MAP Update 2015-1 für das Navi NBT Europe NEXT verfügbar

BMW 5er F10

Hallo,

seit ein gestern ist die aktuelle Map 2015-1 NBT verfügbar.

Das CIC Premium dürfte auch bald kommen.

Gruß

PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.

Next2015-1x4sb0
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 26. Februar 2015 um 17:53:10 Uhr:

Ich will nicht antworten, ich will nicht antworten okay das letzte Mal

Lieber oliver!
Nur weil Du nicht würdest ist es falsch?? Deswegen die Aussage über ihrer Richtigkeit in Frage zu stellen?
So ans Licht zu rücken dass die Aussage fehlerhaft erscheint? Milkiway
So aus und Schluss jetzt.

Mal zu den Karten neue Karten ab
Cic 1 März
Cic mir 1 April 🙂

Hallo!

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich auch nach zweimaligem Lesen nur die Hälfte verstanden habe, mit Deinem "Schluss jetzt" hast Du völlig Recht.

CU Oliver

P.S.: Wer ist milkiway? 🙂

395 weitere Antworten
395 Antworten

Hallo!

Seien wir doch mal ehrlich. Solche Karten haben vor dem Release deshalb nichts im Netz verloren, weil man sie solange noch teuer verkaufen kann. Sind sie erst einmal draussen, dann ist das Geschäft futsch. So wird ein Schuh draus.

Auf der anderen Seite, wer immer Early-Adopter sein will, der muss dann halt zahlen. Wer noch die paar Tage warten kann, der zahlt halt nichts. Ich warte, einen FSC brauche ich es nicht.

CU Oliver

Jeder sieht das anders. Desweiteren, die Map2015-2 kommt sicher nicht in "ein paar Tagen" raus.
Reden wir in einem halben Jahr noch einmal drüber 😉

Hallo!

Und Du meinst, bis dahin hat es nicht ein Leck gegeben? Wie willst Du denn verhindern, dass sich einer bei Dir (oder sonstwo) die Karten und einen FSC besorgt und sie nicht irgendwo hochgeladen werden? Oder installierst Du höchstpersönlich jedes Update selber?

CU Oliver

P.S.: Natürlich sieht das jeder anders. Du halt durch die geschäftliche Brille. Ist ja auch kein Vorwurf.

ja das tue ich, weil ich einfach sicherstellen möchte, dass am Ende alles funktioniert!
Kundenzufriedenheit ist höchstes Gebot!

was ich aktuell gar nicht nachvollziehen kann, was bist du denn so kotzig?

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich bin nicht kotzig. Siehe mein P.S. von oben. Aus geschäftlicher Sicht kann ich das verstehen. Ich möchte einfach nur, dass ehrlich gesagt wird, dass man damit Geld verdienen möchte. Ist soweit ja legitim, wenn man eine BMW interne Quelle hat. Aber jedes Update selber zu machen wegen "Kundenzufriedenheit" glaube ich jetzt nicht. Wie machst Du das denn bei einem BMW Fahrer mit einem Fünfer, der sein CIC auf die 1-2014 updaten lassen will (nicht die 2-2015 wohlgemerkt)?

CU Oliver

Der darf gerne bei mir vorbei kommen 😉

Hallo!

Das wäre für den armen Hamburger aber ein extrem teures Update. Weit über 1.000 km für ein Update, welches es an fast jeder Straßenecke gibt (und fast tausendfach im Internet). Da würde wohl ein Link samt FSC es genauso tun. Irre ich mich oder hattest Du das so nicht angeboten?

Tja, selbst wenn ich wollen würde, das wäre mir auch zu weit. 1.200€ (bei 1€ je km an Kosten - so ein Auto kostet halt) wären doch etwas viel. 🙂

Noch einmal, ich sehe das nicht als Angriff gegen Dich. Du hast ein Quelle, versuchst diese zu schützen und Geld zu verdienen. Ich denke aber, die Lecks kommen früher als Du denkst.

CU Oliver

Hallo,

erstmal danke für die vielen hilfreichen Informationen in diesem thread. Das beschleunigte meine Lernkurve ungemein :-) Das package für den USB Update habe ich geladen. Ich würde mich daher sehr über Hilfe mit der Beschaffung eines FSC freuen!

VG
Cosmo

Hallo liebes Forum,

ich habe seit ein paar Tagen einen 318d Touring F31 10/2013 mit Navi Professional. Ich bin gerade in der Lernphase und beim erkunden dieses tollen Autos. Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps hier und die Hilfe die einem hier angeboten wird. Klasse... und Hut ab....

Mein Navi stand zeit das Kartenmaterial 2013/2 an und es wäre jetzt schon ganz schön mit neuem Kartenmaterial zu starten. Ein bisschen hab ich ja gelesen hier und hab mir mal nen USB Stick 64 GB gekauft. Wie geht es jetzt weiter auf mit dem FSC.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag euch allen...

Grüße johaenes

Zitat:

@johaenes schrieb am 24. Februar 2015 um 08:55:17 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich habe seit ein paar Tagen einen 318d Touring F31 10/2013 mit Navi Professional. Ich bin gerade in der Lernphase und beim erkunden dieses tollen Autos. Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps hier und die Hilfe die einem hier angeboten wird. Klasse... und Hut ab....

Mein Navi stand zeit das Kartenmaterial 2013/2 an und es wäre jetzt schon ganz schön mit neuem Kartenmaterial zu starten. Ein bisschen hab ich ja gelesen hier und hab mir mal nen USB Stick 64 GB gekauft. Wie geht es jetzt weiter auf mit dem FSC.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag euch allen...

Grüße johaenes

pn sent

Habe die Navi Version Road Map Europe MOTION 2010 drauf (business)
Ist ein BMW E90 LCI Bj. 2010.

Funktioniert diese Version mit meinem Navi ? "BMW Navigation USB Road Map Europe MOVE CIC"

Sollte ja ein Cid Mid sein oder ? Muss man immer eine Version mit MOTION nehmen ?

Danke 🙂

...wenn "Motion" Karte integriert ist, dann muss auch zwingent "Motion" installiert werden! "Move" ist beim Champ2.

Gruß

Wenn Du jetzt Motion hast dann brauchst Du auch wieder Motion. 😉
MOVE ist für die neue Generation der F-Modelle.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung !

Sprich es gibt momentan noch keine MOTION 2015er Version ? Oder bin ich zu blöd die zu finden.

Lorrekt. Aktuell ist noch 2014. 😉