Marderschutz
Hallo Zusammen,
gibt es hier Erfahrungen mit dem Marderschutz von Audi oder anderen elektronischen Abwehrgeräten.
Bitte keine Hinweise auf Hundehaare, WC Steine und Drahtgitter unter dem Fahrzeug.
Es geht um Erfahrungswerte und nicht was könnte gut oder nicht gut sein.
Vielen Dank schon mal in die Runde.
Hans
Beste Antwort im Thema
So, nun habe ich mein Auto wieder vor der Tür. Habe ein paar Bilder gemacht. Viel kann man nicht sehen. Nun hängt im Motoraum noch ein gelber Kasten und ein rotes Kabel mit Metalblatten wurde verlegt. Nun hoffe ich das wieder Ruhe im Motoraum ist.
84 Antworten
Zitat:
@amant schrieb am 27. Juli 2016 um 09:06:27 Uhr:
Die originalen von AUDI haben 6 Platten, zudem Ultraschall und das Blinklicht
da muß ich Dir leider wiedersprechen, die Originalaudimarderabwehr hat kein Blinklicht, komme grad vom🙂 und habe sie mir angesehen
So
Geh doch mal bitte zu Deinem Fahrzeug und öffne die Motorhaube
Danach schaue Dir bitte das Steuergerät an. Das ist der kleine gelbe Jasten von dem das Kabel für die Platten weg geht. Mittig wirst Du ein rotes LED Lämpchen erkennen, das alle 5 sec kurz aufleuchtet. Das ist das, was den Nader stört. DenUltra Schall Ton hört Du nicht, was Du aber hörst sind ganz leise Töne die den Marder zusätzlich stören
Helfe gerne weiter, falls Fragen sind
Widersprechen ? Mir ? Naja
Zitat:
@amant schrieb am 01. Aug. 2016 um 19:32:39 Uhr:
Mittig wirst Du ein rotes LED Lämpchen erkennen
Das müsste die eigentlich die Bereitschafts LED, die signalisieren soll ob aktiv oder nicht.
Ja. Und zudem als Lichtsignal als Störfaktor. Es hat nie jemand von einem Disco Laser Light gesprochen
genauso ist es, das ist die LED die anzeigt, dass das Gerät aktiv ist. Vielleicht gefällt das dem Marder nicht, ich glaubs nicht.
Unseren habe ich mit einer Maclite aus 5m ins Gesicht geleuchtet, das hat ihn gar nicht gestört.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 1. August 2016 um 19:35:31 Uhr:
Zitat:
@amant schrieb am 01. Aug. 2016 um 19:32:39 Uhr:
Mittig wirst Du ein rotes LED Lämpchen erkennen
Das müsste die eigentlich die Bereitschafts LED, die signalisieren soll ob aktiv oder nicht.
Direktes ableuchten ist wie bei Rehen, die bleiben wie versteinert stehen
Die Impuls Beleuchtung soll ihn nerven
Zitat:
@amant schrieb am 1. August 2016 um 20:21:12 Uhr:
Ja. Und zudem als Lichtsignal als Störfaktor. Es hat nie jemand von einem Disco Laser Light gesprochen
Doch! Wir haben eine lichtanlage wie ein stroboskop unterm auto... :-)
Wenn die nicht abhält und das m*** vieh immer noch lust hat ins auto zu klettern, bekommt er halt noch eine gewischt! Doppelt hält besser...
Edit: is aber zusätzlich zu der Strom/Ultraschall Abwehr eingebaut! Nur das klingeln von Passanten nervt, weil sie denken unser Auto fliegt gleich in die luft ;-)
habe heute das K&K Gerät bestellt.
http://www.kuk-marderabwehr.de/kombinationsgeraete.html?...
Hat jemand so etwas schon mal selbst gemacht oder doch besser zum 🙂
Zitat:
@Pendler2004 schrieb am 1. August 2016 um 20:22:37 Uhr:
genauso ist es, das ist die LED die anzeigt, dass das Gerät aktiv ist. Vielleicht gefällt das dem Marder nicht, ich glaubs nicht.
Unseren habe ich mit einer Maclite aus 5m ins Gesicht geleuchtet, das hat ihn gar nicht gestört.
Zitat:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 1. August 2016 um 19:35:31 Uhr:
So steht auf der Herstellerhomepage: " Die blinkende Kontrollleuchte zeigt an, dass genügend Spannung anliegt und irritiert den Marder zusätzlich"
Zitat:
@zk1 schrieb am 7. August 2016 um 18:06:05 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@zk1 schrieb am 7. August 2016 um 18:06:05 Uhr:
Zitat:
So steht auf der Herstellerhomepage: " Die blinkende Kontrollleuchte zeigt an, dass genügend Spannung anliegt und irritiert den Marder zusätzlich"
Sagte ich ja immer ;-)
Bescheidene Frage:
Wenn ich an ein Metallplättchen ran komme, bekomme Ich keine gewischt das ich schmerzen im Unterarm habe
ist das normal ???
Normaler Weiße müsste ich doch so eine bekommen das ich nur so schreie ???
Klappt da was an meiner Marderanlage nicht oder ist das so schwach ausgelegt ?
Oder liegt es daran das ich Schuhe anhabe und nicht die anderen metallischen Teile berühre ?
ich bin kein Fachmann, ich frag mal so mit Ideen was es sein könnte
Das must du dir wie einen Weideland vorstellen, wenn Du dazu noch isolierende Schihe anhast und kein Anderes metallisches Teil berührest ist es möglich das Du keine gewischt bekommst, allerdings würde ich es nicht probieren. Bei meiner Anlage genügt es nichtmal die Sicherung zu ziehen.
Zitat:
@Pendler2004 schrieb am 22. September 2016 um 17:24:33 Uhr:
Bei meiner Anlage genügt es nichtmal die Sicherung zu ziehen.
Das liegt an dem Kondensator. 😉 Daher ist es oft ratsam, was zu warten und nicht sofort los zu legen.