Marderabwehr

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,
wer von Euch hat denn nen Marderschreck in seinem Auto verbaut und kann positiv darüber berichten? Wenn ja, welchen habt ihr denn verbaut???

Danke

17 Antworten

Hallo,

Also ich bin aus Österreich und wir haben sehr viele Mader.
Jedesmal wenn ich das Auto Wasche habe ich am nächsten Tag die ganzen Pfotenabdrücke und Rutschspuren m Auto.

Gegenabwehr habe ich schon vieles unternommen. Der elektrische Maderabwehr im Motorraum verhindert zwar, das Mader Dir in Motorraum reinkommen, aber die Audi´s sind vom Werk so abgedichtet das kein Mader reinkann.

Maderstäbchen und Maderspray gleicher Fall wie oben. Jedoch gehts es mir auf den Geist, wenn die kleinen Viecher mir mein Auto zerkratzen.

Angeblich soll ein Netztasche mit Hundehaaren den gleichen Effekt erzielen.

mfg

Ja bei mir kam er wohl nicht in den Motorraum sondern hat mir ne Leitung zum Automatikgetriebe abgebissen, was mir mein Auto stillgelegt hatte. Ganz prima.

Zitat:

Original geschrieben von Audianer-A6


..., aber die Audi´s sind vom Werk so abgedichtet das kein Mader reinkann.

Das halte ich für ein Gerücht. Mir hat einer das Kabel zum Anlasser durchgebissen und auch die Dämmung von der Motorabdeckung wurde ziemlich zerfetzt. Da ist quasi nix mehr vorhanden 🙁

Gruss
jugi

Hört sich vielleicht jetzt "schwachsinnig" an, aber es gibt doch im Baumarkt so Frösche, Katzen und Hunde mit Bewegungsmelder (Batteriebetrieben für paar Üros), die z.B. "miauen" wenn sie ausgelöst wurden 😉

***Staubi***-> sowas mal ausprobieren würde 🙂

Und wo sollte man die Deiner Meinung nach installieren?

Über, oder unter dem Krümmer 😉

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW


Und wo sollte man die Deiner Meinung nach installieren?

Über, oder unter dem Krümmer 😉

Na ganz einfach:

Nicht im Auto selbst, sondern drunter, oder seitlich, oder drüber, wo es halt die beste Stelle ist. 😉

***Staubi***-> sich da auch zwei oder drei von den "Katzomaten" vorstellen könnte 😁

Gelöscht! sorry!

Hi,

also ich habe mal gelesen, dass man auf den warmen Motor pinkeln soll. Der Geruch soll die Marder vertreiben. Problem ist nur, dass man es Regelmäßig machen muss, da der Geruch sonst schnell nachlässt.

Allerdings habe ich mich bisher nicht getraut, das mal durchzuziehen. Sieht dann schon komisch aus, mit heruntergelassenen Hosen vor der offenen Motorhaube zu stehen und der Natur seinen Lauf lassen 8-).

Jan

Also ich denke, es wird nicht nur dem Marder gewaltig stinken. Aufm Motor pinkeln vertreibt neben ggf. Mardern, auch sicher irgendwelche Maderln, Mechaniker, vielleicht aber auch den Fahrer 😁

Ich piss mir auch nicht in die Stiefel, auch wenn sie dann nicht mehr drücken sollen ... 😉

Gegen Marder gibts 1024,5 angebotene Lösungen. Die Viecher sind aber wohl nicht alle gleich und so helfen die einen Sachen bei dem Einem, beim anderen aber vielleicht nicht.
Ein Spezl von mir hat mal die Zündkabel und Schläuche mit so ner Chilibrühe eingekleistert. Er hatte keinen Marderschaden mehr, dafür aber lauter Sombreroträger am Auto pappen. 😁

Im Ernst, der Marder kam wirklich nicht mehr, ich bezweifel aber trotzdem, dass es am Chilizeugs gelegen hat...

Barny

Hi creativboxx,

ich selbst habe zwar keine Probs mit den lieben Kleinen, habe mir aber von einem mardergeplagten Nachbarn sagen lassen:

4 Holzlatten als Rechteck (Breite=Innenabstand Vorderräder; Länge etwa 1,8 bis 2,0 m) zusammenbauen. das Ganze dann mit sogenannten Hühnerzaun bespannen und über nacht unter den Dicken legen. Angeblich geht der Marder da nicht mehr drüber und käme somit auch nicht unters Auto.

Bei ihm würd´s funzen.

Wäre auch eine Kostengünstige Variante.

Ich hoffe, du bist bald marderfrei.

Gruß Paul

Na jeden Abend das Holzgestell unters Auto schieben, bringts ja auch nicht wirklich.
In meinem T4 den ich vorher hatte, hatte ich nen Marderschreck drin, der mal 95 Euronen gekostet hat. Da hatte ich jedenfalls keine Marderprobs. Nur hab ich leider vergessen, den beim Verkauf auszubauen *mist*

Bin ebenso ein aktuelles Marderopfer.

Echt schlimm wenn die Balz-Zeit ist.
Saumässig agressiv die Viecher..

Ein Marder hat meinem Baby den Kühlschlauch angebissen..

Am Morgen

>Motor gestartet<
Temperaturanzeige piepst

*gewundert*

>Motordeckel geöffnet<

Siehe da, alles Kühlwasser draussen und aus dem langen T-Schlauch vor dem Behälter hat es über die Nacht mächtig rausgesifft - hat den ganzen Innenraum verspritzt..

*hrmpf*

= 175 EURONEN 😠

Da gibts doch irgendein Gerät mit Ultraschall um die Viecher abzuwehren.. bringt das was?

Hallo Freunde

Als ich vor 12 Jahren meinen neuen 80 iger mein Eigen nannte (*freu*), biss der schlimme Marder eine Woche später in den Überlaufschlauch (Kühlwasser). :-(
Gott sei dank bemerkte ich bevor ich wegfuhr, am nächsten Morgen die Kühlwasserpfütze am Boden. Darauf hin informierte ich mich beim ÖAMTC (Österreichischer Verkehrsclub) was man dagegen tun könne. Ich hab mir damals einen "Hüttebub" (elektr. Platten die über die Batterie gespeist werden, Funktionsweise siehe angehängte Betriebsanleitung) zugelegt. Das Ganze hat mir der ÖAMTC in 2 Stunden eingebaut.
Das Ding hieß: Marderschutz Sensor 700 (siehe Bedienungsanleitung)
Kosten mit Einbau damals: ATS 2080,- (ca. € 152,-)

Danach hatte ich nie mehr einen Marderschaden, obwohl sie auf meinen Dach einen Tanz machten (nächtliche Spuren). Ich lebte damals in einer Landwirtschaft, wo viele der Drecksvieher hausten.
Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte

Gruß Zeus

die Viecher verhalten sich wie Mücken. Stehst du in einer Gruppe und stinkst als Einziger nach Knoblauch, lassen sie dich in Ruhe. Stinken alle, bleibts wie gehabt, sie fallen den an, den sie mögen.
Die Geschichte mit dem Hühnerdraht hatte ich schon probiert, hat auch prima geklappt. Leider ist das vom Handling her ziemlich doof. Mardersprays u.ä. kannst du recht schnell vergessen. Hundehaare verteilen klappt auch nur ca 1 Woche lang.
Ehe ich so alles Mögliche probiert hatte, war der Marder längst schon wieder weg, die vermeintlichen Marderspuren auf dem Auto stammten von Katzenpfoten(zum Verwechseln ähnlich). Das hat dann mein Hund geklärt, endgültig.
Will sagen: So richtig hilft nichts gegen die Revierkämpfe der Marder. Du wirst wohl Vieles probieren müssen.

bytemasta

Deine Antwort