Marderschutz - SENSOR 717
Hallo,
da mir die lieben Tierchen meinen Caddy als Spielplatz benutzen möchte ich mit dem Sensor 71 vorsorgen. Hat Ihn jemand im Forum verbaut oder verbauen lassen und kann Bilder einstellen oder Tipps geben wie und wo man die Plättchen am besten anordnet? Die Plättchen sollen ja nicht mit Spritzwasser in Kontakt kommen. Hab nur eine Anleitung für den Touran gefunden.
Matthias
17 Antworten
Hallo,
habe den Sensor 717 jetzt seit 3 Jahren in meinem Touran. Zuvor 3x Marderverbiss mit jeweils um die 300,00 Schaden. Seitdem ist Ruhe!!
Ich kann die Anlage nur empfehlen und werde diese Woche eine weitere in meinen neuen Yeti einbauen lassen. Kann man sicher auch selber einbauen aber ich lasse sie einbauen.
Die Fachwerkstatt sollte auch wissen, wo die neuralgischen Punkte sind.
Sicher hilft eine Drahtmatte auch aber die ständig mitzunehmen und unter das Auto zu legen, ist doch etwas nervig auf Dauer. Letztlich weiß man doch nie, wo die kleinen Nager sich aufhalten. Übrigens ist der eigene Hausmarder nicht der Übeltäter sondern der 2. Besucher. Hat der sich dann ausgetobt, missfällt dann auch der Geruch dem Hausmarder und schon sind die Biester nicht mehr zu halten.
Also nach meinen Erfahrungen ist der Marderschutz Sensor 717 bei korrekter Montage sein Geld wert und verhindert zuverlässig Bissschäden.
Glück auf und gute Fahrt!
bern54
Hat jemand ne Einbauanleitung ?
MFG
Wudeldudel
Zitat:
Original geschrieben von wudeldudel
Hat jemand ne Einbauanleitung ?MFG
Wudeldudel
Gibt es doch reichlich im Netz. Zb. hier:
http://www.max-rev.de/...tz-sensor-717-in-eg-civic-einbauen-t65678.htm