MARDER ???
Hallo , so wie es aussieht , hatte ich letzte Nacht besuch von einem Mader .
Es gibt alles mögliche ( Hundehaare , Sprays, Knoblauch usw, )
Gibt es was Effektives gegen Mader ?
Danke für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Hi.
Mir hatte auch so ein Vieh das Auto mal im Motorbereich angeknabbert und einigen Schaden angerichtet. Und zwar bei zwei Autos!
Hab dann ein Marderabwehrgerät gekauft. Also zum einen Ultraschall und zum anderen mehrere Stromplatten, die im Einstiegsbereich und sonst an kritischen Stellen verteilt, montiert wurden. Bei Berührung kriegt man bei diesen Platten dann einen Schlag.
Das Gerät hatte ich von folgender Seite: MARDERSICHER
Zusätzlich hatte ich mir auch eine Lebendfalle gekauft. Hatte auch reichlich Erfolg damit... Die Katzen aus unserer Nachbarschaft machen jetzt einen großen Bogen um unser Grundstück!!!😁😁
Also viel Erfolg!
32 Antworten
naja viele marder sind so eine gewisse sache .... und schon eine "gefahrenplage"
ich hatte nachts gegen halb drei mal so ein dauergeschrei, gefauche und gefechtsgezeter hinter meinem haus, weit höhere tonlagen wie bei katzenkämpfen ... richtige teufelsbiester wenn die sauer sind !
habe nur das schlafzimmerfenster aufgemacht und siehe da .... 5-6marder rumflitzen gesehen und in alle richtungen wegflitzen gesehen, die sind echt schreckhaft und gehen in bruchteilen von sekunden zackig über hecken , garagen hoch, über garagendächer und über zäune wenn die um ihr leben rennen ...
ich hatte nur das geräusch der fensteröffnens verursacht und wohne mitten in göttingen in der stadt !
5-6 marderexemplare waren direkt hinterm haus zum grünen hin unterm schlafzimmerfenster am rumfetzen und das mitten in der stadt und das war nur das was ich gesehen hatte, wer weiss wieviel nachwuchs die wo auch immer werfen und zu familien werden können !??
hier mal vom kleinen die drei leckeren kumpels hier (bilder) .....
die leben leider nichtmehr / "marderschaden" im letzten herbst 🙁 / alle drei hatten einen kleinen genickbiss gehabt und nur todgebissen auf der seite rumgelegen, nix zerlegt oder zerrupft vorgefunden !
dann die entschärfte version für den kleenen .... die drei haben nun ne freundin im wald gefunden und wohnen jetzt dort mit im wald....
ziemlich unwarscheinlich im frühjahr, mal ähnliche exemplare in den farben ect unauffällig ranzubekommen .... aber die marderfalle ist startklar und freut sich auf warmes wetter und die mardereinsätze !
der plagebestand muss dezimiert werden und leider kann hier in der stadt nicht geschossen werden 😉
steve
Ich weiß, ist nicht erlaubt aber: einfach einen ordentlichen Feuerwerkskörper runterhaun und du kannst wieder schlafen ;-)
Wobei: Bei so nem riesen Käfig, wenn da mehrere drinnen wären würden sich die ja eh selbst fertig machen und da ist jedes "2 Minuten in den nächsten Bach halten" unnötig oder das aussetzen fahren. Aber bei mir in der Tiefgarage ist zum glück eh nur einer (und selbst das ist mir genug).
lg
Guten Abend,
ich hatte vor kurzem ebenfalls einen ziemlich heftigen Marderschaden. Mein VAG Händler hat mir ein Gerät empfohlen was mir einen sehr guten Eindruck macht. Ultraschall mit zusätzlich Hochspannung. Über Ultraschall gibt es viele Aussagen, wie über Hundehaare...
Klar, einen Stromschlag spürt jeder... Ich denke das ist eine vernünftige Lösung für die ich mich entschieden habe.
ich habe mich selbstverständlich im Internet auch schlau gemacht, Infos gibt es bei www.stop-go.de für den fall das sich jemand informieren möchte.
Gruß Bernd