Marder Abwehr im Motorraum installieren
Hallo leuts..
Wer kennt es nicht? Sommer, Sonne Wärme. Auto waschen und pflegen. Mühe geben und schwitzen. Alles tip top.. Zuhause ankommen und das Auto wie neu abstellen. Am nächsten Tag der Schock. Diese kleine dreckige ver.. .... Marder.. Auf dem Auto, unter dem Auto, an der Seite. Auf den seitenspiegeln..alles dreckig. Daher will ich mir jetzt nen marder Schutz einbauen. Aber da ja beim e92 die Batterie im Kofferraum ist, würde ich gern wissen, wie ihr das anschließen würdet. Und vorallem wo? Im Motorraum oder Kofferraum? Hoffe mir kann jemand helfen. Angeschlossen werden müssen nur + und -. Danke
36 Antworten
Das sind mir die Richtigen. Haben keine Katze und null Erfahrung damit aber schreiben wie wenn'se welche hätten. Ich habe Katzen seit über 25 Jahren und keinen Marder auf dem Auto oder im Motorraum jeweils gehabt. Und die springen bei mir in der Gegend ebenfalls rum, Iltisse, Baum-Edel und Steinmarder. Und Katzen machen keine Kratzer auf den Autolack, das ist das nächste Gerücht was nur von solchen Dilettanten kommt die eh keine Tiere mögen. Aber dann recht heimtückisch auf die Tiere schießen. Ehrlich gesagt, so ein Vollpfosten dürfte mir nicht in die Finger kommen.😠
Und mit Schußwaffen in befriedeten Gegenden wäre ich sehr vorsichtig auf Tiere zuschießen. Das dürfen nicht mal Jäger und wenn dann nur mit Sondergenehmigung.
...und Kugelfang !
Und das ist auch gut und richtig so!!!
Aber das ist auch letztlich gar keine Option! Gegen Marder gibt's bewährte Mittel, und da gehören die Metallplatten dazu.
Am besten mal vorsichtig mit solchen planlosen Gelaber.
Wenn man keine Ahnung über Menschen hat wir haben 3 Katzen gehabt eine ist nach 15 Jahren gestorben die andere musste mit 16 eingeschläfert werden und die letzte ist vor 1,5 Jahren mit 17 Jahren gestorben dann war unser Haushalt ein halbes Jahr ohne Katzen dieses halbe Jahr hat auch bei uns ein Marder gewütet einmal die Dämm Matte total zerfetzt mehrmals aufs Auto gekackt und geseucht, usw. nach dem nichts hilfte haben wir uns wieder 2 Baby Katzen zugelegt die mittlerweile auch schon wieder 1 Jahr alt sind. Nach dem die neue Katzen bei uns leben 1 von denen ist ein Kater war das leidige Thema mit dem Marder Geschichte. Nie wieder Probleme gehabt.
Ähnliche Themen
naja,wir haben auch ne Katze,aber kann mir kaum vorstellen das dieses vollblöde Tier nen Marder verschreckt,zumal es damit beschäftigt ist 23 Stunden am Tag zu schlafen oder sich Stundenlang in Vollstare mit anderen katzen zu streiten,oder 10 Häuser weiter beim Nachbar im Keller wo der Schinken geräuchert wird zu schlafen.Zumindest stinkt sie nach geräucherter Salami morgens.Eventuell meiden die Marder Gebiete mit Katzen aus persönlichen Gründen weil sie zwar keine Gefährdung darstellen aber einfach stören.Oder es ist einfach nur Zufall.
Aber wenn ich mir dieses Video hier ansehe dann ist mir alles klar,nämlich das ne Katze zu nichts zu gebrauchen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=crxAgNAGfIo
Hahahahahahaha Leute ihr seid der hammer. Ne jagen oder töten möchte ich das Vieh net. Einfach mal paar kleine Stromschläge soll der marder bekommen, damit er wieder klar in der Birne wird und sich merkt, dass man net auf fremde Autos pisst und kackt. Geschweige denn tscha tscha tscha Tanzt. Wenn ich mich für die Variante mit den stromplatten entscheide, wo würdet ihr das anschließen? Vorne im Motorraum? Vorallem kommen die Platten ja unter das Auto richtig? Aber das bringt mir nichts wenn das Vieh ständig auf das Auto steigt oder doch?. Leider habe ich keine eigene Katze, oder eigenes Grundstück. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus ohne Garagen. Warum grad mein Auto??? 🙁((( da stehen doch noch 20 mehr..... Ich raste aus.
Weil deins den besten Geruch für ihn hat vielleicht. Oder weil ein Konkurrent dein auto auch mag und er den Geruch überdecken will.
Im Motorraum erspart dir langes Kabelziehen nach hinten. Die Platten werden an verschiedenen Orten im Motoraum angebracht. Es gibt ein System da wird ein Schalter mit eigbaut, wen du die Haube öffnest schaltet das System aus. Damit du nicht selber verscheucht wirst. Kribbelt schon recht gut wenn man Kontakt hat. Gibt auch welche da machst du ne Sichrung raus.
Zitat:
@TijuE91 schrieb am 25. März 2019 um 20:15:11 Uhr:
https://www.marderfangen.de/jagd-und-schonzeiten-marder-fangen/
Für Jäger sicherlich interessant, aber nicht für Otto-Normalo ohne Jagdschein der meint mit dem Luftgewehr die Gegend unsicher machen zumüssen.😉
Zitat:
@TijuE91 schrieb am 25. März 2019 um 20:12:44 Uhr:
Wenn man keine Ahnung über Menschen hat wir haben 3 Katzen gehabt eine ist nach 15 Jahren gestorben die andere musste mit 16 eingeschläfert werden und die letzte ist vor 1,5 Jahren mit 17 Jahren gestorben dann war unser Haushalt ein halbes Jahr ohne Katzen dieses halbe Jahr hat auch bei uns ein Marder gewütet einmal die Dämm Matte total zerfetzt mehrmals aufs Auto gekackt und geseucht, usw. nach dem nichts hilfte haben wir uns wieder 2 Baby Katzen zugelegt die mittlerweile auch schon wieder 1 Jahr alt sind. Nach dem die neue Katzen bei uns leben 1 von denen ist ein Kater war das leidige Thema mit dem Marder Geschichte. Nie wieder Probleme gehabt.
Wenn du mich meinst mit planlosen Gelaber dann sei du schön vorsichtig mit deinem Gelaber. Wenn dem nicht so ist will ich nichts gesagt/geschrieben haben.
Jedenfalls ist es so und das kann dir jeder Katzenbesitzer bestätigen, wenn eine Katze auf dem Grundstück ist meiden die Marder im allgemeinen das Revier wo sich die Katze aufhält. Der Marder hat da gar keine Zeit mehr sich mit dem Auto zubeschäftigen da er jedesmal rechnen muß das die Katze um Eck kommt und ihn stört.
Da in dem Video greift die Katze den Marder an.
https://www.youtube.com/watch?v=GiTFhQoL4Ok
Und wenn das die ganze Nacht so weitergeht dann haut der Marder mit Sicherheit ab.
Zitat:
@zepter schrieb am 26. März 2019 um 14:08:14 Uhr:
Zitat:
@TijuE91 schrieb am 25. März 2019 um 20:12:44 Uhr:
Wenn man keine Ahnung über Menschen hat wir haben 3 Katzen gehabt eine ist nach 15 Jahren gestorben die andere musste mit 16 eingeschläfert werden und die letzte ist vor 1,5 Jahren mit 17 Jahren gestorben dann war unser Haushalt ein halbes Jahr ohne Katzen dieses halbe Jahr hat auch bei uns ein Marder gewütet einmal die Dämm Matte total zerfetzt mehrmals aufs Auto gekackt und geseucht, usw. nach dem nichts hilfte haben wir uns wieder 2 Baby Katzen zugelegt die mittlerweile auch schon wieder 1 Jahr alt sind. Nach dem die neue Katzen bei uns leben 1 von denen ist ein Kater war das leidige Thema mit dem Marder Geschichte. Nie wieder Probleme gehabt.Wenn du mich meinst mit planlosen Gelaber dann sei du schön vorsichtig mit deinem Gelaber. Wenn dem nicht so ist will ich nichts gesagt/geschrieben haben.
Jedenfalls ist es so und das kann dir jeder Katzenbesitzer bestätigen, wenn eine Katze auf dem Grundstück ist meiden die Marder im allgemeinen das Revier wo sich die Katze aufhält. Der Marder hat da gar keine Zeit mehr sich mit dem Auto zubeschäftigen da er jedesmal rechnen muß das die Katze um Eck kommt und ihn stört.Da in dem Video greift die Katze den Marder an.
https://www.youtube.com/watch?v=GiTFhQoL4Ok
Und wenn das die ganze Nacht so weitergeht dann haut der Marder mit Sicherheit ab.
halte ich für ein schweres Gerücht.Ich habe mir jahrelang die Kloppe von Mardern und Katzen angehört im Garten als ich noch in D gewohnt habe.Die mögen sich zwar nicht gegenseitig.Hat sie aber trotzdem nicht aufgehalten das sich beide da herumlungern.Katzen helfen sicherlich bei der Abwehr,verhindern aber nicht das sie vollkommen verschwinden wenn Marder nicht verschwinden wollen,da sie nicht zu ihren natürlichen Feinden gehören.Ein Hund wäre da schon besser,oder noch besser ein Obdachloser der für 10 Euro neben deinem Auto schläft. 😁
Der Mensch ist immer noch der grösste natürliche Feind.
Vielleicht tut es ja eine Schaufensterpuppe im entsprechenden artgerechten Outfit 😁
Lebendfalle bestückt mit Nutella -Brot oder rohem Ei funktioniert auch ganz gut😁
https://www.tier-abwehr24.de/.../...sfalle-fangen-so-einfach-gehts?...
Die meisten Lebendfallen fangen erst einmal alle Katzen in der Umgebung. Der Marder geht da nicht so einfach rein.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 26. März 2019 um 16:08:13 Uhr:
Dann hat er ja genug Katzen, um dem Marder Paroli zu bieten 😉 😁
😁
Dafür drücke ich dir ein Danke😁
Ich habe mit Lebendfallen sehr gut Erfahrung gemacht.
Es kommt immer auf den richtigen Köder an😁