Marderschutz
Hallo zusammen,
was habt ihr für Erfahrungen mit Maßnahmen gegen Marder?
Bringen solche Helferlein wie dieser hier etwas?
Verschiedene Artikel schreiben ja, dass eigentlich weder Elektronik, noch Gerüche helfen sollen!? Bei immerhin teilweise über 150,- € Selbstbeteiligung bei der Teilkasko ist eine "Schutzeinrichtung" ja eine Überlegung wert.
Was sind eure Erfahrungen?
26 Antworten
Ich möchte gerne wissen, ob schon jemand an seinem Kuga II (und nur dieses Auto interessiert mich !) einen Marderverbiss entdeckt hat. Danke
Zitat:
Original geschrieben von mc6802
hat da vielleicht Ford etwas verkehrt gemacht???????😎
.. wo ist da jetzt die Antwort auf meine Frage?
Zitat:
Original geschrieben von Buberbaer
Ich möchte gerne wissen, ob schon jemand an seinem Kuga II (und nur dieses Auto interessiert mich !) einen Marderverbiss entdeckt hat. Danke
Habe einen Kuga II Vorführwagen gekauft in dem war der Marder tätig und hat die
komplette Motorhaubenmatte zerrissen. Es wurde eine Neue eingebaut, und der Motor
gewaschen. Seit ich das Auto habe und mein Hausrezept anwende, ( ganz normaler
Pfeffer im Motor verstreuen ) habe ich keine Probleme . Obwohl bei mir Zuhause und auf der
Arbeit, Marder tätig sind.
Zitat:
Original geschrieben von gasber
Habe einen Kuga II Vorführwagen gekauft in dem war der Marder tätig und hat dieZitat:
komplette Motorhaubenmatte zerrissen. Es wurde eine Neue eingebaut, und der Motor
Pfeffer im Motor verstreuen ) habe ich keine Probleme . Obwohl bei mir Zuhause und auf der
Schläuche sind nicht angebissen worden?
Zitat:
Schläuche sind nicht angebissen worden?Zitat:
Habe einen Kuga II Vorführwagen gekauft in dem war der Marder tätig und hat die
Nein, es konnte nichts festgestellt werden. Er hat nur die Matte zerrissen.
Zitat:
Nein, es konnte nichts festgestellt werden. Er hat nur die Matte zerrissen.Zitat:
Schläuche sind nicht angebissen worden?
Danke für die Info ... die Tierchen sind ja wählerisch und nehmen nicht alles.
Ja Gestern habe ich einen Marderbiss an meinem Kuga feststellen dürfen. Wurde provisorisch behoben bis die original Teile geliefert werden.
Hatte bisher an KEINEM meiner Ford Marderprobleme
Mitte hinten wurden die Schläuche abgebissen. Konnte im Notlauf noch bis zum FFH rollen....