MarderBiss- Frage

VW Polo 5 (6R / 6C)

Mein erster Marderbiss in die Stabantenne meines Polos, vielleicht war es auch ein anderes Tier? 😕

http://www3.pic-upload.de/05.12.09/8kaunmdo5rhg.jpg

wo kann man die Original Antenne bestellen oder gibt es da Alternativen/ Empfehlungen? bzw. nicht so lecker zum rumkauen (ebay)

Danke für die Hilfe
und Gruß Gooffx

P.s.:

Ach ja ich war jetzt ne woche auf Fortbildung und habe deswegen ein mobiles Navi gekauft
( Falk F12 3rd Edition), wer Fragen hat wegen dem Navi einfach mir eine Nachricht schicken:

Bild vom Navi hier:

http://www3.pic-upload.de/05.12.09/vcgn5nkc4mu.jpg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gooffx

Mein erster Marderbiss in die Stabantenne meines Polos, vielleicht war es auch ein anderes Tier? 😕

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Ärgerlich - umso mehr, als es für mich eher nach "Menschenbiss" aussieht

😁 😕 🙄 😛

Du glaubst nicht im Ernst, daß da jmd. den Polo aufn Rücken steigt und an der Dachantenne rumknabbert 😰 😎

53 weitere Antworten
53 Antworten

Mein Polo stotterte hin und wieder beim Beschleunigen.

War ne ganze Zeit weg. Die letzten Tage kam es wieder. Bin dann doch zur Werkstatt.

Der Ende des Liedes: Marder hat alle vier Zündkabel angeknabbert, so dass mein Auto immer Fehlzündungen hatte, wenn es feucht war.

Der Meister hat dann erstmal Zündkabel aus nem anderen Wagen genommen, weil er keine da hatte.

Erstmal schön 130€ gekostet -.-

ich könnt kotzen. Noch nie hatten wir hier nen Marder.

Jetzt muss ich erstmal gucken was hilft, ohne dem Tierchen wehzutun...

😠

@ Vibi20: Leih dir das mal aus und leg dich dann auf die Lauer. Der Marder erkennt dich nicht und er kommt sicher nicht mehr wieder 😁

Marderbekämpfung

Nach dem ich von kaputten kühlschläuchen,angefressenen zündkabel und Taubenreste im Motorraum die nase voll hatte ,habe ich mir ein Mardermittel zum aufsprühen geholt und siehe da ,es klappte Marder raus aus dem Mototrraum ,nur haben sie mir dann die scheibenwischergummis angefressen und damit haben sie reichlich übertrieben diese kleinen Frechdachse.Somit kaufte ich mir ein mobiles Ultraschallgerät und legte es in den Motorraum und momentan habe ich ruhe bis auf ein paar besuche aufs autodach ist erstmal nix zu beanstanbden .Besorge mir noch ein 2. mobiles ultraschallgerät und denke so werde ich Herr der Sache.

Der Marder hatte am 4 Tage alten Polo meiner Frau, der im Carport steht, zwei Zündkabel und die Motorhaubendämmung angeknappert.
Das ist jetzt 2 Monate her. Bei der Erneuerung der beiden Zündkabel (ca. 65,- €) hat der Händler mir auch gleich ein Marderabwehrgerät auf Ultraschallbasis (ca. 105,- €) eingebaut. Bisher sind keine weiteren Schäden aufgetreten; auch habe ich keinerlei Marderspuren mehr gesehen.
Habe mal ein Bild mit dem Schaden an der Dämmung und dem Marderabwehrgerät beigefügt.

Zitat:

Original geschrieben von ducati93

Der Marder hatte am 4 Tage alten Polo meiner Frau, der im Carport steht, zwei Zündkabel und die Motorhaubendämmung angeknappert.

Muss mich jetzt auch einmal zu Wort melden, denn genau das gleiche ist mir auch kurz nach der Auslieferung des neuen Polo passiert :-(

Morgens ist dann das Auto zwar noch angesprungen, aber der Motor lief "unrund" und nach 20 Metern gingen gleich alle Lämpchen im Cockpit an.

Dem Marder haben genau die mittleren Zündkabel, die auch so schön offenliegen, besonders gut geschmeckt. Nachdem mein Freundlicher allerdings die passenden Zündkabel aufgrund von Lieferengpässen nicht beschaffen konnte, bin ich knapp sechs Wochen mit anderen Kabeln gefahren und hatte keinerlei Schwierigkeiten.

Irgendwann waren dann die passenden Kabel dann doch da und wurden auch eingebaut (natürlich auch mit passender Motorwäsche noch danach).
Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, nach zwei weiteren Tagen hatte ich früh wieder das gleiche Problem. Unrund laufender Motor, alle Lämpchen brannten.
Es waren wieder genau die gleichen Zündkabel betroffen, inzwischen habe ich jedenfalls eine Marderabwehranlage mit "Elektroschock" für knapp 200 € nachrüsten lassen. Ist auf Dauer dann doch nicht so teuer, wie alle paar Tage Zündkabel tauschen lassen ;-)

Ich hatte vorher wirklich noch nie Probleme mit Mardern in keinem unserer bisherigen Autos, aber jetzt gleich zwei mal direkt nacheinander lässt mich schon ziemlich stutzig werden. Ich glaube ja wirklich, dass in den Gummimischungen, die VW da im neuen Polo verbaut irgendetwas drin ist, was den Mardern besonders "gut" gefällt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich mit den anderen Zündkabeln knapp sechs Wochen keinerlei Probleme hatte.

Achja nochwas: meine Dachantenne schaut im übrigen auch aus wie so ein durchgekauter Hundeknochen...

mfg tritronic

Stimmt es eigentlich, daß der Marder die Pendlerautos angreift?

So, jetzt meld ich mich auch noch zu Wort. Hab nen neuen Polo 1,2 TEAM und seit ich den hab gehts rund mit den blöden Viechern :-(
Zuerst war die Original-Antenne angenagt..da dacht ich noch an ne Katze (ich Dussel!) Ich muss jetzt innerhalb von 4 Wochen zum 2. Mal 2 Zündkabel einbauen! Bei mir hat auch nach unrundem Motorlauf der komplette "Tannenbaum" im Kombi geleuchtet. Zum Glück is VW da echt supi. Auto aus, abgeschlossen, in Ruhe mein Latte Macchiato getrunken und 5 Minuten gewartet, dann auf zum Händlernachdem die Leuchten aus warn :-)
Die Idee mit nem Gewehr hatt ich auch schon, aber ich probier NACH ner Autovollwäsche incl. Motor erst mal Chilli Pulver und Rheumasalbe und wenns nix bringt kommt Elektroschock fürs Fellbündel!!!! Dann hört der Tierschutz auf.
Ja, das is ne Drohung....nur interessierts den Marder ned grad!

Hatte zuvor nen Audi TT und nie Probleme obwohl der auch draußen stand und nun nur Theater mit den Drecksviechern. Ich glaub VW macht irgendwelche Marder-LOCKSTOFFE in die Gummimischungen rein. Dann können sie mehr Umsatz mit Ersatzteilen machen *lol*

Mardersprühzeug hat mein Freundlicher auf die letzten Kabel gemacht. Hat ne Woche geholfen und dann wars rum. Wenn ich den Polo ned finanziern tät würd ich Hasendraht an die UBV schrauben und dann würd des blöde Vieh garned erst reinkommen.

-gelöscht-

Zitat:

Original geschrieben von irrwahna

So, jetzt meld ich mich auch noch zu Wort. Hab nen neuen Polo 1,2 TEAM und seit ich den hab gehts rund mit den blöden Viechern :-(
Zuerst war die Original-Antenne angenagt..da dacht ich noch an ne Katze (ich Dussel!) Ich muss jetzt innerhalb von 4 Wochen zum 2. Mal 2 Zündkabel einbauen! Bei mir hat auch nach unrundem Motorlauf der komplette "Tannenbaum" im Kombi geleuchtet. Zum Glück is VW da echt supi. Auto aus, abgeschlossen, in Ruhe mein Latte Macchiato getrunken und 5 Minuten gewartet, dann auf zum Händlernachdem die Leuchten aus warn :-)
Die Idee mit nem Gewehr hatt ich auch schon, aber ich probier NACH ner Autovollwäsche incl. Motor erst mal Chilli Pulver und Rheumasalbe und wenns nix bringt kommt Elektroschock fürs Fellbündel!!!! Dann hört der Tierschutz auf.
Ja, das is ne Drohung....nur interessierts den Marder ned grad!

Hatte zuvor nen Audi TT und nie Probleme obwohl der auch draußen stand und nun nur Theater mit den Drecksviechern. Ich glaub VW macht irgendwelche Marder-LOCKSTOFFE in die Gummimischungen rein. Dann können sie mehr Umsatz mit Ersatzteilen machen *lol*

Mardersprühzeug hat mein Freundlicher auf die letzten Kabel gemacht. Hat ne Woche geholfen und dann wars rum. Wenn ich den Polo ned finanziern tät würd ich Hasendraht an die UBV schrauben und dann würd des blöde Vieh garned erst reinkommen.

sensor 717 hilft

Deine Antwort