Marderschutz - Was kann man dagegen tun?
Hallo an alle!
heute musste ich zum ersten mal den Scheibenwaschmitteltank füllen und habe festgestellt, dass auf der Motorabdeckung Marderspuren waren. Es war dunkel auf dem ATU Parkplatz und ich habe erst später gesehen, dass der schei... Marder ein großes Loch in der Matte gefressen hat, die unter der haube befestigt ist.
Sofort wieder zu ATU und eine Dose Spray gegen Murder gekauft. Laut Anleitung muss man das Zeug jede Woche unter der Haube einsprühen.
Gibt es was besseres als Spray? Wo man nicht jede Woche was machen muss? Gibt es überhaupt ein Universelles Rezept gegen Marder?
Und weiß jemand was man in solchen Fällen machen soll? Soll man das Auto bei Audi checken lassen? Der ATU Mitarbeiter meinte, dass so eine Matte 40 bis 300 EUR kosten kann, je nach Modell. Blöderweise habe ich Teilkasko mit SB 150 EUR. :-(
Beste Antwort im Thema
vielleicht solltet ihr auch dem örtlichen chinesen bescheid geben, wo die katzen und marder zu finden sind 😁
Ähnliche Themen
108 Antworten
Legt euch einen Hund zu 😉
Seitdem werden die Autos verschont, die am nächsten beim Hund stehen. 😉
Was auch gut wirkt: "Bleib weg" - Sprühflasche
Hat jemand so welche Marderschutz eingebaut
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_51?...
Zitat:
Original geschrieben von Stoffsitzer
Ich habe daraufhin mal so ein Toilettenspül-Dingens im Motorraum aufgehängt. Bin gespannt, wann der Marder zurückkommt und sich darüber totlacht. Ich werde berichten.
Ob der Marder gelacht hat entzieht sich meiner Kenntnis, vorbeigeschaut hat er jedoch. Also bleibt festzuhalten: Toilettenspül-Duft hilft nicht (zumindest nicht die "Penny-Version"😉.
Zitat:
Original geschrieben von bosss1
Hat jemand so welche Marderschutz eingebaut
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_51?...
Ja sowas habe ich drin und er gibt sogar noch ne Garantie das kein Marder mehr beisst und kostet weniger...
http://www.mardersicher.de/Habe diese Anlage in bereits 3. Wagen verbaut und kein Marder mehr. Vorher hatte ich bei 2 Fahrzeigen gleich am ersten Abend Besuch und einen Schaden durch Marderbiss. Beim Q5 habe ich die Anlage bereits vor dem Wagen besorgt
Zitat:
Ob der Marder gelacht hat entzieht sich meiner Kenntnis, vorbeigeschaut hat er jedoch. Also bleibt festzuhalten: Toilettenspül-Duft hilft nicht (zumindest nicht die "Penny-Version"😉.Zitat:
Ich habe daraufhin mal so ein Toilettenspül-Dingens im Motorraum aufgehängt. Bin gespannt, wann der Marder zurückkommt und sich darüber totlacht. Ich werde berichten.
Ich habe jetzt zusätzlich noch eine Raum-Duft-Gel-Dose im Motorraum angebracht. Jetzt riecht es immer frisch wenn die Motorhaube geöffnet wird, und es sind
keine Spuren vom Marder mehr da. Hoffentlich bleibt es so. Sollte sich die Methode bewähren, ist das viel günstiger als die elektronischen Versionen. (3 Dosen für 1,20 Euro) wie lange die wirken, muss sich zeigen.
Zu früh gefreut, ich hatte wieder Besuch. Jetzt müssen wohl doch elektronische Mittel eingesetzt werden.
... und auf meinem SQ5 turnt in der Nacht eine Katze rum. Bis jetzt nur Dreck von den Pfoten auf der Winschutzscheibe, aber wer weiss. Was gibt es, um Katzen auf nette Art vom Auto fernzuhalten? Kann das Auto leider nicht in die Garage stellen.
Vetyl Bleib Weg Spray.
Zitat:
Original geschrieben von ferminator
... und auf meinem SQ5 turnt in der Nacht eine Katze rum. Bis jetzt nur Dreck von den Pfoten auf der Winschutzscheibe, aber wer weiss. Was gibt es, um Katzen auf nette Art vom Auto fernzuhalten? Kann das Auto leider nicht in die Garage stellen.
Bist Du sicher, dass es eine Katze war?
Ich habe Marderschutz Sensor 737 eingebaut
Zitat:
Spannend...😎...
da sind wir dann mal nach einiger Zeit an einem Feedback von Dir ....und klar...
bei hoffentlich nicht stattfindendem Versagen sofort ...
interessiert 😉...
Du hast Dich ja vor einem Monat nach dem Teil erkundigt...seit wann ist es denn aktiv? Gerade in Betrieb genommen?
Was gab denn den Ausschlag doch dieses Teil statt dem von finn_Q5 zu nehmen?
Finn hatte ja über gute Erfahrung mit seinem Produkt berichtet und im Gegensatz dazu stand ja bei A nur eine Rezension ohne Erfahrung zur Verfügung...
In jedem Fall viel Glück für Dich!
Die Investition und Einbau soll sich ja hoffentlich für Dich lohnen!
Apropos Spannend 😎. .
.für die haarigen Besucher Abende voller Spannung 😁😁😁
Hallo Zusammen!
mein Maderschutz ist ein Straßenbesen (ohne Stil) !!
Seitdem ich diesen unsern Motor liegen habe , hat der Spuck ein Ende!!
Und das ist kein Witz !!!
Zitat:
Original geschrieben von genius007
Hallo Zusammen!
mein Maderschutz ist ein Straßenbesen (ohne Stil) !!
Seitdem ich diesen unsern Motor liegen habe , hat der Spuck ein Ende!!
Und das ist kein Witz !!!
ja klar...dieser alte "...schon besetzt" Trick ist schon lange bekannt...funktioniert wohl aber nicht immer..der Schwindel wird irgendwann durch ein dominantes, zielgerichtetes Fressmonster auffliegen... ;-).. aber klar...Besen ..auch Handbesen ist besser als nichts..
Viel Glück für alle Besen 😉
Zitat:
Hallo bosss1,
so wie es aussieht, nimmst du die 12V direkt vom Batterie-Pol. Hast du auch geschaltete 12V (Zündung) zum Deaktivieren irgendwo gefunden?
Meine Hochspannungsabwehr wartet gerade auf den Einbau.
Hallo auch ich hatte Besuch vom Marder. Schaden war erheblich ! Kabelhauptstrang wurde angenagt, Motorleuchte hat geleuchtet. Der Strang musste komplett gewechselt werden Kosten 2200,- incl 8h Arbeitszeit. Übernahm die Versicherung. Gab beim Händler ein Angebot Marderschreck mit Ultraschall und Stromsicherung - sehr effektiv 🙂 habe es selbst getestet... Kosten waren so 279,- incl Einbau seitdem ist Ruhe
VG Yocash