MarderBiss- Frage
Mein erster Marderbiss in die Stabantenne meines Polos, vielleicht war es auch ein anderes Tier? 😕
http://www3.pic-upload.de/05.12.09/8kaunmdo5rhg.jpg
wo kann man die Original Antenne bestellen oder gibt es da Alternativen/ Empfehlungen? bzw. nicht so lecker zum rumkauen (ebay)
Danke für die Hilfe
und Gruß Gooffx
P.s.:
Ach ja ich war jetzt ne woche auf Fortbildung und habe deswegen ein mobiles Navi gekauft
( Falk F12 3rd Edition), wer Fragen hat wegen dem Navi einfach mir eine Nachricht schicken:
Bild vom Navi hier:
http://www3.pic-upload.de/05.12.09/vcgn5nkc4mu.jpg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gooffx
Mein erster Marderbiss in die Stabantenne meines Polos, vielleicht war es auch ein anderes Tier? 😕
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Ärgerlich - umso mehr, als es für mich eher nach "Menschenbiss" aussieht
😁 😕 🙄 😛
Du glaubst nicht im Ernst, daß da jmd. den Polo aufn Rücken steigt und an der Dachantenne rumknabbert 😰 😎
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Ich weiss nicht, wie du kaust, aber ich benutze dafür meine Backenzähne 😉
csi Bruno hatte den Eindruck, daß die kleineren "Dellen", weiter unten, von Schneide- oder Eckzähne herrühren könnten.
heute habe ich die Antenne ersetzt ( 15 €), mein freundlicher hat sofort gesagt, Marder!, anscheinend nicht ungewöhnlich für ihn ....
🙄
P.s. was gibt es sinnvolles gegen Marder am Auto? hab ihr irgendwelche brauchbare Massnahmen schon mal getestet?
Gruß gooffx
Zitat:
P.s. was gibt es sinnvolles gegen Marder am Auto? hab ihr irgendwelche brauchbare Massnahmen schon mal getestet?
davon ist das Internet voll... die meisten Tricks sind aber nicht wirklich nützlich.
Außerdem schützen die eher den Motorraum, nicht die Dachantenne. Solltest den Wagen evtl. waschen, damit er nicht nach fremdem Marder riecht und noch mehr Interessenten anlockt.
Zitat:
heute habe ich die Antenne ersetzt ( 15 €), mein freundlicher hat sofort gesagt, Marder!, anscheinend nicht ungewöhnlich für ihn ....
🙄
P.s. was gibt es sinnvolles gegen Marder am Auto? hab ihr irgendwelche brauchbare Massnahmen schon mal getestet?Gruß gooffx
Von Hundehaaren angefangen welche man in den Motorraum verstreuen soll bis hin zum Wunderbaum (diese Stinkenden Chemiekeulen) ist alles dabei.
Ne passende Duftnote wäre doch "Antimarder" als Wunderbaumduft.
Gestern Morgen gegen 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit hoppelte hier in Viersen einer über den Parkplatz und da musste ich doch gleich an das Forum hier denken - der war sicher auch auf dem Weg zur Arbeit zum nächst gelegenen PKW :-).
Hey
Ich habe gerade von einem zweiten Fall gelesen wo die Antenne so aussah. Ich frage mich, ob es sich vielleicht auch um eine Art Steinschlag handeln kann und das Material der Antenne einfach zu weich ist.
Nur so ein Gedanke..
Nun will ich mich auch mal über einen Marder beschweren! 😠
Bei mir hier in der Siedlung gibt´s einen Marder, der meinen Polo ganz & gar nicht mag!
Er findet mein Auto sogar voll beschissen! 😰
Und das hat er mir schon 3 mal deutlich gezeigt! 😠
Und zwar mit seiner besten Note- natürlich in braun- auf meinem weißen Lack!!!!!! 😰 😠
Da das ganz und gar nicht lecker aussieht (außgerechnet auf´nem weißen Auto!), brauche ich jetzt dringend einen Rat wie ich ihn von dieser Sch....... abhalten kann!!!!
Bei meinen anderen Autos hat er das nie gemacht! 😕
Natürlich habe ich auch gleich mal unter die Motorhaube geguckt-nicht daß er was gefressen hat & nicht vertragen hat & dadurch Dünnsch.... bekommen hat. 😉
Habe aber nix feststellen können. Außer, daß mein Auto gar keine Dämmung unter der Motorhaube hat!?
Haben die das im Werk vergessen oder gibt´s sowas in den neuen Autos nicht mehr???
Daran konnte man immer gut erkennen ob mal wieder einer (Marder) drinne war.
Dämmung an der Motorhaube ist doch ausschließlich bei Dieselfahrzeugen zu sehen, oder irre ich!?
Keine Ahnung?!
Ich weiß nur, daß ich eine in meinem Polo 9N Benziner hatte.
Na dann irre ich 😛
Wie dem auch sei...effektiv sind wohl nur die fest einzubauenden elektronischen Helfer (Ultraschall oder Stromschlag durch Berührung), dass dann aber auch nur im Motorraum.
Antennentechnisch bleibt wohl nur abschrauben als Alternative.
Bei meiner Antenne habe ich noch nicht mal geguckt. 😰
Das mit den Sch...flecken ist viel ärgerlicher! Und auch unansehnlicher!
Kann doch nicht jedesmal mein Auto waschen nur weil sich das "Vieh" nicht unter Kontrolle hat! 😠
Denke positiv und sei froh, daß es keine Kuh gewesen ist🙂😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Polopueppi
Habe aber nix feststellen können. Außer, daß mein Auto gar keine Dämmung unter der Motorhaube hat!?
Haben die das im Werk vergessen oder gibt´s sowas in den neuen Autos nicht mehr???
Daran konnte man immer gut erkennen ob mal wieder einer (Marder) drinne war.
Nein, es gibt keine Dämmung mehr unter der Motorhaube. Irgendwie musste man ja Gewicht sparen um die entsprechenden CO²-Werte zu erreichen. So hat uns das der Autoübergabetyp (oder wie die auch immer heißen) in der Autostadt erklärt als wir nach der fehlenden Dämmung gefragt haben.
Hallo Polo-Community, ich bin neu hier und habe euere Beiträge mit Interesse gelesen. Ich habe die angebissene Stabantenne auf dem Photo gesehen und würde mich nicht wundern, dass dieser Schaden von einem Marder stammt.
Ich wohne in der Stadt und unser Stadtviertel ist dafür bekannt dass hier viele Marder ihr Unwesen treiben. Es klingt komisch, aber für Marder scheint die Marke Renault ein Leckerbissen zu sein. Ich hatte schon mehr Wagen von diesem Typ und habe bei allen die Bekanntschaft mit diesen bissigen Tiere gemacht. Am schlimmsten hat es meinen letzten Renault Laguna erwischt, wo die Dämm-Matte komplett komplett zerfressen war, nicht genug damit, auch Schläuche und Leitungen waren regelmässig angeknabbert, resp. durchgebissen, so dass ich schon mehrmals mit dem Wagen liegen blieb. Verschiedene Massnahmen gegen den Marderbesuch, wie ein Elektronisches Anti-Mardergerät, Motorwäsche usw., halfen nicht. Bei Nachfrage beim Marderspezialisten vom Natur-Museum, wurde ich dann darüber informiert, dass sämtliche Massnahmen gegen Marder nicht fruchten, inklusiv das Elektronische Anti-Marder-Gerät im Motorraum. Die Biester kommen immer wieder. 😠
Komischerweise schien der Marder-Familie mein vorletzer BMW nicht zu schmecken, hier wurde keine einzige "Attacke" durchgeführt. Dasselbe bei meinem aktuellen Toyota Yaris.
Hoffentlich erkennt Familie Marder meinen zukünftigen Polo nicht als Leckerbissen ! Bis April 2010 bleibt mir noch ein bisschen Zeit, bis der Polo ausgeliefert wird. Vielleicht tut die rote Farbe das ihrige dazu ... um die Marder in die Flucht zu schlagen. 😉
das sind die vorboten des teufels 😁
http://www.w-buettner-nvp.de/assets/images/Marder.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Black Series Polo V
das sind die vorboten des teufels 😁www.w-buettner-nvp.de/assets/images/Marder.jpg
Ohhh, solche, durch Marderbiss verursachten Brände, können mal ganz schön ins Auge gehen. Gut, dass wir Menschen anders mit eventuellen Rivalen umgehen. 😁