MARDER ???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo , so wie es aussieht , hatte ich letzte Nacht besuch von einem Mader .
Es gibt alles mögliche ( Hundehaare , Sprays, Knoblauch usw, )
Gibt es was Effektives gegen Mader ?
Danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hi.

Mir hatte auch so ein Vieh das Auto mal im Motorbereich angeknabbert und einigen Schaden angerichtet. Und zwar bei zwei Autos!

Hab dann ein Marderabwehrgerät gekauft. Also zum einen Ultraschall und zum anderen mehrere Stromplatten, die im Einstiegsbereich und sonst an kritischen Stellen verteilt, montiert wurden. Bei Berührung kriegt man bei diesen Platten dann einen Schlag.

Das Gerät hatte ich von folgender Seite: MARDERSICHER

Zusätzlich hatte ich mir auch eine Lebendfalle gekauft. Hatte auch reichlich Erfolg damit... Die Katzen aus unserer Nachbarschaft machen jetzt einen großen Bogen um unser Grundstück!!!😁😁

Also viel Erfolg!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Solche Lebendfallen, habe wir auch aufgestellt, leider ging damit immer nur ein Igel ins Netz. Und falls man mal nen Marder fangen sollte, den am besten mit der Post nach Afrika schicken, die finden nämlich zu ihrem Revier immer wieder zurück.

Also die Viecher entweder fangen oder mit Strom ausser Gefecht setzen, alles ander bringt nix. MArderabwehrsysteme sind zwecklos, die gewöhnen sich an alles sowie Ultraschalloder irgendwelche Gerüche die können wiederum auch andere bzw mehr Tiere anlocken

bin eben gerade aus hameln vom www.hochglanzverdichten.de wiedergekommen und über hildesheim zurückgedüst ...

auf den ca 300km eben habe ich mehrere überfahrene katzen, mehrere füchse und mehrer marder auf/neben den strassen klebend gesehen ... es scheint ja momentan recht lebhaft abzugehen im tierreich und nicht immer verträglich mit den autos 😉

/vorhin ca halb acht in hameln noch 21grad draussen 🙂

steve

Am Wörther Kreuz liegt seit 3 Tagen ein toter Dachs neben der linken Spur. Ein ganz schöner Apparat, den möchte ich nicht vor die Schürze kriegen.

Übrigens meinte ich nicht Brückenköpfe, will die Tiere ja nicht umbringen. Aber es gibt an Oberrhein tatsächlich nur alle ca. 30km eine Brücke. Dazwischen ist genug Platz, so dass der Marder sich ein neues zu Hause suchen muss. So schenken die Pfälzer den Badensern die Vielfalt des Tierreichs und umgekehrt. 😁😁😁

Zum Thema Lebendfallen: Also diese netten Boxen aus Gitterdraht sollte man vergessen: denn die Viecher gehen da ja eher ungern drauf. Werde mir auch so ne Vollholz-Lebendfalle besorgen und das Vieh das gerne über mein Auto in unserer Tiefgarage läuft dann schön weit entfernt in etwa 50km oder mehr aussetzen, der kann sich dann mal an andere Autos ranmachen.... ;-)

lg

Außerdem machen sie darin dann Rabatz.

Ausnahme sind ganz große Fallen, die gibt es nur teilvergittert.

Sowas hier z.B. 😁😁😁

Fallexxxl-1

Hallo!

Zu den Lebendfallen: Mein Nachbar hat zur Zeit offensichtlich größeren Ärger mit den Viechern, seit gestern steht in seinem Carport auf dem Dach eines Astra über Nacht eine große Lebendfalle. Heute früh um 6 Uhr, als alle anderen noch schliefen, bin ich mal über den Zaun gestiegen und hab` mir das Ding angesehen. Und was sah ich: alle Klappen offen, kein sichtbarer Köder mehr drin, aber kräftig reingeschissen. Der Marder scheint irgendwo ein Überlebenstraining gemacht zu haben. Ich denke, die Falle wird demnächst billig zu haben sein. 

So long!

Gruß Toni 

Dann taugt die Falle (oder der Aufsteller 😁) nichts. Aber wer stellt denn so ein Ding aufs Autodach?! Die Köderschale sollte mit dem Auslösemechanismus verschraubt sein. Am besten eiignet sich ein alter Schraubdeckel z.B. von einem Gurkenglas. Die haben so einen Rand, über den das Tier das Futter erstmal kriegen muss. Klebrige Köder vorausgesetzt natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Dann taugt die Falle (oder der Aufsteller 😁) nichts. Aber wer stellt denn so ein Ding aufs Autodach?! Die Köderschale sollte mit dem Auslösemechanismus verschraubt sein. Am besten eiignet sich ein alter Schraubdeckel z.B. von einem Gurkenglas. Die haben so einen Rand, über den das Tier das Futter erstmal kriegen muss. Klebrige Köder vorausgesetzt natürlich.

Ich werd`s meinem Nachbarn - Dein Einverständnis vorausgesetzt - mal so weitergeben.

Er ist Bank(st)er und hat es nicht so mit der Technik.

Auf dem Dach steht das Ding vermutlich deshalb, weil die Marder immer drüberlaufen und Spuren hinterlassen.

Gruß Toni

Zitat:

Original geschrieben von roadtoni

Zitat:

Ich werd`s meinem Nachbarn - Dein Einverständnis vorausgesetzt - mal so weitergeben.
Er ist Bank(st)er und hat es nicht so mit der Technik.

Gruß Toni

Wenn du den Text in Klammern wegläßt... 😁😁😁

Guckst Du aktuelle "Auto - Bild" da steht drin, was angeblich gegen Marder hilft und was nicht...............

Hatte auch mal so eine Lebendfalle aufgestellt, aber ausser Igel, sämtliche Katzen und sogar mal Nachbars Dackel habe ich damit
nichts gefangen.
Letzte Woche lag der Marder dann neben der Straße😁, und sah dabei nicht glücklich aus. War auch nur noch 3cm hoch. Seitdem ist Ruhe und das Auto wieder sauber.

Also das teil zerkratzt das Autodach mehr als diese Sch....ß Viecher. Und die Marder sind normalerweise so verspielt das die eh alles nach ner Zeit erkunden, weswegen die Box ruhig neben dem Auto stehen kann...

lg

Zitat:

Original geschrieben von thomas463

Also das teil zerkratzt das Autodach mehr als diese Sch....ß Viecher. Und die Marder sind normalerweise so verspielt das die eh alles nach ner Zeit erkunden, weswegen die Box ruhig neben dem Auto stehen kann...

lg

Na, so doof ist er auch wieder nicht, mein Nachbar. Er hat schon ein Stück alten Teppichboden untergelegt.

Ich wohne doch nicht in den Slums von Marderhausen! 😉

Gruß Toni

Zitat:

Sowas hier z.B. 😁😁😁

Was, so groß sind Marder ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Sowas hier z.B. 😁😁😁

Was, so groß sind Marder ? 😁

nee, aber es müssen ja mehrere reinpassen ;-)

lg

Deine Antwort