ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Horizon 7-Sitzer

Marco Polo Horizon 7-Sitzer

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 15:51

Hallo,

ich habe eine Frage an die MPH Experten. Ich möchte mir einen Marco Polo Horizon mit 7 Sitzplätzen (2 Einzelsitze und 3-er Sitzbank im Fond) zulegen und mit meinen 4 Kindern und Ehefrau ab und an am Wochenende campen. Ist es möglich, die untere Liegefläche herzustellen, wenn die zwei Einzelsitze in der zweiten Reihe eingebaut sind ?

Danke für die Antworten...

Mokusch

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der Einzelsitz (in Fahrtrichtung) kann geklappt werden (Lehne runter, Sitz aufstellen), dann ist Platz für die Liegefläche.

Gruß

Harald

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, gute Wahl. Ich habe seit kurzem ebenfalls einen MPH mit 3-er Bank und einem Einzelsitz.

Die Bank kommt schon sehr weit nach vorne, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einzelsitze da noch passen. Ich probiere es gerne mal aus, dann kann ich es genau sagen.

 

Gruß, Hagen

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 18:51

Hallo Hagen,

danke für deine Antwort. Die Liegefläche unten hätte ich schon noch gerne, das Dachbett ist doch etwas kuschelig für 2 Erwachsene. Aber es müssen halt 6 Personen mitfahren, deswegen benötige ich mindestens noch einen Einzelsitz. Klar haben wir auch ein Zelt dabei, aber für uns Eltern wäre die untere Liegefläche die bequemste Lösung....

Also für 6 Personen einen Wochenend-Camper zu finden, in dem auch mal 3-4 Personen übernachten können ist gar nicht so einfach...

Freue mich von dir zu hören...

Grüsse

Hallo Mokusch,

 

Ich habe zwar gerade meinen Einzelsitz nicht greifbar, aber habe mal nach dem verbleibenden Platz geschaut, wenn man die Rückbank ausklappt. Da passt dann gerade mal noch der Tisch, und aus meiner Erinnerung hat der Einzelsitz einen grösseren Platzbedarf.

 

Also kannst Du besser die Sitze zu Hause lassen, wenn Du mit 4 oder 5 Leuten campen fährst. Oder du packst sie nach der Fahrt ins Vorzelt. Aber das Ein- und Ausbauen macht jetzt auch nicht sooo viel Spass.

 

Für mich ist das nicht so wichtig. Ich brauche nur entweder den 6 Sitzer oder den Camper und kann dann je nach bedarf bestuhlen.

 

Schau dir mal auf den Bildern an, wie es aussieht.

 

Gruß, Hagen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 7:20

Hallo Hagen,

vielen Dank für die Antwort und die Bilder. Es sieht tatsächlich so aus, dass der Platz für die Einzelsitze nicht ausreicht.

Da muss ich mir etwas überlegen...

Viele Grüsse

mokusch

Ich habs mal getestet vor einiger Zeit. Es geht schon, nur nicht schön. Ist also mit etwas "Geknöre" verbunden und drückt schon alles etwas zusammen. Also Polster der Bank und Sitze zusammen, etc...

Zumal Du dann auch weder an die Schubfächer unten noch rankommst noch bequem rein und raus kannst. Fotos hab ich leider keine.

P.S.: Option wäre evtl. noch: Die beiden Vordersitze drehen, alles incl. der Einzelsitze ganz nach vorne und die dann aufkippen... Das könnte man noch testen.

Hallo,

der Einzelsitz (in Fahrtrichtung) kann geklappt werden (Lehne runter, Sitz aufstellen), dann ist Platz für die Liegefläche.

Gruß

Harald

Mit 2 Einzelsitze kein Spass.... ich hab nur 1 und baue aus furs campen

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 8:21

Hallo,

es geht prinzipiell darum, ob die Möglichkeit besteht, die Liegefläche herzustellen, wenn die beiden Einzelsitze montiert sind. Wäre ja auch nur für den Notfall. So wie es verstanden habe, ist es zumindest technisch möglich. Das hilft mir auf jeden Fall weiter !

Zu beachten ist aber, dass dies seit der Modellpflege (05/2019 Produktion GRUNDfahrzeug) nicht mehr gehen dürfte, da seitdem die Rollengelagerten Schlitten verbaut wurden. Diese sind etwas länger, so dass der vorher immens knappe Raum bei umgelegter Sitzbank nicht mehr ausreichen wird. Oder hat das schon jemand erfolgreich hinbekommen bei einem Mopf V oder Horizon?

Gruß

Befner

Zitat:

@mokusch schrieb am 14. Mai 2020 um 08:21:50 Uhr:

Hallo,

es geht prinzipiell darum, ob die Möglichkeit besteht, die Liegefläche herzustellen, wenn die beiden Einzelsitze montiert sind. Wäre ja auch nur für den Notfall. So wie es verstanden habe, ist es zumindest technisch möglich. Das hilft mir auf jeden Fall weiter !

Die Situation sollte damit aber nicht anders als in dem von mir beschriebenen (. https://www.motor-talk.de/.../...ebank-im-marco-polo-t6383516.html?... ) „richtigen“ MarcoPolo sein. Die Rollenschlitten sind ja nur für die Liegebank verbaut, der Einzelsitz gleitet ja nach wie vor, oder?

 

Bei mir im MP ging es mit Sitz nach vorne klappen ohne die Rückenlehne vorher herunterzuklappen.

 

Knappe Sache ist es aber auf jeden Fall.

Die Einzelsitze im Horizon haben im Gegensatz zum Marco Polo auch Rollenschlitten an den Einzelsitzen.

 

Gruß

Befner

Hallo.

Kann mir jemand bitte die Teilenummern dieser Rollenschlitten für Einzelsitz MPH mitteilen?

Danke

Marco

Hallo, ich habe diese Woche einen besichtigt, da war der MP so aufgebaut. Allerdings sind die Sitze in der zweiten Reihe gekippt gewesen und entgegen der Fahrtrichtung angebracht und die vorderen Sitze etwas nach vorne gefahren gewesen... Also kuschelig, aber es geht!

PS: der war EZ 11/2018

Zitat:

@micengels@yahoo schrieb am 15. Mai 2020 um 16:03:32 Uhr:

Hallo, ich habe diese Woche einen besichtigt, da war der MP so aufgebaut. Allerdings sind die Sitze in der zweiten Reihe gekippt gewesen und entgegen der Fahrtrichtung angebracht und die vorderen Sitze etwas nach vorne gefahren gewesen... Also kuschelig, aber es geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen