ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Marderabwehr einbauen (Klemme 15)

Marderabwehr einbauen (Klemme 15)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 10:23

Hallo,

irgendwie stell ich mich wohl beim Suchen an bzw. komme zu keinem brauchbarem Ergebnis!

Eigentliche Frage ist: Hat jemand schon mal einen Marderschreck im W203 eingebaut mit Anschluss Klemme 15? Wenn ja wie? Ich überlege derzeit, da der Wagen von meiner Frau angefallen wurde.

Evtl. kann jemand was dazu sagen - danke und beste Grüße

hier mal das Gerät Kemo Marderabwehr M176

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi terra 44,

hab so etwas zwar nicht eingebaut, aber dir geht es vermutlich um die Klemme 15 (Zündschalt-Plus). Klemme15 ist z.B. der Zigarettenanzünder.

Grüsse loll321

Alle Geräte ab 20.000 Hz sind gut. Nur beim Haube aufmachen muß der Strom

sich abschalten, sonnst bekommst du eine fürchterlich gewischt.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 22. Februar 2018 um 12:02:39 Uhr:

Alle Geräte ab 20.000 Hz sind gut. Nur beim Haube aufmachen muß der Strom

sich abschalten, sonnst bekommst du eine fürchterlich gewischt.

Hä, Maik?

Die arbeiten doch, wie du richtig feststelltest, mit Frequenz und nicht mit Hochspannung.

Wo willst Du da eine geballert bekommen?

Ich habe eine einfache mit ca. 16 -18 kHz zu Hause. Als die noch in Gebrauch war, konnten meine Kinder die hören. Ich nicht (mehr).

@terra_44: wenn Du @Maik folgst und kaufst Dir eine mit über 20kHz, so probiere die vorher aus.

Mit gewisser Leistung und Frequenz (beides mir nicht bekannt) bekommst Du jeden Köter ans Jaulen...so wie die Rettungs- und Einsatzdienste.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 15:30

Hallo und Danke für eure Antworten :-)

Wenn möchte ich eine Anlage mit Hochspannung. Die Kemo Anlage hat halt Hochspannung und Blinklicht und ist dazu relativ günstig. Aber ich weiss nicht wo ich im Motorraum den Anschluss an Klemme 15 realisieren kann?!

Zigarettenanzünder wollte ich eher nicht nehmen!

Es gibt wohl auch Systeme die keine Klemme 15 brauchen, aber das find ich den Preis recht kräftig

Hallo GerdTrampler,

die von Dir angesprochene ist nicht gemeint. Er will sich eine mit Hochspannung einbauen damit das Vieh sich richtig eine einfängt und sich das merkt. Die mit Hochfrequenz sind ja eher nicht so der Renner weil sich das Vieh daran gewöhnen könnte, aber mit Hochspannung gibt es richtig eine hinter die Ohren und das merkt sich der Marder garantiert. Die sechs Platten sollten eigentlich reichen, vielleicht erkundigt man sich nochmal ob man noch welche zusätzlich einbinden kann.

Hi terra 44,

schau mal die Bilder von inkab vom 18.4. an und lies wie er den Schaltplus vom Sam genommen hat.https://www.motor-talk.de/.../...ung-schaltbar-klemme-15-t4995090.html

Gruss loll321

Hallo Terra_44

Wie sieht es denn eventuell damit aus??

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Oder diese hier:

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_86_4?...

Ich weiß nicht inwieweit die andere CanBus-Tauglich ist

Falls es nicht klappt, besorg dir einen Kater und fütter ihn ordentlich. Kenne ich von meinen Nachbarn, sobald ein Mader versucht auf die Einfahrt zu rennen hört man Todesschreie :)

Wir hatten mal eine "Maulwurf Abwehr" im Garten platziert, hat überhaupt nichts gebracht.

Zitat:

@Hansbang schrieb am 22. Februar 2018 um 19:40:08 Uhr:

Falls es nicht klappt, besorg dir einen Kater und fütter ihn ordentlich. Kenne ich von meinen Nachbarn, sobald ein Mader versucht auf die Einfahrt zu rennen hört man Todesschreie :)

Wir hatten mal eine "Maulwurf Abwehr" im Garten platziert, hat überhaupt nichts gebracht.

Nein, nicht füttern!

Wenn der satt ist, schläft er.

...und kuschelt mit dem Marder...

Die Funktion der Maulwurfabwehr geht über Totlachen....

 

Die Hochspannungsmarderabwehr: ist das zulässig?

Für die Hunde gibt es so etwas zu Erziehungszwecken auch. Ist strafbewehrt!

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 19:14

:-) wir haben zwei Sheltie ;-) hat den marder nicht unbedingt abgehalten (vielleicht bei uns im Garten)

Ich würde mich auch genau informieren. Vor allem bei Amazon Zeugs kann man nie genau wissen was da aus Fernost kommt. Zahlt es nicht sowieso jede Versicherung falls etwas passiert ?

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 19:19

Zitat:

@Hansbang schrieb am 22. Februar 2018 um 20:15:42 Uhr:

Ich würde mich auch genau informieren. Vor allem bei Amazon Zeugs kann man nie genau wissen was da aus Fernost kommt. Zahlt es nicht sowieso jede Versicherung falls etwas passiert ?

Im Rahmen der Selbstbeteiligung..

Ich halte vom dem Zeuch garnichts, egal ob Frequenz oder Spannung.

Ein Fehler beim Einbau, und die empfindliche Elektronik am Auto streckt die weiße Fahne.

Marder-Abwehr meiner Art:

Stinken musser :D kein Hochglanzmotorraum :eek:

Der Ford meines Bruders stand fast direkt neben meinem, den hat der Marder zerfleddert, meinen nicht... ...warum ? Weil meiner stank, zB nach Ballistol (Waffenöl), zB nach Katzenhaare oä.

Mir hat noch nie ein Marder den Motorraum zersägt, er mag ihn nicht, er mag ihn deshalb nicht weil er stinkt. Du kannst dafür sogar das Parfüm deiner Regierung nehmen, je besser es stinkt, desto weniger mag es der Marder.

Gruß Jörg.

Sprühe den Motor mit WD40 ein, dann kommt der da unten nicht wieder.

Oder verstecke irgendwo Katzenhaare im Motorraum.

Marder
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Marderabwehr einbauen (Klemme 15)