ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 177 ps Motor etwas knarzt im stehen aus dem motorraum...

E92 177 ps Motor etwas knarzt im stehen aus dem motorraum...

Themenstarteram 13. April 2009 um 14:36

Hallo,

habe gerade erts mal 6000 km mit meinem coupe aus 10/2008....

ich habe gemerkt nach einer fahrt manchmal hort sich so wie pfeifen oder knarzen aus dem motorraum......

hat das jemand noch gemerkt?

danke

Radu

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 13. April 2009 um 14:55

Du hast doch noch Garantie oder?

Ist aber bei dir nicht so einfach zum Verkäufer zu kommen, oder?

Sollest du das nicht bei jedem BMW-Händler checken lassen können?

Wäre echt schade wenn da was am Motor ist und ich habe da auch so ein komisches Geräusch bei mir weis auch nicht was das ist und ist auch nicht immer da. Dumm so eine Sache! Nur habe ich keine Garantie mehr, sonst wäre ich schon längst da gewesen ;)

MfG Ray

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Du hast doch noch Garantie oder?

Ist aber bei dir nicht so einfach zum Verkäufer zu kommen, oder?

Sollest du das nicht bei jedem BMW-Händler checken lassen können?

Wäre echt schade wenn da was am Motor ist und ich habe da auch so ein komisches Geräusch bei mir weis auch nicht was das ist und ist auch nicht immer da. Dumm so eine Sache! Nur habe ich keine Garantie mehr, sonst wäre ich schon längst da gewesen ;)

MfG Ray

Hi Ray,

ja es gibt ein bmw handler hier bei mir....aber die sind nicht so gut wie in deutschland ist klar...

garantie habe ich noch bis oktober 2010 ...werde sehen....vielleicht ist ja auch nichts wichtiges....

tschuss

Radu

Das glaube ich auch.Manchmal arbeitet der Motor wie von alleine das ist klar und immer gibt es komische Geräusche. Das ist alles nicht schlimm ich glaube bei dir ist es das geräusch das sich anhört wie eine Turbine was du meinst. Da wird vermute ich der Abgasfilter automatisch freigebrannt. (Angaben ohne Gewähr) :-)

am 15. April 2009 um 4:10

Nach der Fahrt könnte auch die Kühlwasserpumpe noch etwas nachfördern...

Themenstarteram 15. April 2009 um 17:33

hallo,

danke fur die infos bis jetzt..... aber ich meinte wenn der motor an ist und das auto steht, hort sich so von irgendwo vorne links wenn man vor dem motor steht so ein pfeifen oder etwas als wurde sich etwas drehen und an etwas leicht anklopft...wenn ich aber dann das gaspedal drucke hort man es nicht mehr.....

mfg

Radu

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

hallo,

danke fur die infos bis jetzt..... aber ich meinte wenn der motor an ist und das auto steht, hort sich so von irgendwo vorne links wenn man vor dem motor steht so ein pfeifen oder etwas als wurde sich etwas drehen und an etwas leicht anklopft...wenn ich aber dann das gaspedal drucke hort man es nicht mehr.....

mfg

Radu

ganz ehrlich radu ich glaube das ist alles normal ich habe auch bei meinem letzten e92 voll viele sorgen gemacht und wollte alles hören was nicht normal ist. Aber wenn du sagst der wagen ist an und steht und das geräusch ist extrem auffällig und hört sich unnormal an, dann ist was nicht ok aber wenn es nur leicht ist, dann glaub mir ist alles in ordnung.

lg jasko

 

mach dir nicht zu viele sorgen um dein auto.

Themenstarteram 16. April 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

hallo,

danke fur die infos bis jetzt..... aber ich meinte wenn der motor an ist und das auto steht, hort sich so von irgendwo vorne links wenn man vor dem motor steht so ein pfeifen oder etwas als wurde sich etwas drehen und an etwas leicht anklopft...wenn ich aber dann das gaspedal drucke hort man es nicht mehr.....

mfg

Radu

ganz ehrlich radu ich glaube das ist alles normal ich habe auch bei meinem letzten e92 voll viele sorgen gemacht und wollte alles hören was nicht normal ist. Aber wenn du sagst der wagen ist an und steht und das geräusch ist extrem auffällig und hört sich unnormal an, dann ist was nicht ok aber wenn es nur leicht ist, dann glaub mir ist alles in ordnung.

lg jasko

 

mach dir nicht zu viele sorgen um dein auto.

Hi danke

also so auffalig ist es nicht.....wahrscheinlich ist es normal....

werde aber weiterhin aufmerksam bleiben wie es sein muss aber nicht gestresst halt....

schone grusse aus rumanien

Radu

am 1. August 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

wenn der motor an ist und das auto steht, hort sich so von irgendwo vorne links wenn man vor dem motor steht so ein pfeifen oder etwas als wurde sich etwas drehen und an etwas leicht anklopft...wenn ich aber dann das gaspedal drucke hort man es nicht mehr.....

Sorry, dass ich diesen Thread nochmal hervorhole, aber ganz genau das Gleiche habe ich jetzt auch. Hört sich ähnlich an wie ein Keilriemenpfeifen oder rutschen. Komischerweise nur im Standgas und auch nicht immer. Wenn ich das Gaspedal drücke, geht das Geräusch weg.

Ich war schon mal auf dem Weg zur BMW-Werkstatt. Als ich dort ankam, war das Geräusch natürlich mal wieder im Standgas nicht da (Vorführeffekt). Bin dann wieder gefahren. Aber jetzt geht mir das Ganze doch mehr und mehr auf den Keks, weiß auch nicht ob es auf Dauer so gesund ist.

Jedenfalls ist es immer Scheiße nen Wagen in der Werkstatt abzugeben, wenn man bei der Aufnahme das Problem nicht reproduzieren kann.

Hat jeman von hier ne Idee was es sein könnte. 320d LCI, 177 PS.

Gruß

Jenson

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Jensonx

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

wenn der motor an ist und das auto steht, hort sich so von irgendwo vorne links wenn man vor dem motor steht so ein pfeifen oder etwas als wurde sich etwas drehen und an etwas leicht anklopft...wenn ich aber dann das gaspedal drucke hort man es nicht mehr.....

Sorry, dass ich diesen Thread nochmal hervorhole, aber ganz genau das Gleiche habe ich jetzt auch. Hört sich ähnlich an wie ein Keilriemenpfeifen oder rutschen. Komischerweise nur im Standgas und auch nicht immer. Wenn ich das Gaspedal drücke, geht das Geräusch weg.

Ich war schon mal auf dem Weg zur BMW-Werkstatt. Als ich dort ankam, war das Geräusch natürlich mal wieder im Standgas nicht da (Vorführeffekt). Bin dann wieder gefahren. Aber jetzt geht mir das Ganze doch mehr und mehr auf den Keks, weiß auch nicht ob es auf Dauer so gesund ist.

Jedenfalls ist es immer Scheiße nen Wagen in der Werkstatt abzugeben, wenn man bei der Aufnahme das Problem nicht reproduzieren kann.

Hat jeman von hier ne Idee was es sein könnte. 320d LCI, 177 PS.

Gruß

Jenson

hi,

ich werde demnachst den ersten oelwechsel machen und habe den service leiter schon im voraus gesagt das dieses pfeifen manchmal present ist, er meinte man muss nichts auf garantie wechseln, wahrscheinlich nur etwas fester eine umlenkrolle festschrauben oder etwas schmieren..mal sehen....

auf jeden fall ist es nichts gefahrliches wuerde ich mal sagen

halte Dich und die anderen betroffenden auf dem laufendem

tschuss

am 1. August 2010 um 12:09

Danke. Ich denke ich werde mit diesen Infos in den nächsten Tagen mal in die Werkstatt fahren.

Gruß

Jenson

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 177 ps Motor etwas knarzt im stehen aus dem motorraum...