Marder......ich werd zum Mörder!!

Opel Omega B

Hey Leute,

gestern Abend auf der BAB habe ich mal wieder ne Omega-Odysee erlebt.

Wollte meinem Omi nach 250km normaler Fhart mal wieder die Sporen geben, als bei 200 Sachen plötzlich die Temperatur-Warnlampe leuchtet. Schnell raus auf den nächsten Parkplatz und nachgeschaut. War schon gleich ne Pfütze unter der Motorhaube. Kühlmittel. Tropf, tropf. Wasser nachgefüllt (danke an den Brummifahrer!), Wasser blieb drin, Motor trotzdem gleich wieder überhitzt. Also ADAc angerufen und der den Omi gleich in die Werkstatt geschleppt.

Heute Morgen dann beim Freundlichen.....Diagnose: 3 Heizungsleitungen vom Marder angeknabbert. Kosten für 3 neue Schläuche, ein neues Termostat inkl Einbau 380 Euros. Und ich krieg den Omi frühestens Montag wieder! Toll!

Ich kriege echt das Kotzen. Und das trotz Marderpiepser und Klostein im Motorraum.

Ich hoffe nur, dass durch die ganze Sache nicht auch noch Folgeschäden am Motor entstanden sind. *hoff*

Schönes Wochenende @all,
Markus

29 Antworten

So einen Maderpipser hab ich auch. War bei mir trotzdem auch wieder einer drin. Durchgebissen hatte er das Kabel für den Pipser. 😠 Die Ficher sind scheinbar auch noch recht schlau.

Gruß Kalle

Da könnt ihr machen was ihr wollt und auch in den Motorraum reinhängen was ihr wollt.
Es gibt nur ein mittel die Viecher dauerhaft aus dem Motorraum zu vertreiben.
Marder fangen, abmurksen, und Blut im Motorraum verteilen.
Ist zwar nicht grad Tierfreundlich aber die sicherste Methode.
Mir ist mal einer in mein Lüfterrad gesprungen, ein paar Dumpfe schläge und dann war ruhe unter der Haube.
Haube auf, alles rot.
Seitdem war keiner mehr drin. Die machen einen 20 Meter bogen um mein Auto.

Ich bin nicht alleine.
Ich seh das Drecksvieh jede nacht bei mir am Balkon vorbei flitzen - bisher hatte ich "Glück" - nur die Haubenverkleidung und div. Isoliermaterial zerfetzt (das aber richtig).
Letzte Woche konnte ich akustisch einen Zweikampf Marder-Katze verfolgen, fand unter dem Mazda eines Nachbarn statt }> Marder hat gesiegt und Garfield hab ich seitdem nicht mehr gesehen.
Klohstein hat ne Zeit lang funktioniert, muss wohl aber mal erneuert werden.

@admiral54

hast Du noch was von dem Blut ?, ich zahl auch dafür 😁

Gruss

roffel

@ roffel
Das Blut läuft doch bei dir am Balkon vorbei.
Mußt du nur mit einer Falle fangen und ihm dann den Hals umdrehen. 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

@ roffel
Das Blut läuft doch bei dir am Balkon vorbei.
Mußt du nur mit einer Falle fangen und ihm dann den Hals umdrehen. 😁😁😁

Wenn das so einfach wäre, die Viecher sind verdammt schlau und schnell - muss mir wohl doch ne Schrotflinte zulegen 😁

Gute Neuigkeiten:

Die Teilkasko-Versicherung übernimmt den Schaden (jedoch keine Folgeschäden, immer noch hoffend, dass der Motor nix abbekommen hat). Muss also wohl nur die Selbstbeteiligung in Höhe von 150 Lappen bezahlen.

Euch allen viel Erfolg bei der Marderjagd. Ab heute gibts einen Jäger mehr auf dieser Erde.

Gruß & schönes Wochenende
Markus

AAAHHHHHHHHHHHHHHHH,

grade Anruf aus der Werkstatt:

anscheinend hats wohl auch die Wasserpumpe mit erwischt.............AHHHHHHHHHHHH

In meinem alten Suzuki Swift hatten die Viecher auch zwei mal zugeschlagen, immer das Anlasser-Zündkabel. Hab auch alles probiert, Klosteine, Hundehaare, so´n komisches Anti-Marder-Spray (das Zeug stinkt wirklich so wie die Inhaltsangaben ausweisen: Bären- und Wolfspisse). Ergebnis: Alles für´n Eimer.

Hab mir dann diese Plastikisolierschläuche gekauft, seit dem ging´s, das Zeug ist echt hart, das kriegt kein Marder druch. Seit ich Opel fahre war gar nichts mehr, obwohl ich auch dort alles mit den Plastikschläuchen ummantelt habe. Ab und zu latschen die Viecher noch über´s Auto, aber im Motorraum hab ich bisher noch nie was entdeckt.

Ich sag´s ja: Opel fahren bringt´s manchmal eben doch! 🙂

Trotzdem gehörten Stein(!)-Marder eigentlich ausgerottet!

Übrigens: Manche Hersteller haben übelste Probleme mit den Viechern. Vor allem Chrysler, Renault und Daewoo trifft´s oft. Nur so zur Info.

Madermörder

Hey mduerr,
wir hatten auch mal Probleme mit einem Mader. Habe abends eine ganze Dose Maderspray in den Motorraum gesprüht, er war trotzdem da. Wir haben dann an verschiedene nicht warm werdende Teile im Motorraum Hundehaare hingeklebt und auf die Erde/Platten unterm Motor noch einen Nylonstrumpf gefüllt mit Menschenhaaren. Seitdem war der Mader nie wieder bei uns!

Du solltest es mal versuchen und wäre nett, wenn Du schreibst, ob es geklappt hat.

Gruß
huehnerkoenig

Bei mir ist Ruhe, seit ich einen Piepser eingebaut habe, der
1. laut genug ist (120dB)
2. die Frequenz wechselt (kein Gewöhnungseffekt).

Wenn es hell genug ist (die Marder schlafen), schaltet sich das Gerät ab (um Strom zu sparen).

Hatte zuvor Marderschäden trotz Piesper (zu schwach und mit Dauerton).

Schaut mal unten in meiner Signatur.

Äh, noch was: Marder stehen unter Artenschutz!

Zitat:

Original geschrieben von roffel

Letzte Woche konnte ich akustisch einen Zweikampf Marder-Katze verfolgen, fand unter dem Mazda eines Nachbarn statt }> Marder hat gesiegt und Garfield hab ich seitdem nicht mehr gesehen.
roffel

Dann war das nicht das richtige Kaliber. 😁

Hab hier die ultimative Waffe gegen Marder und Iltis.

Könnt ja ein paar digitale Hundekekse als Dankeschön rüberbeamen. Werd sie dann weiterleiten. 😁😁😁

Gruß Axcell

Äh...mal eine Frage, wohnt ihr im Wald, im Gebirge...wo leben diese Marder überhaupt?

marder leben überall, bevozugt aber in wäldlicher lage.
doch für diese aussage gibt es keine gewähr...kann dich überall treffen!

gruss
support

Zitat:

Original geschrieben von xilef

Äh...mal eine Frage, wohnt ihr im Wald, im Gebirge...wo leben diese Marder überhaupt?

Im Münsterland.

Ist aber Vater's Trophäensammlung. Ist nebenbei Jäger.

Zur Verbreitung guckst du am besten hier.

Gruß Axcell

Deine Antwort