ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Dachträgersystem

Marco Polo Dachträgersystem

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. März 2017 um 16:29

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Dachträger für meinen Marco Polo. Gut wäre einer mit Aluschinen, da ich das manuelle Dach habe und somit auf 15kg bei geöffnetem Dach limitiert bin.

Das von Westfalia kommt nicht in Frage - gefällt nicht. ;) Hätte gerne ein schwarzes....

Von Thule gibt es offiziell keinen Träger, habe aber schon welche gesehen.

Leider ist mein Marco Polo noch nicht da, somit kann ich nicht rumprobieren.

Kann mir da wer weiterhelfen???

Danke!

Beste Antwort im Thema

... wir werden uns diesen hier (siehe Bild) zulegen - der Träger passt für den W639 und soll auch für den W447 passen (gleiche innenliegende Trägerleiste; vgl. anderen Thread "Dachbox Marco Polo 447 mit Aufstelldach").

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 8. März 2017 um 16:35

Ich kaufe mir in den nächsten Wochen den original Träger da er etwas niedriger als der Thule Träger ist. Mit meiner Dachbox komme ich damit noch günstiger auf so manche Fähre

was soll denn drauf auf den Träger? Unbedingt nach Dachbox?

... wir werden uns diesen hier (siehe Bild) zulegen - der Träger passt für den W639 und soll auch für den W447 passen (gleiche innenliegende Trägerleiste; vgl. anderen Thread "Dachbox Marco Polo 447 mit Aufstelldach").

Asset.PNG.jpg
am 21. März 2017 um 17:58

Hallo ich habe einfach den Atera Träger vom T5 Multivan genommen (Den zum Schrauben) - unten 4 Metallstreifen aus Bandstahl 25mm x 4mm rein - Löcher und Gewinde rein - Fahrradschlauch oben draufgeklebt - Vorsichtig eingeschoben und schon fertig. Hält Bombenfest - hatte Skibox drauf aber nicht hockgeklappt.

am 22. März 2017 um 15:55

Habe mir den Westfalia Träger gekauft, mit montiertem Träger komme ich auf eine Höhe von 198,5 cm

Zitat:

@Strahlemann85 schrieb am 22. März 2017 um 16:55:53 Uhr:

Habe mir den Westfalia Träger gekauft, mit montiertem Träger komme ich auf eine Höhe von 198,5 cm

Vielen Dank für die Information. Wieviel Platz ist zwischen den Querträgern und dem Dach? Wie auf den Bildern im Prospekt? Ich frage deshalb weil ich gerne wissen möchte, ob eine Dachbox mit den Schnellverschlüssen montiert werden kann?

Ich schätze mal es geht nicht und es können nur die T-Nut Verbinder benutzt werden.

Vielleicht kannst Du hierzu noch Auskunft geben.

Viele Grüße,

am 24. März 2017 um 7:48

Ich messe heute Nachmittag mal nach.

am 25. März 2017 um 12:00

An der niedrigsten Stelle, also in der Mitte 6mm Luft, Am Rand 35mm.

am 25. März 2017 um 12:01

Qualität und Verarbeitung hat mich positiv überrascht

am 25. März 2017 um 17:13

hallo Strahlemann,

bist Du Dir sicher mit der höhe? Ich dachte der MP ist ohne Dachträgersystem schon 1,99m!? Steht zumindest bei mir auf dem Aufkleber im Cockpit ... ?

Danke und Grüße

Alex

Zitat:

@Strahlemann85 schrieb am 22. März 2017 um 16:55:53 Uhr:

Habe mir den Westfalia Träger gekauft, mit montiertem Träger komme ich auf eine Höhe von 198,5 cm

am 25. März 2017 um 20:05

Ja, absolut, habe an der höchsten Stelle auf beiden Seiten gemessen , beides addiert und durch 2 geteilt ;)

am 25. März 2017 um 21:12

OK und Danke, dann wird das wohl stimmen. Aber komisch ist das schon. Hat Mercedes vielleicht eine Sicherheit mit der Höhenangabe angegeben.

VG

Alex

Zitat:

@Strahlemann85 schrieb am 25. März 2017 um 21:05:17 Uhr:

Ja, absolut, habe an der höchsten Stelle auf beiden Seiten gemessen , beides addiert und durch 2 geteilt ;)

am 25. März 2017 um 21:21

Das vermute ich auch, ggf. ist das auch von MP zu MP unterschiedlich. Ich bin allerdings auch vorher davon ausgegangen das die 1,99m stimmen.

am 25. März 2017 um 21:35

Hat das sonst vielleicht noch was mit der Felgengröße /Reifen zu tun?

VG

Zitat:

@Strahlemann85 schrieb am 25. März 2017 um 22:21:01 Uhr:

Das vermute ich auch, ggf. ist das auch von MP zu MP unterschiedlich. Ich bin allerdings auch vorher davon ausgegangen das die 1,99m stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen