1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Marder im TT

Marder im TT

Audi TT 8J

Hallo,

wollte gestern mal den Ölstand überprüfen, nach fast 10000km wohl angebracht. Ziemlich entsetzt sah ich die zerfetzte Motorhaubendämmung (siehe Bild). Das nette Tierchen hatte sich mit dem Dämmmaterial ein "Nest" neben dem Kühlwasserbehälter gebaut und gleich noch einen Meisenknödel als "Notration" daneben gelegt. Sonst hat er nichts zerstört (kann wenigstens nichts erkennen). Wer verwüstet schon seine Behausung😁
Das einzige was ich verwunderlich fand, war der Kühlmittelstand auf Minimum. Ist das nach 10000km normal bei diesem Motor (2.0 TFSI 155kW)? Ich glaube nicht. Bin am Montag jedenfalls beim🙂. Neben einer neuen Dämmmatte werde ich noch einen "Marderschreck" einbauen lassen.

Übrigens, den 1er BMW meiner Frau mag er nicht, dagegen hatten Marder unseren Z3 schon vor einiger Zeit heimgesucht. Hab dann ein Ultraschallgerät einbauen lassen, dann war Ruhe.

Marder haben wirklich Geschmack!😉

Gruß
PJ22

22 Antworten

Hab nen Klimaautomatik und trotzdem keine Dämmmatte drinn? Wie denn nun!

Zitat:

Original geschrieben von taigerTT

Hallo,

also, der
1.8 TFSI hat eine Matte
2.0 TFSI (147) hat keine Matte wärend der
2.0 TFSI (155) wieder eine Matte hat und der
Diesel wieder keine Matte hat.
🙄
Warum werden Matten bei den einen Typ verbaut beim andern Typ wieder nicht. Abgesehen vom Diesel dürfen doch die Motorgeräusche doch nicht so unterschiedlich sein. Was ist der Grund!

Da stellt sich die Frage, ob die Dämmung beim 147kW 2.0TFSI nachrüstbar ist. Die Motorhaube wird man wohl kaum geändert haben.

Denn das Nageln im Stand hätte ich schon gerne etwas gedämmt...

Wie hoch baut die Dämmung auf? Ist genügend Freiraum zwischen Motorhaube und Motorabdeckung? nur zwei erste Gedanken dazu.

Grüße!

So,
heute wurde das Marderabwehrgerät eingebaut.
Nach einigen Angeboten mit ebensovielen unterschiedlichen Geräten, wurde das Gerät der Firma K&K M5500 SMD (Ultraschall kombiniert mit Weidezauntechnik) verbaut. Incl. Einbau 281€.
Dann hoffe ich mal, dass mein Marder weder taub noch resistent gegen Stromschläge ist!😉

PJ22

So...

Nun auch ich... Drago mal wieder für eine Geschichte gut ;O)

Gestern an der Tankstelle - Haube auf, was seh ich da... Da liegt ein stück trocken Brot auf der Motorabdeckung.

Hä?...
Mist!...

OK - Um vorzubeugen...
- "Aber das Pils seit ihr Beide"
- "Und war die Wurst und Senf auch dabei?
hab ich schon gehört.

Dann gestern abend alles geputzt und...
Heute morgen - wieder alles zugedreckt da drinnen. Kein neues Brot, gottseidank aber nicht vor Wut (das alte fehlte ja) alles zerbissen.

Im Motorraum noch alles OK !

Aber das Vieh kommt ja wieder.

Deshalb heute schön in die Einzelgarage gefahren - die muffige (siehe mein anderer Fred 😉
Den Luftschacht der Garage mit einem durchlöcherten Stein abgedeckt und Tor zu...
So - nun kommst du ;O)

Mistvieh...

Will mir trotzdem nen Marderschreck einbauen lassen.

WELCHES IST DER BESTE ???

Audi verbaut so ein Ultraschallgerät für 139 Euro.

THX und VG

Drago

PS: Mardersicher.de sagt mir am meisten zu. Einbau bei Audi, oder muss man sich ne spezielle Werkstatt suchen ???