Marderbesuch
Hallo
War ja klar das mein neuer Mondi vom örtlichen Marder besucht wird.
Habe eben die Motorabdeckung die verdreckt war mit Wasser und Essigreiniger sauber gemacht und gleich die anderen Kunstoffteile und Gummileitungen auch abgewaschen. Beim Mk3 hat es geholfen. Jedenfalls hatte ich seitdem keine Spuren mehr auf der Motorabdeckung. Hoffentlich hilft es hier genauso
In meinem Mk3 hat er es sich damals gemütlich gemacht und die Abdeckung in der Motorhaube angefressen.
Nun habe ich gesehen, dass meiner gar keine Abdeckung mehr innen hat.
Haben eure 2.0 Benziner auch keine Abdeckung mehr innen ?
Greets
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeltaF
und somit auch, fals der prüfer nen schlechten tag hat, durch den tüv fallen, bzw einen mängel bekommen.Zitat:
Original geschrieben von Loddar
sie dient allein nur zur Schalldämmung nach außen. Ergo, werde ich sie nicht erneuern lassen und kann mir das Geld dafür sparen.
Irrtum, denn sowas wird nicht geprüft. Außerdem werden Fahrzeuge mittlerweile auch ohne diese Dämmung bereits ausgeliefert.
Meine Dämmung ist fachgerecht entfernt und entsorgt worden und man merkt auch nicht, dass vorher dort eine angebracht war.
Zitat:
Original geschrieben von Blauweiss I
Nun habe ich gesehen, dass meiner gar keine Abdeckung mehr innen hat.Haben eure 2.0 Benziner auch keine Abdeckung mehr innen ?
Ich habe heute nachgesehen: Mein Ghia hat die Dämmatte unterhalb der Motorhaube.
Zitat:
Original geschrieben von Blauweiss I
Also bitte nochmal an alle 145 PS 2.0 Liter Duratec HE Benziner Fahrer(da müsste es doch einige geben !?)
Habt ihr eine Dämmatte innerhalb bzw. unterhalb der Motorhaube hängen? Ich meine das Teil, was gerne vom Marder angefressen wird
Ich habe nämlich keine drinn und will wissen ob das so richtig ist(es ist ein Trend)
Hallo,
also ich hatte eine Matte und vor einer Woche ebenfalls Marderbesuch!
Das Ergebnis kann man auf den Fotos sehen.Meine Werkstatt hat mir für rund 70 € den Einbau einer Marderabwehr auf Ultraschallbasis empfohlen.
Hat sowas schon mal jemand ausprobiert?
Wurde bei meinem Kollegen eingebaut, hatt seitdem Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von Surfspot
Wurde bei meinem Kollegen eingebaut, hatt seitdem Ruhe.
Unter Umständen hat aber sein Nachbar keine Ruhe mehr, wenn er das Zirpen dieser Anlagen hören kann. In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es zum Glück keine solche Anlage.
Ultraschall hören? Eher unwahrscheinlich bis unmöglich.
Zitat:
Meine Werkstatt hat mir für rund 70 € den Einbau einer Marderabwehr auf Ultraschallbasis empfohlen.
Aber die Marder gewöhnen sich dran und dann wars das mit der Ruhe. Ich hatte auch besuch vom Marder und habe mir so ein Gestellt mit Hasendraht gebaut. Seit dem ist ebenfalls Ruhe.
@GEM66: dein Haus und Hof Marder hat ja richtige Arbeit geleistet. Das sieht js wüst aus...
Zitat:
Original geschrieben von Surfspot
Ultraschall hören? Eher unwahrscheinlich bis unmöglich.
Wenn ich an solch einem gesichterten Auto vorbeigehe, höre ich es.
Ca. 10% aller Leute können Frequenzen oberhalb von ca. 16kHz bis unterhalb 20kHz hören. In diesem Bereich arbeiten dann wohl die Anlagen, die ich kenne. Vielleicht gibt es auch welche mit höheren Frequenzen, aber die höre ich nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von kwakS
Aber die Marder gewöhnen sich dran und dann wars das mit der Ruhe. Ich hatte auch besuch vom Marder und habe mir so ein Gestellt mit Hasendraht gebaut. Seit dem ist ebenfalls Ruhe.
Lt. fFH soll die Frequenz wechseln, um so einer Gewöhnung vorzubeugen.
So ein Drahtgestell habe ich jetzt auch drunter, seitdem scheint Ruhe zu sein (schnell auf Holz klopfen). Die Frage ist nur, ob er sich da nicht auch dran gewöhnt. Ich denke das schreckt ihn nur anfänglich ab. Wie lange hast Du das Drahtgestell schon in Gebrauch?
Gruß GEM66
Ultraschall beginnt erst bei über 20khz und das hört im Erwachsenenalter keiner mehr. Darunter dürften die Anlagen eigentlich nich arbeiten aber da gibt es bestimmt ne Menge China-Schrott.
Zitat:
Die Frage ist nur, ob er sich da nicht auch dran gewöhnt. Ich denke das schreckt ihn nur anfänglich ab. Wie lange hast Du das Drahtgestell schon in Gebrauch?
Ich habe das Ding jetzt ca. 4 Wochen drunter und bisher keinen Besuch mehr im Auto.
Den Tierchen sind empfindlich an den Pfoten und laufen deswegen nicht auf das Drahtgestell. Ich denke nicht, dass die sich an sowas gewöhnen können.
Wenn ich Marder wär, dann würde ich in Deinem Fall über das Rad und die Radaufhängung gehen 😁 .