MarderBiss- Frage
Mein erster Marderbiss in die Stabantenne meines Polos, vielleicht war es auch ein anderes Tier? 😕
http://www3.pic-upload.de/05.12.09/8kaunmdo5rhg.jpg
wo kann man die Original Antenne bestellen oder gibt es da Alternativen/ Empfehlungen? bzw. nicht so lecker zum rumkauen (ebay)
Danke für die Hilfe
und Gruß Gooffx
P.s.:
Ach ja ich war jetzt ne woche auf Fortbildung und habe deswegen ein mobiles Navi gekauft
( Falk F12 3rd Edition), wer Fragen hat wegen dem Navi einfach mir eine Nachricht schicken:
Bild vom Navi hier:
http://www3.pic-upload.de/05.12.09/vcgn5nkc4mu.jpg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gooffx
Mein erster Marderbiss in die Stabantenne meines Polos, vielleicht war es auch ein anderes Tier? 😕
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Ärgerlich - umso mehr, als es für mich eher nach "Menschenbiss" aussieht
😁 😕 🙄 😛
Du glaubst nicht im Ernst, daß da jmd. den Polo aufn Rücken steigt und an der Dachantenne rumknabbert 😰 😎
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Teifi
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Zitat:
Original geschrieben von Teifi
Wäre sicher nen lustiger Anblick !Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
😁 😕 🙄 😛
Du glaubst nicht im Ernst, daß da jmd. den Polo aufn Rücken steigt und an der Dachantenne rumknabbert 😰 😎
Zurück zum Marder.
Möglich wäre auch, dass nen Marderkollege nen Biss in die Antenne getätigt hat, somit hat er seinen Geruch dort hinterlassen. An einem anderen Ort, ein weiterer Marder roch an der Antenne und stellte wohl fest (revierverhalten) "da riecht watt net ganz koscher" - folge wäre dann das dieser dann die Antenne wie nen Berserker anknabbert damit der Geruch des anderen Marders verschwindet.
Das selbe passiert unter der Motorhaube, knabbern erst drauf los wenn diese nen Artgenossen riechen, ob gummi, hartplastik etc. spielt dabei keine rolle.
Ja wie schon in meinem Text beschrieben können die sich nicht ab !
So, von mir auch ne kleine Anekdote zu diesem Thema.
Habe heute als ich heim kam, so gegen 9 Uhr abends, festgestellt das mein Mitmieter die garage aus versehen offen gelassen hat.
Also will ich das Tor zu machen und entdecke auf einmal lauter Tapser auf meinem Wagen.
Das es eig nur ein Marder gewesen sein kann bei der Marderpopulation hier bei mir im Ort war mir gleich klar.
Hat das Scheissviech doch grad in meinen Motorraum gepisst...
Verdammt, dachte ich und habe die Überreste der Marderausscheidungen weggewischt und mit einem in Benzin getränkten Tuch nachgewischt um den Geruch zu neutralisieren.
Was meint Ihr, bringt das überhaupt irgendwas?
Weiter hat der Mistkerl in unsere Garage gekackt, was jetzt auch nicht unbedingt sehr lecker ist...
Und das beste war auch noch das ich etwas von dem Benzin auf ein Plastikteil getropfelt habe und jetzt feststellen musste das es leicht angegriffen wurde...
habt Ihr zu dem Punkt evtl n Tipp, wie ich dem Plastik wieder ein bisschen "Leben" einhauchen kann?
danke für eure Antworten
Snigg
Zitat:
Solltest den Wagen evtl. waschen, damit er nicht nach fremdem Marder riecht und noch mehr Interessenten anlockt.
hahaha herrlich! Du hast aber wohl recht.
Der Thread ist jedenfalls super amüsant ^^
Hallo, bin zwar Corsa C Fahrer hatte aber vor 5 Tagen auch Besuch vom Marder und der Marder hat dem Wagen ein Geschenk gemacht > siehe Bild !
Wo die Pfeil sind hat der Marder die Schläuche zerbissen !
Zitat:
Original geschrieben von Michael3169
Hallo, bin zwar Corsa C Fahrer hatte aber vor 5 Tagen auch Besuch vom Marder und der Marder hat dem Wagen ein Geschenk gemacht > siehe Bild !
Das Teil hat der da echt reingeschleppt? Heftig!
Zitat:
Original geschrieben von Micha-kr86
Das Teil hat der da echt reingeschleppt? Heftig!Zitat:
Original geschrieben von Michael3169
Ja, mein Nachbar wahr auch überrascht.
ja die Marder nerven mich auch total zumal ich auf Arbeit einen habe und wenn ich zu hause bin spaziert auch einer rumm und das geht ab .Von durgebissenen Hauptkühlschlauch ,abgebissener Antenne,zündkabel und den Entlüftungsschlauch für das Luftfiltergehäuse Taubenfedern und Blut davon,war alles dabei und mittlerweile habe ich sie aus dem Motorraum vertrieben und was machen die frechen dann ,Sie zerlegen mir die Wischerblätter ,ich glaub bal dlege ich mich mit der Flinte auf lauer:Aber habe mir schon ein Ultraschall gerät bestellt und wenn das nicht hilft oha dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.Jedenfalls wird morgen ne ordentliche Motorwäsche gemacht und der Motorraum ausgelegt mit dem speziell hergestellten Antimardermittel,was bis jetzt auch gewirkt hat und dann wollen wir mal schauen ,wie das Kapitel "Haustiere im Motorraum" weitergeht.
Zitat:
Original geschrieben von Chaymos
ja die Marder nerven mich auch total zumal ich auf Arbeit einen habe und wenn ich zu hause bin spaziert auch einer rumm und das geht ab .Von durgebissenen Hauptkühlschlauch ,abgebissener Antenne,zündkabel und den Entlüftungsschlauch für das Luftfiltergehäuse Taubenfedern und Blut davon,war alles dabei und mittlerweile habe ich sie aus dem Motorraum vertrieben und was machen die frechen dann ,Sie zerlegen mir die Wischerblätter ,ich glaub bal dlege ich mich mit der Flinte auf lauer:Aber habe mir schon ein Ultraschall gerät bestellt und wenn das nicht hilft oha dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.Jedenfalls wird morgen ne ordentliche Motorwäsche gemacht und der Motorraum ausgelegt mit dem speziell hergestellten Antimardermittel,was bis jetzt auch gewirkt hat und dann wollen wir mal schauen ,wie das Kapitel "Haustiere im Motorraum" weitergeht.
Hallo,
mein FOH- Meister sagte mir ich sollte bei mir den Motorraum mit Hot- Chili- Spray bearbeiten das soll sehr gut sein, aber im Internet sollte man das meiden .
Hallöchen,also meine antenne ist auch mit marderbissen übersätt und im motorrraum hab ich 3 kühlerschläuche ersetzen müßen,ich hab nach einer gründlichen motorwäsche nun so ein ultraschallgerät drine und bis jetzt ist ruhe mit den tierischen Besuchen!Übrigens das Problem ist bei VW bekannt,das der Polo 6R sehr schmackhaft sein soll, aber das Marderschutz-Set(Bürsten,Lochblech usw)gibts noch nicht dafür ;-)
MfG
Also ich parke regelmäßig in 3 verschiedenen Marderregionen. Ja auch bei mir war das Mistvieh schon drinnen, allerdings ohne zu beißen oder zu pissen, nur dreckschlieren waren vorhanden. Ich muss auch mal sehen wie ich vorbeuge.
In meinem alten Astra habe ich überall kabelbinder angebracht und die Enden spitzlaufend abgeschnitten. Kann ganz schön wehtun und blutige Hände hervorrufen. Zusätzlich waren die Zündkabel mit ner Schutzhülle ummantelt.
Seitdem war es dem Vieh im Astra wohl zu ungemütlich😉
PS: Wo liegen beim 1.2l Motor denn die Zündkerzen? Ich finde die irgendwie nicht 😁😕
Zitat:
Original geschrieben von Micha-kr86
PS: Wo liegen beim 1.2l Motor denn die Zündkerzen? Ich finde die irgendwie nicht 😁😕
Ohne Gewähr 😉
Markiert sind die Einzelzündspulen. Darunter sind die Zündkerzen
Ich hab auch ne effektive Methode, um mir Ärger mit Mardern fernzuhalten... Teilkasko ohne SB, die Marderbiss und Folgeschäden abdeckt 😁
Mit so dünnen Kabeln? Ich habe dort eher auf Einspritzventile getippt?
Sch... Marder!!!!
Nach 10 Tagen Abstinenz hätte ich heute mal mit dem Polo meiner Frau zur Arbeit fahren dürfen.
Gestartet, vom Carport raus - OK, der Motor lief nicht richtig rund-wird sich gleich geben- und nach
30 Metern: *Gong* und die Lampen für Reifendruckkontrolle, ESP, EPC und Motormanagement gingen
an und der Motor schaltete um auf Notlaufprogramm. Also eine Kampfkurve gedreht und den Wagen abgestellt,
Frau geweckt, mich über den miserablen Zustand des Wagens beschwert 😛 und mit dem Passat zur
Arbeit gefahren. Das darf doch alles nicht wahr sein gedacht: 13 Tage alt und keine 1.000km runter -
na denen werd' ich was erzählen.
Meine Frau war kurze Zeit cleverer - Sie hat die Motorhaube geöffnet (wär ich nie 'drauf gekommen, weil,
was soll ich da nachschauen, habe eh keine Ahnung), und siehe da: Tapsen, Fellreste und 4 angebissene
Zündkabel. Eindeutig Marder.
Mein Händler hat den Wagen dann sofort abgeholt und einen kostenlosen Ersatzwagen da gelassen (bin
ich froh, dass ich bei keinem Vermittler gekauft habe - langjährige Kundenbindung zahlt sich eben doch
aus, aber das nur nebenbei ohne eine Diskussion zu entfachen). Habe den Wagen vorhin wiederbekommen.
Kurzfristig waren nicht alle Zündkabel lieferbar 😕, da hat er kurzerhand ein Lagerfahrzeug "kanibalisiert".
Schön für mich.
Wenn das nochmal vorkommt dann sch.... ich auf den Artenschutz dieses possierlichen Tierchens und
werde ihm 'mal zeigen, was ich von der Beschädigung fremden Eigentums halte.
Meinen Job hatte ich ja schon vor einiger Zeit gepostet ... 😁
Gruss
Tom
meine "alte" und die vom kumpel seinem Jetta VR6 sieht auch so aus, bei uns waren es aber katzen, bei mir war es meine eigene und beim kumpel ham wir ne fremde katze gesehen wie die da druff rum gekaut hat...