Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Marder sind wieder aktiv

Marder sind wieder aktiv

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 6:53

Auch mich hat es erwischt. Unterdruckschlauch der Ladedruckdose ist direkt an der Dose durchgebissen:

Keine Leistung

Check Engine ab 115-120 -> Notprogramm

Wem dies mit seinem 2.2 tid auch passiert:

Am Turbolader sitzt eine Unterdruckdose. Von dieser geht zur Spritzwand ein schwarzer, ca. 4 mm dicker Schlauch weg. Ist kein Schlauch zu sehen und die Symptome oben sind eingetreten, dann hängt der Schlauch sicherlich an der Spritzwand herunter.

Der Schlauch ist als Meterware beim Händler/im Zubehörhandel (Standardware) erhältlich und kann auch vom technisch unerfahrenen ausgetauscht werden.

Gruss

Oliver

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ist mir hier in Mannheim zum Glück noch nicht passiert, davor allerdings mindestens 2-3 mal!

War auch jedesmal zum Glück nur der Unterdruckschlauch...

Also echt ein guter Hinweis von dir :)!!!!

Ich wohne auch in einer mardergefährdeten Gegend. Bisher hatte ich in jedem Auto, außer meinem letzten, einen Marder, auch wenn er sich meistens mit Nest aus Motorhaubendämmaterial bauen "begnügt" hat.

Könnt Ihr was zum Marder fernhalten empfehlen? Diese Elektroschocker für den Motorraum sollen ja das einzig wirksame sein, oder isses gescheiter einen Meter Schlauch zu kaufen?

Bin kein Mitglied in einem Autoclub, die würden so einen Schlauch ja auch vor Ort ersetzen, oder?

Bei uns sausen die Marder nachts regelmäßig durch Strasse und Hof, zur Freude oder dem Leidwesen unserer zwei Katzen (da gab es schon die ein oder andere Bissverletzung). Trotzdessen die Marder auch des öfteren Versteck unter den Autos suchen ist weder uns noch der Nachbarschaft bisher irgendein Schaden entstanden (wir wohnen seit 10 Jahren dort). Hoffentlich bleibt das so: toi, toi, toi.

Markus

Re: Marder sind wieder aktiv

 

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Auch mich hat es erwischt.

Mich auch. Haben meinen Wagen gerade vom Freundlichen abgeholt. So ein Mistvieh hat mir drei Kabel angeknabbert und hat somit den Limp Home Modus aktiviert. Eins der Kabel war für die Steuerung des Gaspedals zuständig. Der Mechaniker wunderte sich, das der Wagen überhaupt noch fuhr.

120,- Euronen, toller Wochenbeginn... :(

Das ist kein Witz - sonder erprobte 13 jährige Realität .

Also, ich komme vom Land (Landei). Hatte früher auch das Problem, bis mir ein alter Mann aus der Nachbarschaft einen eher ungewöhnlichen Tip gegeben hat.

Jetzt bitte nicht lachen........ ich habe es gemacht und es hat sich seit 13 Jahren kein Marder mehr in mein Auto verirrt.

Ich habe morgens meinen Urin gesammelt und ihn rund um das Auto auf den Boden verteilt. Bei mir geht das halt immer gut, weil ich immer auf dem selben Platz stehe. Klar denkt jetzt der ein oder andere iiiie. Man richt nichts, es hat sich noch keiner beschwert und ich "erneuere" es nur einmal pro Monat. Andere Dinge wie Toilettensteine, Menschenhaar, Hundehaar oder extra Maderabwehrspray/stangen hat damlas nicht geholfen, da der Geruch zu schnell verschwindet.

 

Vorteil: Es kostet micht nichts und hat mich somit vor großem Schaden bewart. Und man Spart die Toilettenspülung !!! :-) :-)

Das mache ich übrigens auch wenn ich längere Zeit wo anders parke.

Zitat:

Original geschrieben von stecki93

Ich habe morgens meinen Urin gesammelt und ihn rund um das Auto auf den Boden verteilt.

Hilft das auch bei Katzen?? :D

Zitat:

Original geschrieben von bart_buckel

Hilft das auch bei Katzen?? :D

Mmmmhhh...:(

Schaffst Du das Verdeck in einmal???:D.:D.:D

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Schaffst Du das Verdeck in einmal???:D.:D.:D

Problemlos. :D

Ich schätze jedoch eine Markierung rund um das Fahrzeug wäre ratsamer. Meine Mieterin im Erdgeschoß würde mich vefluchen...

Zitat:

Original geschrieben von bart_buckel

Problemlos. :D

Du bist ja noch jung...ohne Prostata-Beschwerden, leidest auch nicht unter Inkontinenz...:)

Sonst würde sowieso der Wagen nach Pipi riechen...und die Markierungsarbeiten sind dann eh hinfällig.:D

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Du bist ja noch jung...ohne Prostata-Beschwerden, leidest auch nicht unter Inkontinenz...:)

Sonst würde sowieso der Wagen nach Pipi riechen...

und das vertreibt bestimmt auch Kater.

Gruß Robert11

Ein Bekannter von mir arbeitet beim naheliegenden Bosch Dienst. Dort kostet mich ein gescheiter Marderschutz (nicht eBay) mit Ultraschall und "Weidezaun"-Technik incl. fachgerechtem Einbau ca. 140 Euro. Das war mir zu teuer. Hab mir deshalb den Rat unseres Neu-Saabisten zu Herze genommen und nachts meinen Stellplatz "markiert" ;) Hat mich auch keiner gesehen :D

Mal sehen. Hab (leider) 150 Euro Selbstbehalt bei der TK, also einen Marderschaden nehm ich zur Not mit, dann lass ich mir das Gerät doch einbauen.

Fachgerecht sollte es schon sein, ich glaub der Saab Schmied wird sich sonst zu Recht bedanken, wenn er mal unter die Haube muss und gleich eine geschossen bekommt :D

Ich kann nur sagen, das es funktioniert. Spott hin Spott her!! Wenn ich Geld sparen kann, dann mache ich das halt :-)

Zitat:

Original geschrieben von stecki93

Ich kann nur sagen, das es funktioniert. Spott hin Spott her!! Wenn ich Geld sparen kann, dann mache ich das halt :-)

Ich grüsse Dich!:)

Empfiehlst Du eine bestimmte Nahrungsaufnahme am Abend vorher?

Abendessen beim Griechen mit viel Knofie zum Beispiel?!:)

Und werden da nicht die Hunde aus der Nachbarschaft angelockt?

Die makieren ja auch immer an den Stellen, wo schonmal ein Köter hingeschifft hat...

Da würde man sich das "nachmarkieren" ja sparen können. Wird dann von Struppi, Waldi und Hasso erledigt...:D

Ausserdem riecht es dann wirklich nach "Hund"!!!

Vielleicht funktioniert der Pipi-Trick ja auch nur deshalb!:confused:

am 11. Oktober 2005 um 0:13

Ihr macht euch alle über den armen Mann lustig,

ihr seid gemein.... :(

Jeder sollte eine Urin-flasche , gefuellt, im handschuhfach liegen haben. Normal oder?

:D

 

 

nonni

(Frage an die Chemiker - kommt enttäuscht mich nicht - kann man nicht den geruch von urin nachahmen?)

((Jahre 2008, jeder autobesitzer pinkelt nach abstellen erstmal um sein Auto. Super!))

Deine Antwort
Ähnliche Themen