MARDER ???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo , so wie es aussieht , hatte ich letzte Nacht besuch von einem Mader .
Es gibt alles mögliche ( Hundehaare , Sprays, Knoblauch usw, )
Gibt es was Effektives gegen Mader ?
Danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hi.

Mir hatte auch so ein Vieh das Auto mal im Motorbereich angeknabbert und einigen Schaden angerichtet. Und zwar bei zwei Autos!

Hab dann ein Marderabwehrgerät gekauft. Also zum einen Ultraschall und zum anderen mehrere Stromplatten, die im Einstiegsbereich und sonst an kritischen Stellen verteilt, montiert wurden. Bei Berührung kriegt man bei diesen Platten dann einen Schlag.

Das Gerät hatte ich von folgender Seite: MARDERSICHER

Zusätzlich hatte ich mir auch eine Lebendfalle gekauft. Hatte auch reichlich Erfolg damit... Die Katzen aus unserer Nachbarschaft machen jetzt einen großen Bogen um unser Grundstück!!!😁😁

Also viel Erfolg!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Klugscheisser Modus an * Marder * 😉

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Klugscheisser Modus an * Marder * 😉

Klugscheißer Modus aus?

deine aufgezählten dinge helfen nicht !!!!

was ein wenig hilft ....

ein gitternetz unterm auto, da gehen die nicht gern barfuss drüber um in dein wagen reinzusteigen ...

oder ein handfeger immer nachts umgedreht drunterlegen, die viecher sind saumisstrauisch und vermuten aus der ferne revierkämpfe oder ein konkurenzvieh und machen nen schreckenbogen ums auto wg dem "handfegervieh" ....

ansonsten eine automatik, macht sich nachts aber nicht gut drauflos zu schiessen, es sei denn du hast einen schalldämpfer und hast 100% trefferquote wg der umgebung ect ....
kenne da jemanden der ist seine "spritze" wegen nem marder losgeworden und war sehr teuer inkl gerichtsverhandlung und strafe ect 😉

oder eine marderfalle / lebendfalle .....

http://shop.ebay.de/i.html?...

als strassenparker ist das allerdings nix ...... die falle in der nähe des wagens priv deponieren und was leckeres einlegen (ein rohes hühner ei, ne portion stinkendes katzenfutter, mett ect) /sollte morgens ein marder inside sein, vermeide blos kontakt zu der kreatur!!! die ratte wird sehr sehr agressiv sein !!!

www.youtube.com/watch?v=vHXkjzpxEPk

entweder haste dann ein herz und stellst die falle kompl in den kofferraum um irgendwo im wald das biest dann laufen zu lassen ... oder die falle 2min tauchfahrt im gartenteich/regentonne ect .... was deine nachbarn oder ökos bei sichtung sauer auf den plan rufen könnte 🙁

steve

Am sichersten ist: nicht im "fremden Revier" draußen UND zuhause auch draußen parken.

Die Viecher werden dann besonders bissfreudig, wenn der Geruch des fremden Revieres in das eigene Revier getragen wird.

Ob nun die Geräusch-Dinger helfen, oder die mit zusätzlichen Strom-Platten dran - keine Ahnung.

Das sicherste Mittel ist ein "sauberes" Auto (und ne Garage für nachts wo es möglich ist).

Gruß aus GÖ

Hi.

Mir hatte auch so ein Vieh das Auto mal im Motorbereich angeknabbert und einigen Schaden angerichtet. Und zwar bei zwei Autos!

Hab dann ein Marderabwehrgerät gekauft. Also zum einen Ultraschall und zum anderen mehrere Stromplatten, die im Einstiegsbereich und sonst an kritischen Stellen verteilt, montiert wurden. Bei Berührung kriegt man bei diesen Platten dann einen Schlag.

Das Gerät hatte ich von folgender Seite: MARDERSICHER

Zusätzlich hatte ich mir auch eine Lebendfalle gekauft. Hatte auch reichlich Erfolg damit... Die Katzen aus unserer Nachbarschaft machen jetzt einen großen Bogen um unser Grundstück!!!😁😁

Also viel Erfolg!

..und wenn es denn passiert ist, wäre es gut, wenn man Teilkasko mit
"Tierbissschäden" abgeschlossen hat.
Bei mir z.B. sind Folgeschäden bis € 2.000 für Austausch von Steuergeräten,
Lenkungsteile etc. mitversichert, gegen geringsten Aufpreis!

Zitat:

Original geschrieben von renate11

Hallo , so wie es aussieht , hatte ich letzte Nacht besuch von einem Mader .
Es gibt alles mögliche ( Hundehaare , Sprays, Knoblauch usw, )
Gibt es was Effektives gegen Mader ?
Danke für Eure Antworten

ja probier es mal mit Mottenkugeln und leg die in ein Netz und häng eins rechts und eins links in den Motorraum, am besten wo die Scheinwerfer sind. Das stinkt zwar ein bißchen, aber sehr effektiv. bei mir hat es auf jeden Fall geholfen. Ich mußte mir ne neue Motorraumverkleidung kaufen wegen dem " Vieh"

Es ist garantiert verboten, dem Marder ein "verfrühtes Ableben" zu bescheren. Imho ist es auch verboten, den Marder lebendig zu fangen. Das darf nur der örtliche Jäger. Ich wäre also auch mit Lebendfallen in der Öffentlichkeit vorsichtig.

Gruß
Achim

Zuhause steht mein Auto in der Garage. Wenn ich aber bei meiner besseren Hälfte bin, steht das Auto draussen!

Also Grundsätzlich läuft mir das JEDE Nacht übers Auto und markiert sein Revier. Angefressen wurde bisher noch nichts, nur bei meiner Freundin wurden schon insgesamt 5x die Zündkabel durchgenagt.

Haben schon einiges versucht schlussendlich hab ich im Vorgarten (dort wo auch die Autos stehn) Ein Paar Drähte gespannt, und ein Zündtrafo von einem Ölbrenner dran gehängt. War ne Zeitlang gut nur fängt es jetzt wieder an😠

irgendwann hat sich die gesetzeslage geändert 😉

marder stehen nicht mehr so wie früher unter naturschutz und dürfen auch gefangen und bejagt werden 😉

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

irgendwann hat sich die gesetzeslage geändert 😉

marder stehen nicht mehr so wie früher unter naturschutz und dürfen auch gefangen und bejagt werden 😉

steve

So ist auch meine Info, laut unserem Jäger hier in der Umgebung ist der Marder jetzt als "Plage" angesehen

Es hilft alles nichts außer der bereits angesprochenen Lebendfalle. Die funktioniert einwandfrei und wird von mir sofort jedesmal aufgestellt, wenn ein Vieh (egal, welches) öfter als einmal über mein Auto spaziert. Da irgendwann mal eines dabei war, welches meine Naviantenne (MOPF, die auf dem Dach, in Wagenfarbe) als Beißspielzeug erkoren hatte, habe ich mir so ein Teil besorgt. Doppelseitige Klapptüren, also als Durchlauffalle benutzbar, 30x30cm Eingang, 120cm lang. Funktioniert von Ratte bis Waschbär. Bitte eine nehmen, die komplett geschlossen ist, also keine Drahtwände. In der Dunkelheit bleiben die Tiere ruhig und machen keinen Rabatz. Auch nicht bei Frost die ganze Nacht in der Falle lassen, das ist Tierquälerei. Ich habe sogar mal einen Fang im Winter die Nacht über in den Keller gestellt. Das Vieh hat nicht eingemacht.

Marderköder: Ein rohes Ei auf die Köderschale legen. Ein zweites rohes Ei zerschlagen und die Soße darüber verteilen. Bei Bedarf mit dem Ei eine Köderspur zur Falle hin kleckern. Zur Noit tut es auch Sheba.

Interessanterweise war bisher noch nie ein eindeutig in einem geordneten Haushalt lebendes Tier dabei, nur Marder und wirklich räudige Katzen. Die wohnen nun im schönen Grenzwald in 20km Entfernung. Besonders hartnäckige Tiere siedelt man am besten über einen größeren Fluß (den Rhein kann ich da empfehlen 😁) um und läßt sie ca. in der Mitte zwischen zwei 30km entfernten Brücken raus. 😁😁😁

Alles andere strapaziert nur Nerven und Geldbeutel.

Die Tiere haben ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten. Bei mir im Haus(dach) oberhalb der Isolierung und unter den Dachziegeln wohnten schon mehrmals welche, die weder mein Auto noch das meiner Frau behelligten, lediglich die Laufspuren übers Autodach waren fast täglich zu sehen. Aber bei den Autos meiner Nachbarn war dann regelmäßig die Hölle los. Es ist offensichtlich was dran an der Aussage, daß Marder da wo sie wohnen, nichts anstellen. 

Wenn Du allerdings Dein Auto mit dem heimischen Mardergeruch mal im Revier eines anderen abstellst, z.B. bei Bekannten, dann kann es unangenehme Überraschungen geben. Das hatten wir auch schon einmal. Da sollte öfter mal eine gründliche Motorwäsche gemacht werden. Im Haus vertreibe ich sie meist erfolgreich durch starkes Klopfen an die Innendecke im Dachgeschoß, denn Lärm mögen sie nicht. Zudem kann das Halten einer Hauskatze was nützen, denn immer wenn wir eine Katze hatten, hatten wir keine Marder. Die üblichen Hausmittelchen (Urinstein, Gitter usw.) haben bei meinen Nachbarn alle nichts gebracht. Und ich brauche sie nicht, solange der Marder nur bei mir wohnt. 

Gruß Toni   

Zitat:

Besonders hartnäckige Tiere siedelt man am besten über einen größeren Fluß (den Rhein kann ich da empfehlen 😁) um und läßt sie ca. in der Mitte zwischen zwei 30km entfernten Brücken raus. 😁😁😁

Alles andere strapaziert nur Nerven und Geldbeutel.

hmm - Meinst Du zwischen zwei BrückenKöpfen - also in der Mitte des Flusses aussetzen? - hehe

*duckundweg

Deine Antwort