich eventuell noch verstehen.. allerdings nur bis zu einem gewissen punkt.
dass andere autofahrer nichts für sein eventuell vorangegangenes unglück können ist leuten mit etwas zu wenig hirnschmalz sicherlich entgangen.. was dann wiederum zu asozialen auswüchsen wie der von deinem tankstellenbrüller führen kann.
(nicht zu vergessen dass haufenweise menschen auch einfach irgendwas nachplappern (vw ist scheisse/microsoft ist böse/die banane ist eigentlich gar nicht krumm), lediglich um der zugehörigkeit willen)
lange rede kurzer sinn - idioten gibt's überall, gezwungen ihnen zuzuhören ist man glücklicherweise nicht.
mfg
kumquat
hey.
also man kriegt schon viel dummes gelaber mit sei es auf VW-Treffen Opel-Treffen oder sonst wo.
Ich finde jeder soll halt das auto fahren was ihm gefällt und fertig.
Aber man muss halt auch ein wenig kritikfähig sein Opel zB hat halt ne zeit "scheiss" Autos gebaut im Bezug auf Rost aber dieses Gelaber von jetzt speziell VW-Fahrern "Opel rostet schon im Katalog bla bla" und?? muss ja keiner kaufen und ist auch nicht mehr wirklich aktuell
cu
felix
Zitat:
Original geschrieben von Hildesheimer
hey.
also man kriegt schon viel dummes gelaber mit sei es auf VW-Treffen Opel-Treffen oder sonst wo.
Ich finde jeder soll halt das auto fahren was ihm gefällt und fertig.
Richtig. Damit sollte das Thema erledigt sein meiner Meinung nach 😉 .
cheerio
ich freu mich auch immer, wenn jmd. mit mir ein "rennen" fahren will, solang derjenige nicht penetrant drängelt oder meint mir etwas beweisen zu müssen...
ach ja... rein virtuell versteht sich! 🙄
à propos: es gibt ein neues rennspiel namens midnight club 2...
aaron: wär das nichtmal wieder was für zwischendurch? 😉
hab die demo gezockt & glaube es lohnt sich das zu besorgen für ein kleines rennduell à la nfs... 😉
Zitat:
Original geschrieben von XX96
á propos: es gibt ein neues rennspiel namens midnight club 2...
aaron: wär das nichtmal wieder was für zwischendurch? 😉
hab die demo gezockt & glaube es lohnt sich das zu besorgen für ein kleines rennduell à la nfs... 😉
Servus!
Das hört sich ja gut an!
Wie sicherlich bemerkt war ich schon lange nicht mehr bei Motor-Talk...und wenn dann nur ganz kurz.
Hab aber seit 2 Wochen wieder mehr Zeit...bin wieder "Solo" 😁
Werde mir das Game mal besorgen und mich dann bei Dir melden.
Gruß, Aaron
P.S.: Ob Daniel dann wieder mitmischt ?
also bei mir im dorf ist so ein opel club. die leute da könnten manchmal einen dachschaden haben, den oft ist es so, daß sie meinen sie müßten mich in meinem vw nötigen. als ob die irgendswas beweisen wollen. ich finde das total lächerlich. naja, ich steh dem kaos drüber.
anderer beispiel, wenn ich gemütlich in den dorf reinfahre um einzukaufen, dann stehen die dann da und "prollen". wenn ich dann nachhause fahre und meistens an der ampel bei uns kommen die dann angefahren und drehen ihre musikanlage soweit auf, daß ich nicht mal mich denken hören kann. ist zwar nicht oft, aber immerhin. es wird gemacht.
ich kann mir nicht erklären was das soll.
ich frage mich aber immer öfter warum gerade opel fahrer sich so benehmen. ja gut. in anderen städte gibt es auch vw fahrer, die sich einfach nicht benehmen können. aber das ist alles kindisch!
Hallo,
fahr mal in der Umgebung von Wob rum. Die fahren alle (sorry) wie die letzten Schweine. Nicht mal die Jüngeren, eher so das was mitte 20 bis mitte 50 ist. Wenn die morgens zur Arbeit fahren, kennen die nix. Die gasen mit 80 an Schulen vorbei, überholen wie die letzten Henker und denken die Straße wäre nur für sie.
Aber Zzzuper Star hat es ja eigentlich schon gesagt. Deppen gibt es bei jeder Marke und die schaden nur dem Image der anderen.
Grüße Stefan
wenn man die möglichkeit hätte, würde ich all die anhalten die meinen die müßen kinder gefährden, wenn die zu schnell an schulen etc. fahren und denen eine anzeige verpassen. (KFZ-marke ist vollkommen egal!)
mein kreis ist SU (Sau Unterwegs / Suche Unfall) das würde vielleicht alles erklären *fg*
solche leute sind der hammer 🙂
aber die gibt es sowohl bei vw, wie auch ALLE DEUTSCHEN MARKEN!
ich will hier niemand angreifen, nur wie oft sehe ich damen, die mir sagen bmw ist einfach toll, = gründe haben sie keine. wie oft sehe ich irgendwelche 18jährigen die ein golf 4 haben und übelst ein auf toll machen und hinten klebt 1.6 drauf
wie oft sieht man opel fahrer mit häßlichen leistungsschwachen karren und die lassen reifen quitschen und lachen andere aus....
es ist immerwieder das selbe...
diese leute sind der hammer, ich erlich gesagt hasse die oben genannte gruppe... 🙂
Hi,
also mich wundert ja auch, daß du dich über so jemanden wie den Kadettfahrer überhaupt aufregst. Zumal man ja im Glashaus bekanntlich nicht mit Steinen werfen soll. Denn seinen Kadett als "gescheites" Auto zu bezeichnen ist ja schon eher amüsant. Ich hätte auf diese Bemerkung hin wahrscheinlich einen Lachanfall bekommen.
Daß er das in dem Alter überhaupt noch nötig hat sich so zu profilieren zeugt ja nicht von sonderlicher Intelligenz. Da liegt wohl auch ein bißchen Neid darin, denn wahrscheinlich erlaubt ihm sein sozialer Status nicht mehr als diesen 1.4er Kadett.
Irgendwo ist es klar, daß du nur von Opel-Fahrern angemacht wirst. Ein VW-Fahrer wird das wohl kaum zu dir sagen. Und der Opel-VW Krieg ist eben typischer Kampf, der ab und zu auch lustig ist (wenn man es nicht übertreibt).
Gruß Jürgen
der krieg geht soweit, das sie sich hier sogar schon geschlagen haben 🙂
nur opel ist so dumm, die denken ja sie sind besser wie mercedes (wie oben gezeigt)
vorsich brax!!!! bleib sachlich!!! du kann nicht sagen opel ist so dumm, nur weil ein opelfahrer eine aussage gemacht hat, die dir nicht in den kram passt und wenn doch, dann bist du genauso ein automarkenbezogener vorurteilender spacko ....
also überdenke deine aussagen bitte nocheinmal ....
ok?
gruß